Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internet funktioniert nicht mehr


Meine Internetverbindung funktioniert seit Tagen nicht mehr. Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten, und die Hardware ist in Ordnung.  Ich habe die App auch benutzt und mir den Code 343933 gegeben. Ich habe eine FRITZ! Box 3490: Die Power-LED blinkt langsam;  die WLAN-LED leuchtet;  Die Info-LED blinkt schnell. (Kundenservice war bisher unbefriedigend)

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15471 Antworten
  • 14. Dezember 2019

Moin Moin,

der Code ist eigentlich für die Hotline. Verkürzt die Wartezeit.

Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten, und die Hardware ist in Ordnung.

Das Starten hat also nicht geklappt?

Wie kommst Du darauf das die Hardware OK ist?

Wurde Dein Anschluss ggf. auf die neue Technik umgestellt?

Die 3490 ist ja jetzt nicht das aktuelle Modell. Software ist 140.07.12?

Was wird denn auf der DSL Statusseite angezeigt?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10862 Antworten
  • 14. Dezember 2019

Ich wusste gar nicht, dass die o2 DSL Hilfe App die Fritzbox 3490 unterstützt. Wie dem auch sei: Hat dich die App nicht aufgefordert eine Störungsmeldung über die Störungshotline aufzugeben?

Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.


schluej
Superstar
  • 15471 Antworten
  • 14. Dezember 2019

Eventuell auch mal was >= 7490 probieren. Das kann da auch mal die “moderne” Hardware sein.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2019
schluej schrieb:

Moin Moin,

der Code ist eigentlich für die Hotline. Verkürzt die Wartezeit.

Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten, und die Hardware ist in Ordnung.

Das Starten hat also nicht geklappt?

Wie kommst Du darauf das die Hardware OK ist?

Wurde Dein Anschluss ggf. auf die neue Technik umgestellt?

Die 3490 ist ja jetzt nicht das aktuelle Modell. Software ist 140.07.12?

Was wird denn auf der DSL Statusseite angezeigt?

Danke für die antworten, sorry mein deutsch ist nicht gut. Das Problem ist nicht gelöst, aber per Handy habe ich versehentlich auf den Scheck geklickt.  Ich habe zwei bilder von der fritzbox seite angehängt.  Die Hardware ist in Ordnung und relativ neu.

 


schluej
Superstar
  • 15471 Antworten
  • 14. Dezember 2019

You have to call the

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

 

If the connection suddenly stops working, you have to call the hotline...

 


Deine Antwort