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Warum O2 Service
Frage

Unverschämter Ton am Telefon


NadjaT
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich wollte hier ins Forum schreiben, um mal zu hören, ob andere vielleicht ähnliches erlebt haben. Ich habe länger überlegt, ob ich mich deshalb überhaupt beschweren kann, aber immerhin zahle ich ja quasi auch für Service.

 

Wie man das ja schon kennt, hat vor einigen Wochen O2 mal wieder tagsüber angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich den Datentarif für mein mobiles Internet gerne für 10€ mehr im Monat aufstocken könnte, weil ich ja quasi regelmäßig gedrosselt werde. Ich antwortete zunächst mit einem "danke, aber ich möchte so etwas nicht am Telefon regeln", worauf natürlich sofort "aber warum denn, Sie brauchen das doch" geantwortet würde. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Kantine eines großen Klinikums und verstand schon fast mein eigenes Wort nicht, weshalb ich "Tut mir leid, aber ich bin momentan nicht in der Lage zu telefonieren" erwiderte. Die Antwort fiel mehr als nur dreist aus "Na, dann haben Sie jetzt ein Problem.." und der Herr legte auf. Wie bitte? Wird mir jetzt von O2 Seite quasi gedroht, weil ich nicht meinen Datentarif am Telefon aufstocken möchte?

 

Ich bin seit vielen Jahren eigentlich zufriedener Kunde, aber solche Erfahrungen zwingen mich wirklich zu einer Kündigung...

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  • 19. Februar 2014
Sache abhaken und weiterleben.


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 19. Februar 2014
NadjaT schrieb:
Ich war zu dem Zeitpunkt in der Kantine eines großen Klinikums und verstand schon fast mein eigenes Wort nicht, weshalb ich "Tut mir leid, aber ich bin momentan nicht in der Lage zu telefonieren" erwiderte. Die Antwort fiel mehr als nur dreist aus "Na, dann haben Sie jetzt ein Problem.." und der Herr legte auf. Wie bitte? Wird mir jetzt von O2 Seite quasi gedroht, weil ich nicht meinen Datentarif am Telefon aufstocken möchte?

 

Ich bin seit vielen Jahren eigentlich zufriedener Kunde, aber solche Erfahrungen zwingen mich wirklich zu einer Kündigung...

Hallo Nadja!

 

Nachdem du schreibst, dass es SO laut war, könntest du eventuell ja auch was falsch verstanden haben. Ansonsten frag ich mich, warum dich ein einzelner Mitarbeiter mit so einer Aussage zur Kündigung "treiben kann", wenn du ansonsten zufrieden bist?

 

Gruß andante


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 19. Februar 2014
Frank_B1 schrieb:
Sache abhaken und weiterleben.

Ich halte eine Beschwerde in dem Fall für richtig, gleichzeitig prüfen lassen ob die Aufstockung gebucht wurde (über die Amins hier, die mit o2_ vor dem Namen).

 


Ich bin seit vielen Jahren eigentlich zufriedener Kunde, aber solche Erfahrungen zwingen mich wirklich zu einer Kündigung...

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe das du sauer über dieses Gespräch bist, aber wenn du jetzt seit Jahren zufriedener Kunde bist, brauchst du jetzt ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen (wenn du mir das mal so erlaubst) 😉

 

Ansonsten wünsch ich dir (oder deinem Bekannten) gute Besserung.


  • 19. Februar 2014
Bei einer Buchung hätte der TE doch eine SMS bekommen müssen.


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 19. Februar 2014
Frank_B1 schrieb:
Bei einer Buchung hätte der TE doch eine SMS bekommen müssen.

Im Grunde ja, aber bei o2 weiß man nie. 😉

 

Vielleicht hängt die "Bestellung" einfach im System und wurde schon zum "Nachholen" weiter gegeben.


  • 19. Februar 2014
Kann auch sein. Kenn mich da mit den Systemen bei o2 nicht so aus.

 

Dann soll er mal lieber nachfragen.


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 19. Februar 2014
Frank_B1 schrieb:
Kann auch sein. Kenn mich da mit den Systemen bei o2 nicht so aus.

 

Dann soll er mal lieber nachfragen.

In Sachen des Geldes sag ich mal "Vorsicht ist besser als Nachsicht".

 

Und ich bezweifle das das so ein großer Akt für die Mods ist nachzuschauen (sonst ist das Geschrei wieder groß, nicht böse gemeint @NadjaT  😀 )