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Warum O2 Service
Frage

Kein Internet in 60528 seit fast einer Woche


Hauke1205
Neuling
Hallo,

seit letzten Mittwoch habe ich jetzt kein Internet mehr bei mir. Der Check zeigt mir an, dass eine Basisstation in meiner Nähe nicht richtig funktioniert (Adresse ist Herzogstraße 13, 60528 Frankfurt).

Hatte am Wochenende die Hotline angerufen und da hieß es nur, dass es zur Zeit überall Störungen gibt bei O2 (vor allem intern) wegen dem Unwetter letzte Woche und man wisse nicht wie lang das dauert.

Alles schön und gut, Störungen kann es ja geben, aber wegen einem Unwetter bricht bei O2 alles zusammen? Vor allem, weil meine Geräte, die mit anderen Anbietern laufen, keine Probleme haben...

Ich weiß schon, dass die Dame von der Hotline keine Technikerin ist, und die Sache mit dem Unwetter und den "internen Störungen" mich wohl Milde stimmen sollten oder so..keine Ahnung, aber langsam könnte mein Internet mal wieder funktionieren.

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7 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 17. Juni 2014
Hallo Hauke,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Leider ist dort eine Basisstation ausgefallen, wie du schon im Live Check gesehen hast. Leider habe ich keine Information, wann diese Basistation wieder in Betrieb sein wird.

 

Ich verstehe deine Verärgerung, gleichzeitig bitte ich dich noch um etwas Geduld. Wir arbeiten an der Behebung, damit du bald wieder das Internet nutzen kannst.

 

Viele Grüße

Michael



Hauke1205
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Juni 2014
So...Internet geht immer noch nicht, sind jetz schon 2 Wochen. Keine Ahnung, ob eine neue Basisstation erst in China produziert werden muss oder die Techniker noch extra dafür ausgebildet werden müssen, aber bezüglich Kundenorientiertheit ist das eine 5- . Ihr habt keine näheren Informationen, die Hotline auch nicht..zum Glück habe ich bei dem Vertrag nur eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 24. Juni 2014
Hallo Hauke1205,

 

deine Einschränkung hängt mit dem Richtfunklinkaufbau zusammen da die Verbindung ungeplant werden muss, müssen auch für bestehende Stationen neue Frequenzen usw. bei der Bundes-Netz-Agentur beantragt werden, sodass der neue Link als Gesamtes genehmigt wird.

 

Sobald wir diese haben, funktionieren deine mobilen Daten wieder.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Hauke1205
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juni 2014
Und wie lange dauert das?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41525 Antworten
  • 27. Juni 2014
Hallo Hauke1205,

 

leider ist noch kein Entstörungstermin bekannt. Ich bedaure, dir keine andere Auskunft geben zu können.

 

Viele Grüße

Antje


Hauke1205
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Juli 2014
So, mittlerweile sind es über 4 Wochen. Am Wochenende ging es mal für 2 Tage und seit Montag wieder nix. An der Hotline wird man auch nur vertröstet.

Vor 2 Wochen hieß es von Eurer Seite:

 

"deine Einschränkung hängt mit dem Richtfunklinkaufbau zusammen da die Verbindung ungeplant werden muss, müssen auch für bestehende Stationen neue Frequenzen usw. bei der Bundes-Netz-Agentur beantragt werden, sodass der neue Link als Gesamtes genehmigt wird."

 

Da es am Wochenende ging müssen ja dementsprechend auch die Frequenzen vorhanden gewesen sein müssen.


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 10. Juli 2014
Hallo Hauke1205,

 

leider ist der Richtfunkumbau noch nicht beendet. Wenn es am Wochenende funktioniert hat, muss es eine Netzversorgung von einer anderen Basisstation gegeben haben. Oder konntest du eventuell per WLAN eine Verbindung aufbauen? Ich verstehe deine Verärgerung, gleichzeitig kann ich dich leider nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Michael