Hallo,
ich nutze die Kalender- und Adressbuchsynchronisation im o2 Communication Center mit meinem Samsung S5230. Das klappt soweit auch ganz gut (bis auf die Tatsache, dass das Handy nach Abschluss der Sync "fehlgeschlagen" meldet, obwohl das nicht stimmt). Allerdings habe ich festgestellt, dass die Uhrzeiten vom Handy auf den Server im Zeitraum der Sommerzeit (März bis Oktober) im Kalender falsch übertragen werden. Beispiel: Handy 14 Uhr, im Kalender dann 15 Uhr.
Scheinbar werden die Uhrzeiten für diesen Zeitraum bei der Übertragung generell um eine Stunde vorgestellt.
Einstellungsmöglichkeiten, um dieses Sommerzeit-/Winterzeitproblem zu lösen, habe ich weder im Handy noch im Communication Center gefunden.
Für mich übrigens ein weiterer Grund, den Unsinn mit der Sommerzeit abzuschaffen... 😉
Weiß jemand Rat, bzw. hat noch jemand dieses Problem?
Gruß
Thomas
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.