Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kalendersynchronisation: falsche Uhrzeit (Sommerzeit/Winterzeit-Problem)


Hallo,

 

ich nutze die Kalender- und Adressbuchsynchronisation im o2 Communication Center mit meinem Samsung S5230. Das klappt soweit auch ganz gut (bis auf die Tatsache, dass das Handy nach Abschluss der Sync "fehlgeschlagen" meldet, obwohl das nicht stimmt). Allerdings habe ich festgestellt, dass die Uhrzeiten vom Handy auf den Server im Zeitraum der Sommerzeit (März bis Oktober) im Kalender falsch übertragen werden. Beispiel: Handy 14 Uhr, im Kalender dann 15 Uhr.

Scheinbar werden die Uhrzeiten für diesen Zeitraum bei der Übertragung generell um eine Stunde vorgestellt.

Einstellungsmöglichkeiten, um dieses Sommerzeit-/Winterzeitproblem zu lösen, habe ich weder im Handy noch im Communication Center gefunden.

 

Für mich übrigens ein weiterer Grund, den Unsinn mit der Sommerzeit abzuschaffen... 😉

 

Weiß jemand Rat, bzw. hat noch jemand dieses Problem?

 

Gruß

Thomas

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Matze0073
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. April 2011
Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem.Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Handy: LG GD880 mini

 

VG Matze

 

 


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 8. April 2011
Hallo zusammen,

 

überprüft bitte, ob ihr an eurem Handy auch die richtige Zeitzone eingestellt habt (GMT+1). Ist dies der Fall, bleibt nur das händische Korrigieren. :frowning

 

Gruß,

Timo


Matze0073
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. April 2011
Wunderbar- jetzt klappt es ☺️

 

Wobei ich das eigentlich auch schon überprüft hatte - aber wohl nicht richtig.. 😉

Wie auch immer - Vielen Dank für die Hilfe.

 

VG Matze


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 14. April 2011
Hallo Matze,

 

war es die falsche Zeitzone?

 

Gruß,

Timo