Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung Galaxy S3, PLAY STORE ANGEHALTEN und Vorgang google.process.gapps angehalten - HILFE!


Nici82
Neuling
Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend kommt ständig die Info "GOOGLE PLAYSTORE ANGEHALTEN" und zwischendurch noch "VORGANG GOOGLE.PROCESS.GAPPS angehalten.... WAS hat das zu bedeuten? Habe schon in Einstellungen->APPS die Aktl. deinstalliert (so wie es von O2 geraten wurde in einem Forum), half nix. Der Akku ist nur noch bei 3% trotz beim Laden 😞 gestern war er noch voll am Abend. Irgendwas "frisst" den Akku förmlich auf!

Da jetzt alles nichts geholfen hat, möchte ich hier fragen, ob irgendjemand eine Lösung hat?!?!

DANKESCHÖN VORAB!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Nici82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2013
Hallo nochmal,

 

kann das "Langsame" des Handys auch damit zu tun haben und evtl auch der Google Play Abbruch "angehalten" etc. (FG von vorhin), dass ein Download kommt "Text in Sprache Daten Verwalten".... in Deutsch....

Das dauert ewig und raubt auch akku. Das kam jetzt wieder. Vorher hatte ich es mal abgebrochen (nach über einem Tag Laufzeit des downloads :-(

Kann das evtl. was mit dem Abbruch von google Play zu tun haben oder nicht?

Wie kann das abgebrochen werden. Trotz das der Akku lädt am Ladekabel ist er bei 3 % !!! Das kanns ja nicht sein, oder?

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 24. November 2013
Einen Neustart des Geräts hat nicht geholfen? Bei diesem werden alle Prozesse und Apps ja beendet.
Oder tritt das gleiche Phänomen danach erneut auf?

Nici82
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2013
Ich habe es schon ein paar Mal neu gestartet, leider kein Erfolg! :-(

Die Text in Sprache Daten hat sich nun endlich geklärt. Habe in einem anderen Forum einen Tipp gelesen, hat geklappt. Ist nun fertig installiert.

Er lädt irgendwas runter von google. Kann aber nicht wirklich erkennen, was dies ist. Jetzt hab ich nur noch 1% ! Akku, es hängt aber am Ladekabel 😮


Cpt_Future
Neuling
  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 25. November 2013
Dann gehe mal in die Einstellungen und dann unter Anwendungsmanager. Dann solltest du 3 mal nach links wischen und bist dann eigentlich auf Alle Apps oben als Reiter. Dann suchst du PlayStore; relativ gut zu finden, weil das nach ABC geordnet ist. Dann klickst du da drauf auf Updates deinstallieren bis dann dort deaktivieren steht. Dann klickst du da drauf. Gehst nochmal zurück und dann wieder zu Allen Apps. Dann musst du nach ganz unten scrollen, dort wirst du dann den PlayStore als Deaktiviert finden. Und danach sollte es wieder funktionieren. Der Fehler liegt daran, das sich ein Update querstellt und den Fehler verursacht. Ich hoffe ich konnte Helfen! 😉