Hallo,
Seit einigen wochen bin zu gezwungen einen Suftstick zu nutzen, da ich Probleme mit dem Internet habe.
Leider reicht die Monatsflat mit 5 GB Datenvolumen nicht aus, da ich am Tag fast 1GB verbrauche.
Daher kaufe ich tagtäglich für 3.50€ eine Tagesflat und hab rund 120€ für Handykarten ausgegeben 😠
Das Problem ist nun das die Flatrate nicht 24 stunden ist, sondern immer bis 0:00 und diese sich dann abschaltet.
Leider ist das nicht der Fall, nach 0 Uhr ist die Flatrate noch gebucht, und man erhält auch keine SMS in der steht "Lieber o2 Kunde, Ihr/e o2 Internet Dayflat wurde beendet. Ihr o2 Team"
Diese Nachricht bekommt man erst gegen 2 Uhr oder auch erst 3 Uhr in der Nacht.
Das Problem ist dabei bleibt man trotzdem im Internet wird das Guthaben abgezogen, meine Frage ist nun was man während dieser Zeit machen soll, weitersurfen, oder nicht ins Internet gehen bis das Packet beendet wurde und man wieder eins buchen kann?
Ich hab es so gemacht das ich bis dahin weitergesurft habe, als ich dann immer wieder mein Guthaben angeschaut habe ist mir klar geworden das ich keins mehr drauf habe...
Habe dann jedesmal beim Support angerufen und die haben mir dann das Geld wieder gutgeschrieben.
Nur war ich nicht gewillt das jeden 2 Tag zu machen, und noch 20 Cent für den Support Anruf zu zahlen, und habe dann auf der Website gesehen, das man das Paket DIREKT online abestellen und ein neues Buchen kann, was auch super klapttt ABER.....es passiert trotzdem immer wieder das Guthaben verschwindet ohne das ICH verbunden bin mit dem Surftstick, als ich dann wieder den Support angerufen habe, meinten sie das ein Ticket gemacht wird, und mein Guthaben gutgeschrieben wird, bis heute ist leider nichts gekommen, ein wiederholter anruf bei dem Support, hat ergeben das ich es angeblich selbst schuld wäre da ich verbunden sei, was ich aber nicht bin wie es oben geschrieben steht...naja als fehlen mir jetzt gute 50-60 Euro die ich wahrscheinlich nicht wiederbekommen werde.
Andere sache ist das wenn ich mir schon eine Tagesflat buche auch bitte die 1024 MB nutzen möchte, und nicht nur 975 MBund dann aufeinmal gedrosselt wird, weil ich angeblich schon 1024 verbraucht habe.
Also fassen wir zusammen, habe vom 22.11 bis zum 09.12 ganze 120 EURO für TAGESFLATRATES ausgegeben wie auch im anhang zu sehen ist.
Eine Tagesflat kostet 3.50€ 18 mal habe ich mir die Flat gekauft, 18 mal 3.50€ sind 63 EURO was ist also bitte mit meinen 57€ wann soll ich die bitte zurück bekommen, ich habe mit der Karte nur Flats gebucht, und SMS geschrieben letzteres ist umsonst da ich noch 1000 KOSTENLOSE FREI SMS habe.
Hab einmal 7 und einmal 18 € aus "KULLANZ" LOL zurück bekommen, fehlt aber noch ne menge an kohle die sie nicht geben wollen...was machen?
Gelöst
Tagesflat laufend Probleme 120€ in 18 TAGEN WEG
Lösung von Civeras
Hallo, ich hoffe Du kannst die Wahrheit vertragen.
Warum man Dir Kulanzen gibt?
Darüber hinaus dürfen die Agents eigentlich keine permanenten Gutschriften erteilen, erst recht mit dem Hintergrund, dass Du ja bewusst fahrlässig handelst und von Anfang an davon ausgeht "die machen das schon".
Warum es kein Systemfehler ist?
Die Packs laufen nun einmal "um" 24:00 Uhr ab, es ist dabei vollkommen egal, ob es mal länger läuft oder nicht, in der Buchung wird Dir ja bestätigt, dass das Produkt an Kalendertag X aktiv ist.
(es ist wieder mal schlechte Beispielzeit vom Civeras)
Wenn ich weiß, ich kann mit meiner Fahrkarte bis Bicheldorf fahren, es aber bewusst ausnutze, dass ich nicht immer kontrolliert werde und weiter fahre, riskiere ich bei einer Kontrolle erhöhte Kosten. Ähnlich bei Dir.
Lösung
Lass Dir von jemandem Doch DSL "besorgen", falls Deine Schufa das nicht erlaubt, oder arbeite mit 2 Prepaidkarten, welche Du um den Tageswechsel tauschst. Du machst Dich und andere doch so sicher nicht auf Dauer glücklich. (was ich ernst und lieb meine)
Alles in allem ist das aber keine Frechheit, auch wenn Du dabei Geld verlieren solltest, ich halte es für wichtig, dass Du Dich einfach an die Buchungsregeln des Produktes hälst, welches Du buchst und dann sollten Fehlbuchungen äußerst rar werden.
Zur Antwort springenWarum man Dir Kulanzen gibt?
- Weil die armen Mitarbeiter wegen so einem Unsinn ggf. an ihre Bewertungen denken.
- Weil es keinen Sinn macht wegen 3,5€ zu diskutieren, und viele Agents sicher gerne den Weg gehen, bevor sie mit dir darüber sprechen. Denn anscheinend weißt Du ja, wo der Haken ist.
- Weil es viele Agents gibt, deren Mitleid über Vernunft geht. (was ok ist)
Darüber hinaus dürfen die Agents eigentlich keine permanenten Gutschriften erteilen, erst recht mit dem Hintergrund, dass Du ja bewusst fahrlässig handelst und von Anfang an davon ausgeht "die machen das schon".
Warum es kein Systemfehler ist?
Die Packs laufen nun einmal "um" 24:00 Uhr ab, es ist dabei vollkommen egal, ob es mal länger läuft oder nicht, in der Buchung wird Dir ja bestätigt, dass das Produkt an Kalendertag X aktiv ist.
(es ist wieder mal schlechte Beispielzeit vom Civeras)
Wenn ich weiß, ich kann mit meiner Fahrkarte bis Bicheldorf fahren, es aber bewusst ausnutze, dass ich nicht immer kontrolliert werde und weiter fahre, riskiere ich bei einer Kontrolle erhöhte Kosten. Ähnlich bei Dir.
Lösung
Lass Dir von jemandem Doch DSL "besorgen", falls Deine Schufa das nicht erlaubt, oder arbeite mit 2 Prepaidkarten, welche Du um den Tageswechsel tauschst. Du machst Dich und andere doch so sicher nicht auf Dauer glücklich. (was ich ernst und lieb meine)
Alles in allem ist das aber keine Frechheit, auch wenn Du dabei Geld verlieren solltest, ich halte es für wichtig, dass Du Dich einfach an die Buchungsregeln des Produktes hälst, welches Du buchst und dann sollten Fehlbuchungen äußerst rar werden.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.