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Warum O2 Service
Gelöst

Tagesflat laufend Probleme 120€ in 18 TAGEN WEG


aliceuser2012
Neuling
Hallo,

 

Seit einigen wochen bin zu gezwungen einen Suftstick zu nutzen, da ich Probleme mit dem Internet habe.

 

Leider reicht die Monatsflat mit 5 GB Datenvolumen nicht aus, da ich am Tag fast 1GB verbrauche.

Daher kaufe ich tagtäglich für 3.50€ eine Tagesflat und hab rund 120€  für Handykarten ausgegeben 😠

 

Das Problem ist nun das die Flatrate nicht 24 stunden ist, sondern immer bis 0:00 und diese sich dann abschaltet.

 

Leider ist das nicht der Fall, nach 0 Uhr ist die Flatrate noch gebucht, und man erhält auch keine SMS in der steht "Lieber o2 Kunde, Ihr/e o2 Internet Dayflat wurde beendet. Ihr o2 Team"

 

Diese Nachricht bekommt man erst gegen 2 Uhr oder auch erst 3 Uhr in der Nacht.

 

Das Problem ist dabei bleibt man trotzdem im Internet wird das Guthaben abgezogen, meine Frage ist nun was man während dieser Zeit machen soll, weitersurfen, oder nicht ins Internet gehen bis das Packet beendet wurde und man wieder eins buchen kann?

 

Ich hab es so gemacht das ich bis dahin weitergesurft habe, als ich dann immer wieder mein Guthaben angeschaut habe ist mir klar geworden das ich keins mehr drauf habe...

 

Habe dann jedesmal beim Support angerufen und die haben mir dann das Geld wieder gutgeschrieben.

 

Nur war ich nicht gewillt das jeden 2 Tag zu machen, und noch 20 Cent für den Support Anruf zu zahlen, und habe dann auf der Website gesehen, das man das Paket DIREKT online abestellen und ein neues Buchen kann, was auch super klapttt ABER.....es passiert trotzdem immer wieder das Guthaben verschwindet ohne das ICH verbunden bin mit dem Surftstick, als ich dann wieder den Support angerufen habe, meinten sie das ein Ticket gemacht wird, und mein Guthaben gutgeschrieben wird, bis heute ist leider nichts gekommen, ein wiederholter anruf bei dem Support, hat ergeben das ich es angeblich selbst schuld wäre da ich verbunden sei, was ich aber nicht bin wie es oben geschrieben steht...naja als fehlen mir jetzt gute 50-60 Euro die ich wahrscheinlich nicht wiederbekommen werde.

 

Andere sache ist das wenn ich mir schon eine Tagesflat buche auch bitte die 1024 MB nutzen möchte, und nicht nur 975 MBund dann aufeinmal gedrosselt wird, weil ich angeblich schon 1024 verbraucht habe.

 

Also fassen wir zusammen, habe vom 22.11 bis zum 09.12 ganze 120 EURO für TAGESFLATRATES ausgegeben wie auch im anhang zu sehen ist.

 

Eine Tagesflat kostet 3.50€ 18 mal habe ich mir die Flat gekauft, 18 mal 3.50€ sind 63 EURO was ist also bitte mit meinen 57€ wann soll ich die bitte zurück bekommen, ich habe mit der Karte nur Flats gebucht, und SMS  geschrieben letzteres ist umsonst da ich noch 1000 KOSTENLOSE FREI SMS habe.

 

Hab einmal 7 und einmal 18 € aus "KULLANZ" LOL zurück bekommen, fehlt aber noch ne menge an kohle die sie nicht geben wollen...was machen?

Lösung von Civeras

Hallo,  ich hoffe Du kannst die Wahrheit vertragen.

 

Warum man Dir Kulanzen gibt?

 

  • Weil die armen Mitarbeiter wegen so einem Unsinn ggf. an ihre Bewertungen denken.
  • Weil es keinen Sinn macht wegen  3,5€ zu diskutieren, und viele Agents sicher gerne den Weg gehen, bevor sie mit dir darüber sprechen. Denn anscheinend weißt Du ja, wo der Haken ist.
  • Weil es viele Agents gibt, deren Mitleid über Vernunft geht. (was ok ist)
 

Darüber hinaus dürfen die Agents eigentlich keine permanenten Gutschriften erteilen, erst recht mit dem Hintergrund, dass Du ja bewusst fahrlässig handelst und von Anfang an davon ausgeht "die machen das schon".

 

Warum es kein Systemfehler ist?


Die Packs laufen nun einmal "um" 24:00 Uhr ab, es ist dabei vollkommen egal, ob es mal länger läuft oder nicht, in der Buchung wird Dir ja bestätigt, dass das Produkt an Kalendertag X aktiv ist.

 

(es ist wieder mal schlechte Beispielzeit vom Civeras)

 

Wenn ich weiß, ich kann mit meiner Fahrkarte bis Bicheldorf fahren, es aber bewusst ausnutze, dass ich nicht immer kontrolliert werde und weiter fahre, riskiere ich bei einer Kontrolle erhöhte Kosten. Ähnlich bei Dir.

 

 

Lösung

Lass Dir von jemandem Doch DSL "besorgen", falls Deine Schufa das nicht erlaubt, oder arbeite mit 2 Prepaidkarten, welche Du um den Tageswechsel tauschst. Du machst Dich und andere doch so sicher nicht auf Dauer glücklich. (was ich ernst und lieb meine)

 

Alles in allem ist das aber keine Frechheit, auch wenn Du dabei Geld verlieren solltest, ich halte es für wichtig, dass Du Dich einfach an die Buchungsregeln des Produktes hälst, welches Du buchst und dann sollten Fehlbuchungen äußerst rar werden.

 

 

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5 Antworten

aliceuser2012
Neuling
Mir fehlen ja echt die Worte ich lade im Monat 100€ Guthaben auf und bestell diese Dayflats jetzt hatte ich 5-6 mal das Problem das ich gesurft habe und kurz nach 0 Uhr kommt ne SMS ihr guthaben ist fast aufgebraucht, ich frag Guthaben ab siehe da 0 EURO und das jeztt wie gesagt 5-6 mal.

 

Habe dann bei o2 angerufen und gesagt das ich ne dayflat bestellt habe und wie es sein kann das ich für 1 Minuten überziehen sage und schreibe 10€ abgezogen bekommen kann (wie gesagt und das 5-6 mal schon) darauf sagt er sofort ja Fehler von uns schreiben wir ihnen gut, und falls sie das Problem wieder haben melden sie sich bei uns.

 

Gut gestern wieder 15€ aufgeladen und eine Dayflat bestellt um 0 Uhr wieder die SMS Guthaben fast leer.....diesmal sind 11,50€ weg rufe ich gerade eben bei O2 an fängt der TYP an zu diskutieren von wegen ja bla bla wir können nicht immer gutschriften machen????????????????

 

Letzte 3-4 Monate locker 350€ guthaben wegen dieses Dayflats ausgegeben weil unser Anbieter es hier nicht hinbekommt neue Leitungen zu legen, und da wird mir gesagt Gutschrift geht nicht?

 

Bei dem bessten willen es kann nicht sein das für 4 Minuten überziehen 10 oder gar 11,50 abgezogen werden! Und falls doch hat o2 da nen Schutz für seine Kunden einzubauen!!!!

 

Fakt ist ich möchte mein Geld wieder haben 11,50€ für 4 Minuten überziehen ist der Witz des Jahres, und das ding ist man kann nicht mal die Dayflat beenden, der Typ am Telefon sagt mir ja 23,59 beendet sich dieses nein es ist manchmal so das sie sich um 4 Uhr morgens erst beendet!!!!!!

 

Ich habe dazu echt nix mehr zu sagen das war es mit o2 falls ich keine Hilfe bekomme!!!!!!

 

Falls falsche Forum bitte moven!!!!!!!!!

 

BYE

 


Mal eine Frage, warum lädst du immer Dayflats und keine Monatsflat? Ich kann deinen Beitrag gerade nicht nachvollziehen.

 

Das mit dem Guthaben würde mir genau 2mal passieren, dann weiss ich was Phase ist.

 

Edit: Ich sehe gerade das du das schon einmal im Dezember gepostet hast und es dir scheinbar immer und immer wieder passiert.

 

Gruß Sandroschubert


aliceuser2012
Neuling
Ja klar könnte ich eine Monats Flat bestellen jedoch bringen mir die 5 GB nix für 25 Euro.

 

Mit 25€ kann ich mir viele Dayflats holen und habe damit jeden Tag 1 GB.

 

Weil 1 GB verbrauche ich auch fast am Tag.

 

Ich habe andere Anbieter probiert, die wenigstens erst die Flat nach 24 Stunden nutzung beenden oder aber nach dem verbrauchten Volumen.

 

Es ist aber leider so das ich mit o2 die beste Geschwindkeit habe daher benutze ich seit ner Zeit auch wieder o2.

 

Ich als Kunde der im Monat mindestens 100€ ausgibt kann doch wohl auch verlangen das es bei einem Fehler eine Gutschrift gibt alles im allen macht o2 nur gewinn und kein verlust daran auch wenn diese mir im Monat 2 oder auch 3 mal eine Gutschrift geben würden.

 

Ich kann nichts dafür das ihr System nicht richtig funktioniert, und die Mitarbeiter von o2 sagen es auch nur kommt man dann ab und an an einen Mitarbeiter der sagt die Schuld liegt bei mir........

 

Welcher Mitarbeiter haben den nun recht, die 3 die mir in den letzten Tagen sofort gesagt haben kein Problem Herr *** wir geben ihnen eine gutschrift, das ist ein Fehler unseres System, oder die eine Person die schon unfreundlich am Telefon war und sagt NÖ das ist nicht unser Fehler das ist ihr Fehler, und wenn ich dann sage was bringt es mir dann bei ihnen zu bleiben wenn mein Guthaben jeden Tag leer ist, dann sagt er nach dem Motto es gibt ja auch noch andere Anbieter....


Civeras
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 1626 Antworten
  • Lösung
  • 3. Mai 2013
Hallo,  ich hoffe Du kannst die Wahrheit vertragen.

 

Warum man Dir Kulanzen gibt?

 

  • Weil die armen Mitarbeiter wegen so einem Unsinn ggf. an ihre Bewertungen denken.
  • Weil es keinen Sinn macht wegen  3,5€ zu diskutieren, und viele Agents sicher gerne den Weg gehen, bevor sie mit dir darüber sprechen. Denn anscheinend weißt Du ja, wo der Haken ist.
  • Weil es viele Agents gibt, deren Mitleid über Vernunft geht. (was ok ist)
 

Darüber hinaus dürfen die Agents eigentlich keine permanenten Gutschriften erteilen, erst recht mit dem Hintergrund, dass Du ja bewusst fahrlässig handelst und von Anfang an davon ausgeht "die machen das schon".

 

Warum es kein Systemfehler ist?


Die Packs laufen nun einmal "um" 24:00 Uhr ab, es ist dabei vollkommen egal, ob es mal länger läuft oder nicht, in der Buchung wird Dir ja bestätigt, dass das Produkt an Kalendertag X aktiv ist.

 

(es ist wieder mal schlechte Beispielzeit vom Civeras)

 

Wenn ich weiß, ich kann mit meiner Fahrkarte bis Bicheldorf fahren, es aber bewusst ausnutze, dass ich nicht immer kontrolliert werde und weiter fahre, riskiere ich bei einer Kontrolle erhöhte Kosten. Ähnlich bei Dir.

 

 

Lösung

Lass Dir von jemandem Doch DSL "besorgen", falls Deine Schufa das nicht erlaubt, oder arbeite mit 2 Prepaidkarten, welche Du um den Tageswechsel tauschst. Du machst Dich und andere doch so sicher nicht auf Dauer glücklich. (was ich ernst und lieb meine)

 

Alles in allem ist das aber keine Frechheit, auch wenn Du dabei Geld verlieren solltest, ich halte es für wichtig, dass Du Dich einfach an die Buchungsregeln des Produktes hälst, welches Du buchst und dann sollten Fehlbuchungen äußerst rar werden.

 

 


zündi
Profi
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  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 4. Mai 2013
aliceuser2012 schrieb:

Ich als Kunde der im Monat mindestens 100€ ausgibt kann doch wohl auch verlangen das es bei einem Fehler eine Gutschrift gibt alles im allen macht o2 nur gewinn und kein verlust daran auch wenn diese mir im Monat 2 oder auch 3 mal eine Gutschrift geben würden.

 

Ich kann nichts dafür das ihr System nicht richtig funktioniert, und die Mitarbeiter von o2 sagen es auch nur kommt man dann ab und an an einen Mitarbeiter der sagt die Schuld liegt bei mir........

 

Welcher Mitarbeiter haben den nun recht, die 3 die mir in den letzten Tagen sofort gesagt haben kein Problem Herr *** wir geben ihnen eine gutschrift, das ist ein Fehler unseres System, oder die eine Person die schon unfreundlich am Telefon war und sagt NÖ das ist nicht unser Fehler das ist ihr Fehler, und wenn ich dann sage was bringt es mir dann bei ihnen zu bleiben wenn mein Guthaben jeden Tag leer ist, dann sagt er nach dem Motto es gibt ja auch noch andere Anbieter....

 

Das mit den Guthabenverlusten ab Punkt 0 Uhr ist mir auch schon aufgefallen. Früher konnte man so lange surfen, bis die Dayflat automatisch beendet wurde (meistens irgendwann in der Nacht). Seit etwa einem halben Jahr aber nicht mehr. Jetzt wird die Dayflat entgegen der Leistungsbeschreibung nicht mehr automatisch beendet und ab Punkt 0 Uhr werden 9 Cent/min berechnet (bei o2o-Prepaid). Eine neue Dayflat kann man allerdings erst buchen, wenn die alte aus dem System raus ist (meistens mitten in der Nacht) 😖 . Die alte Dayflat wird im Packmanager (*104#) in dieser Zeit auch als aktiv angezeigt. Also liegt schon irgendein Systemfehler vor und eine Erstattung hat nichts mit Kulanz zu tun.

 

Ich habe das Problem so gelöst, das ich verschiedene SIM-Karten im Wechsel verwende. Guthaben lade ich keins auf, sondern verwende Dayflat-to-go Codes, die ich mal vor einiger Zeit bei Ebay für ca 1 Euro/Code gekauft habe. Dadurch kann mir auch kein Geld mehr abgezogen werden, wenn ich über die 0 Uhr Grenze gerate. Ich bekomme dann im Browser immer den Hinweis angezeigt, das mein Guthaben nicht ausreicht und dann heißts Karte wechseln und neu buchen. Leider dauert es auch immer länger, bis die Dayflat aktiv ist. Früher waren es ca 10-15 min, jetzt sinds 30-45 min.

Noch eine Verschlechterung: Die Drosselung setzt bei mir manchmal auch schon bei ca 970 MB ein, manchmal aber auch erst bei 1024-1050 MB, was immerhin dann genau 1 GB entspricht. Früher war o2 mal großzügiger. Bis Sommer 2011 gabs überhaupt keine Drosselung bei Dayflats, ab dann bei ca 1,5 GB und seit 2012 1 GB, wobei man dann ab 0 Uhr bis zum Ende der Dayflat auch wieder Highspeed hatte und theoretisch nochmal 1 GB verbrauchen konnte.

 

Hab gerade mal bei Ebay nachgeguckt. Es gibt immer noch Dayflat-Codes. Sind allerdings etwas teurer, z.B. 5 Codes für ca 11 Euro Klick Mich oder 15 Codes für 30 Euro Klick Mich. Anderer Händler: 5 Codes 10,50 Euro Klick Mich oder 1 Code für 2,50 Euro Klick Mich. Ich habe schon bei beiden bestellt und alle Codes (60-70 Stück) haben immer funktioniert. Nur waren sie früher halt eben nur halb so teuer. Aber das ist immer noch günstiger als der reguläre Preis.

Früher konnte man übrigens mit diesen Codes auch Netzclub-Karten mit 3,50 Euro Guthaben aufladen, was auch die Ursache für die Preissteigerung bei Ebay war (sprunghaft höhere Nachfrage, nachdem ein User den Trick im Telefon-Treff Forum gepostet hatte).

 

 

Wer viel Internet braucht und keine Dayflat-Codes bei Ebay kaufen will, kann auch einen o2o-Postpaid oder Tchibo-Mobil verwenden. Beim o2o Postpaid kostet Internet 9 Cent/min und max 3,50 Euro/Tag. Ab 0 Uhr wird dann auch hier wieder berechnet, aber halt nur so lange, bis erneut 3,50 Euro verbraucht sind. Gedrosselt wird auch hier bei 1 GB/Tag. Ein lästiges wechseln der Sim-Karte um 0 Uhr und warten bis die neue Dayflat aktiv ist (SMS-Bestätigung bzw über *104#) kann man so vermeiden. Allerdings kostet der o2o-Postpaid zur Zeit leider 30 Euro Anschlussgebühr.

 

Tchibo-Mobil hingegen ist Prepaid und hat (wahrscheinlich) die gleichen Probleme wie o2-Prepaid. Allerdings kostet die Dayflat hier nur 2,95 Euro/Tag statt 3,50 Euro/Tag Klick Mich . Ob die o2-Dayflat-Codes noch bei Tchibo funktionieren, weiß ich nicht (früher gings jedenfalls mal).

 

Eine weitere Alternative wäre Lidl-Mobile Classic (Fonic). Hier kostet die Tagesflat 1,99 Euro und gilt 24 Stunden. Allerdings wird schon ab 500 MB pro Kalendertag gedrosselt. Die Drosselung wird dann irgendwann zwischen 23 und 0 Uhr wieder aufgehoben (den genauen Zeitpunkt habe ich noch nicht rausgefunden). Will man mehrere Tage hintereinander surfen, empfiehlt es sich, mehrere Sim-Karten im Wechsel zu verwenden, optimalerweise von mittags bis mittags oder abends bis abends. So kann man dann insgesamt 1 GB aus der Tagesflat rausquetschen, und zwar 500 MB ab Buchung bis 23 (~0) Uhr und dann nochmal 500 MB bis zum Ende der 24 Stunden. Danach verwendet man dann eine frische Sim-Karte, damit man den bisherigen Verbrauch des Kalendertags nicht angerechnet bekommt und hat somit erneut 500 MB bis 23 (0) Uhr (und danach wieder 500 MB).

 

Um den Preis etwas zu drücken, sollte man die SIM-Karten untereinander werben Klick Mich, um zum Startguthaben von 10 Euro noch zusätzliche 10 Euro zu bekommen. Der einfachste Weg ist, 2 neue SIM-Karten bei der Registrierung "über Kreuz" zu werben, also einfach die jeweils andere Handynummer bei der online-Registrierung anzugeben. Nach ca 10-14 Tagen bekommt man dann auf beide Karten jeweils 10 Euro (2x5) Zusatz-Guthaben und hat somit jeweils 20 Euro Guthaben für 10 Euro Einsatz bekommen. Auf diese Weise halbieren sich die Preise und die Tagesflat hat nur noch 1 Euro "echtes Geld" gekostet. Noch besser siehts aus bei einer "5 Euro Aktion", also wenn die Sim-Karten nur 5 Euro Kosten mit 10 Euro Startguthaben. In dem Fall kann man das Guthaben sogar vervierfachen. Der Optimalfall bei Lidl-Mobile sind also 1 GB für 50 Cent 😛 . Man sollte dann aber auch genügend Sim-Karten bis zur nächsten 5 Euro Aktion kaufen (ca 2 mal pro Jahr).

 

Achtung: Man kann max 5 Sim-Karten auf die gleiche Person registrieren. Dank "Verwandten" oder Zahlen- bzw Buchstabendrehern bei der Registrierung kann man die Anzahl der Karten aber beliebig erhöhen 😉 . Wichtig ist dabei, das der Nachname der registrierten Person auf dem Briefkasten der angegebenen Adresse steht, weil Fonic Willkommensbriefe rausschickt und die Sim-Karte für abgehende Verbindungen gesperrt wird (auch Internet), wenn ein Brief an Fonic zurückgeschickt wird (Empfänger unbekannt) oder sich dort ahnungslose Leute melden ("ich hab da so nen seltsamen Brief von Ihnen bekommen"). Deshalb besser die eigene Adresse verwenden oder Verwandten/Bekannten Bescheid sagen, das ein Brief von Fonic kommt 😉 .

 

Von Lidl nutze ich übrigens zur Zeit die Handy-Internetflat im Smartphone für schlappe 1,75 Euro/Monat (500 MB bis Drosselung). Zwar hätte ich bis vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt, bei Simyo für 1 Euro eine Monatsflat mit 3 GB und zusätzlich 15 Euro Guthaben (5 für eine neue Karte + 10 für die werbende Karte) zu bekommen, aber das o2-Netz ist hier einfach viel besser als E-Plus. Da kann man auch mal den kleinen Preisaufschlag zahlen und dafür tatsächlich schnell surfen 😀

 

So, ich glaube, ich habe erstmal genug zu dem Thema geschrieben 😉 .

*duck und wech* http://www.anhaenger24.de/forum/images/smilies/standard/s_duck.gif