Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bundesweite DSL/Festnetz Störung ?


Milseburg
Neuling
Angeblich gibt es eine bundesweite Störung der o2 Anschlüsse. Bei meine FB stellt eine DSL Verbindung her aber das war es dann auch. Die registrierung bei o2 endet mit der Fehlermeldung "Du kommst hier nit rein" . Was ist da los ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Fubar
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 27. September 2012
Hier im Raum Hamburg alles bestens.

 

Gruß

Foo


rali
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. September 2012
Hi,

wohne in HH-Winterhude und habe seit Gestern Nachmittag keinen Zugang zum Festnetz oder zum Internet.

 

mfg

Rali


good-old-man
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. September 2012
Ich habe das selbe Poblem in 51515 und es soll alle sog. Bit-Streamkunden betreffen, 


Yogibär
Lehrling
  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 27. September 2012
Bei mir heute morgen auch diese Fehlermeldung, seit 10.30 Uhr geht es wieder.

So langsam mag ich nicht mehr.

Die Störungen häufen sich und DSL-RAM für BSA interessiert o2 einen feuchten Dreck.

Alle meine Nachbarn haben über die Telekom mittlerweile 2000-er RAM, nur ich gurke mit 768 kbit/s für Internet+Telefonie durch´s Netz.

Tickets und Anfragen dazu werden schlichtweg ignoriert.

Ein Glück das nächstes Jahr die 24 Monate enden und ich so langsam überdenken kann ob ich o2 noch die Treue halte.

 


axxess
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. September 2012
Ich habe seit Tagen ständige Verbindungsabbrüche und Neusynchronisation der FB an meinem o2DSL in Ulm (0731). Bin ich da allein oder ist das ein bundesweit auftretendes Problem ?

  • 0 Antworten
  • 28. September 2012
Bei mir liegt keine Störung vor. Also kann man von keiner bundesweiten Störung sprechen, nur verschiedene Ortschaften sind dann anscheinend betroffen.

LG baerchen007


schreinerth
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. September 2012
Hier in 10555 Berlin auch kein Internet / Telefon.

 

Nach 20 Minuten Warteschleife auf der O2 Hotline wurde mir vom DSL Kundenbetreuer mitgeteilt dass es sich um ein bundesweites Problem handeln würde und als ich fragte was denn sein Lösungsvorschlag sei, sagte er mir sehr professionell und auch noch besserwisserisch "z.Z. gar keine Lösung aber einfach Mal den Stecker stündlich rausziehen und sehen ob sich was tut". 

 

Nichts geht über eine kompetente Beratung... 

 


neno
Lehrling
  • Lehrling
  • 1435 Antworten
  • 28. September 2012

iCeOnLy
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. September 2012
Bei mir geht es seit ca 30 min wieder.

Bei der Hotline kam ich nicht durch.

iCeOnLy
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. September 2012
Erm in Berlin 10625

Gringoman
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Dezember 2012
:manmad:

Seit dem 22.12.2012 in Plz 38518 Festnetzausfall.

 

Wird das dieses Jahr nochmal repariert oder

wartet man bis 2013!?

 

Eine Frechheit sowas...


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 24. Dezember 2012
Gringoman schrieb:
 

Seit dem 22.12.2012 in Plz 38518 Festnetzausfall.

Wirklich, oder nur bei dir?

 

Gringoman schrieb:
 

Eine Frechheit sowas...

Ja, das hat o2 bestimmt absichtlich gemacht. Ich gehe davon aus, dass du die Störung gemeldet hast.


Gringoman
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Dezember 2012
Hallo

Wollte die Störung melden über Kontaktformular,

aber der Witz des Jahres ist, bei einem Festnetzausfall

soll man dann eine Telefonnummer anrufen!

 

Wie soll das gehen!? Bin ich Zauberer???

 

Ich weis... nimm Handy, aber ich habe keines!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 24. Dezember 2012
Das ist natürlich ungünstig, hat aber den Hintergrund, dass sie die mögliche Fehlerquellen gleich am Telefon ausschliessen können. Sie gehen wohl davon aus, dass jeder ein Handy hat. Per E-Mail ist eine Lösungsfindung durchaus schwieriger. Auch die Bearbeitung per E-Mail dauert einige Tage (jetzt an Weihnachten noch länger). Hättest du gar keine Möglichkeit, das Handy eines Bekannten kurz auszuleihen? Der Anruf ist ja kostenlos.


Canidia
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Dezember 2012
Bei mir in Mainz funtkioniert das Festnetz seit heute Morgen auch nicht mehr. Das Internet funktioniert aber. Ich hoffe, dass das schnell behoben wird!!!


FoVITIS
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Dezember 2012
Ich komme derzeit nicht mehr auf meine Webseiten und Server... auch wenn sie vom Handy aus erreichbar ist... definitiv liegt irgendwas vor bei O2.. mal wieder..

 

Nachtrag: ok bei mir hat jetzt der Router.Neustart geholfen.. sehr seltsam...


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 25. Dezember 2012
Canidia schrieb:
Bei mir in Mainz funtkioniert das Festnetz seit heute Morgen auch nicht mehr. Das Internet funktioniert aber. Ich hoffe, dass das schnell behoben wird!!!

Schon eine Störungsmeldung aufnehmen lassen? Vorher unbedingt Router neu starten. Vielleicht hilft das.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 25. Dezember 2012
FoVITIS schrieb:
Ich komme derzeit nicht mehr auf meine Webseiten und Server... auch wenn sie vom Handy aus erreichbar ist... definitiv liegt irgendwas vor bei O2.. mal wieder..

 

Nachtrag: ok bei mir hat jetzt der Router.Neustart geholfen.. sehr seltsam...

Dann lag der Fehler (dieses mal zumindest) bei dir  😉


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16480 Antworten
  • 26. Dezember 2012
bs0 schrieb:
FoVITIS schrieb:
Ich komme derzeit nicht mehr auf meine Webseiten und Server... auch wenn sie vom Handy aus erreichbar ist... definitiv liegt irgendwas vor bei O2.. mal wieder..

 

Nachtrag: ok bei mir hat jetzt der Router.Neustart geholfen.. sehr seltsam...

Dann lag der Fehler (dieses mal zumindest) bei dir  😉

Genau genommen lag der Fehler trotzdem bei O2. Entweder weil die wieder an den Servern gebastelt haben und der Router sich neu verbinden muss um das umzusetzen oder es lag an dem Router welcher aber dann auch von O2 ist. Der Router ist ja nur gemietet und gehört somit zu O2.


mike57
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Dezember 2012
Bei mir sind ebenso ständige DSL und Telefon Ausfälle.

im Gebiet Wiesbaden


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16480 Antworten
  • 29. Dezember 2012
Hast du die Störung per Handy der Hotline gemeldet oder per Ticket über das System unter Mein o2??