Hallo zusammen,
da zahllose Telefonate mit der Hotline mich leider nicht weitergebracht haben, wende ich mich jetzt an das Forum. Hier die Zusammenfassung:
Als ehemaliger Telekom-Kunde, der auf dem Dorf jahrelang mit "grandiosen" 90kB/s DL abgespeist wurde, wechselte ich vor einigen Jahren zu Alice und war plötzlich mit >200kB/s unterwegs...soweit so gut.
Mit der Verschmelzung Alice / o2 waren plötzlich sogar Raten jenseits der 350kB/s möglich und das störungsfrei! Endlich YouTube in 720p genießen ohne im Vorfeld 30min zu buffern wie in Modem-Zeiten. Spitze, jedenfalls solange bis meine Leitung willkürlich gedrosselt wurde. Mal 3 Tage auf volle Kraft, dann plötzlich nur 180kB/s ohne erkennbares Muster und im Zeitraum der letzten 3 Monate viel zu häufig. Manchmal hilft ein Router-Reset oder das Ziehen des Telefonkabels, manchmal (so wie heute) hilft garnichts und die Leitung bleibt gedrosselt.
In diesen Fällen rief ich dann bei der Hotline an, nur um mir sagen zu lassen wie lang doch die Leitung sei und ich froh sein sollte überhaupt dreistellige DL-Raten zu erreichen...Das kenne ich alles schon seit Jahren und hilft mir nicht weiter!!
Ich habe meinen Urlaub mal dazu genutzt, die ganze Geschichte zu loggen:
(Zum Lesen markieren)(Testzeitraum 24.3. - 01.04. grün: DL, blau: UL, rot: Ping, gelb: Jitter)
https://
1. Einbruch am Morgen des 28.3. konnte durch resync behoben werden.
(Testzeitraum 24.3. - 01.04. grün: DL, blau: UL, rot: Ping, gelb: Jitter) 1. Einbruch am Morgen des 28.3. konnte durch resync behoben werden.
Vom 28. März bis 1. April hatte ich KONSTANT 360-370kB/s ohne Schwankungen und Qualitätseinbußen...am Ostermontag bricht alles ein. Warum ist es nicht möglich, mir konstant die Bestleistung, die meine Leitung ja offensichtlich doch hergibt und für die ich monatlich bezahle, zu gewährleisten?
tl;dr
Meine Leitung kann stabil 2,9Mb/s, ich werde aber alle paar Tage mit 1,8-2,2 abgespeist...Was muss passieren, damit ich endlich eine konstant hohe DL-Rate erhalte?
Schönen Restfeiertag und beste Grüße
DocTek
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.