Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufe von Callcenter


Jakr
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider werde ich seit Anfang dieses Jahres sehr oft von Ihrem Callcenter angerufen. Wenn ich das gespräch annehme, wird von meinem Gesprächspartner umgehend aufgelegt oder es meldet sich keiner. Bei der Nummer handelt es sich um die 0341 355347240,

 

Ich möchte Sie bitte, das diese Anrufe umgehend eingestellt werden, und ich in Zukunft weder auf Festnetz noch Mobil von Ihnen kontaktiert werde.

 

Freundliche Grüße

Lösung von bs0

Jakr schrieb:
Wenn ich dort Anrufe melden Sie sich aber mit O2 !?!

 

Ja, weil die Nummern, die verwendet werden, o2 zugeordnet wurden. Es handelt sich trotzdem um externe Callcenter, die u.a. im Namen von o2 anrufen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2015
Welche Einstellung hast du unter Mein o2/persönliche Daten/Nutzung Ihrer Daten dazu?


Jakr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Januar 2015
Ich habe die Nutzung meiner Daten für Informationen zu O2 Produkten erlaubt, aber ich finde es nicht gut, das ich angerufen werde und von der gegenseite kommt nichts bzw. es wird direkt wieder aufgelegt.

Ich werde die nutzung meiner Daten jetzt deaktivieren und hoffe, das diese anrufe aufhören.

 

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich nach dem nächsten Anruf umgehend meinen Telfonanschluss bei Ihnen kündigen.

 

Freundlich Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Januar 2015

 

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich nach dem nächsten Anruf umgehend meinen Telfonanschluss bei Ihnen kündigen.

 

 

Das ist dein Recht. Diese art von Drohungen ziehen aber so gar nicht. Kündige, wenn du meinst und gut.

 

Dennoch dauert es auch seine Zeit, bis deine Rücknahme der Einwilligung überall durch ist.


Jakr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Januar 2015
Ich finde es nur eine Unverschämtheit, das die Gegenseite nie etwas sagt und meistens direkt wieder auflegt.

 

So ein Vorgehen kann doch nicht in Ihrem Interesse sein!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41445 Antworten
  • 30. Januar 2015
Jakr schrieb:
Ich finde es nur eine Unverschämtheit, das die Gegenseite nie etwas sagt und meistens direkt wieder auflegt.

 

Das sind Wählcomputer.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Predictive_Dialer


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Januar 2015
In meinem so und so nicht. Ich bin aber auch Kunde von o2.

 

Befasse dich mal mit Wählcomputer.


Jakr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Januar 2015
Und warum erlaubt O2 den Callcentern Wählcomputer einzusätzen? Um Ihre Kunden zu vergraulen? Gegen gelegentliche Anrufe habe ich ja nichts, solange mir ein O2 Produkt angeboten wird. Aber diese dauernden Anrufe ohne Feedback gehen gar nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Januar 2015
Jakr schrieb:
Und warum erlaubt O2 den Callcentern Wählcomputer einzusätzen?

Ist doch müßig darüber zu diskutieren.

 

Sperre die Nummer am Handy und Ruhe ist.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41445 Antworten
  • 30. Januar 2015
Abgesehen davon sind es keine o2-Callcenter.


Jakr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Januar 2015
Das finde ich auch.

 

Ich hoffe jetzt, das diese Anrufe nach der Änderung meiner Daten aufhören.

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit O2, und in über 10 Jahren bei O2 hatte ich diese Probleme noch nicht.


Jakr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Januar 2015
Wenn ich dort Anrufe melden Sie sich aber mit O2 !?!

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41445 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2015
Jakr schrieb:
Wenn ich dort Anrufe melden Sie sich aber mit O2 !?!

 

Ja, weil die Nummern, die verwendet werden, o2 zugeordnet wurden. Es handelt sich trotzdem um externe Callcenter, die u.a. im Namen von o2 anrufen.