Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Synchronisation mit Nokia N97


Leuchti
Neuling
Als ich von einem Sony -Ericsson - Handy auf mein aktuelles N 97 gewechselt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das Synchronisieren weiterhin so problemlos geht, wie zuvor. Allerdings ist jetzt auch nach ca. 1 Jahr das N97 noch nicht in der Liste der synchronisierfähigen Handys bei O2 aufgetaucht. Was ist das Problem und geht es vielleicht auch anders?

 

Danke für Hilfe, Leuchti

Lösung von o2_Bernd

Hallo Leuchti,

 

versuchs mal mit folgenden Einstellungen:

 

---

Synchronisation

 

So richten Sie ein Profil für die Synchronisation mit dem o2 Communication Center ein:

 

-     Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Navigationstaste folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Verbindungen«, »Datentransfer«, »Sync«

-     Tippen Sie auf »Optionen« und wählen »Neues Snychron.-profil« aus

-     Es erscheint der Startbildschirm des Sync-Profilassistenten. Bitte starten Sie den Vorgang durch tippen auf »Start«

-     Überprüfen bzw. ergänzen Sie folgende Einträge und bestätigen diese jeweils mit »Weiter«

 

Profilname:                              o2 Sync

Serverversion:                          1.2

Sync-fähige Programme:          (Bitte setzen die einen Haken den unten aufgeführten Punkten)

 

                                               Kontakte

                                               Kalender

                                               Notizen

 

Kontaktdatenbank:                   kontakte

Kalenderdatenbank:                  kalender

Notizdatenbank:                                   notizen

Übertragungskanal:                  Internet

Serveradresse:                         http://syncml.o2online.de/syncml.osp

Server-ID:                                (leer lassen)

Benutzername:                         o2

Passwort:                                o2

 

Bestätigen Sie jetzt bitte die Frage zur Aktivierung des gerade erstellten Profils mit »Ja«

 

Um die Synchronisation zu starten, drücken Sie die obere Auswahltaste »Optionen« und anschließend »Synchronisieren«

---

 

Gruss

Zur Antwort springen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Katja1
Lehrling
  • Lehrling
  • 358 Antworten
  • 25. August 2010
Hallo Leuchti,

 

die Sychonisation mit dem N 97 funktioniert. Wählen Sie einfach in der List den Punk "Mein Handy fehlt" aus. Es werden Ihnen dann die Standarteinstellungen angezeigt. Dieser Anleitung einfach folgen und dann funktioniert es  ☺️


Leuchti
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2010
Das habe ich schon einige Male versucht. SMS hin und her klappt auch sehr gut. Aber anschließend komme ich mit meinem N97 nicht weiter. War deswegen auch schon mal in einem O2 Laden. Der (freundliche) Kollege sagte mir damals, dass ein Synchronisieren (noch) nicht möglich sei. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu blöd 😞 Oder geht die Erklärung noch einmal ganz langsam für "Doofe"? Wo finde ich dieses "Handymenü"? usw.

 

Danke, Leuchti


o2_Bernd
  • Team
  • 221 Antworten
  • Lösung
  • 27. August 2010
Hallo Leuchti,

 

versuchs mal mit folgenden Einstellungen:

 

---

Synchronisation

 

So richten Sie ein Profil für die Synchronisation mit dem o2 Communication Center ein:

 

-     Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Navigationstaste folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Verbindungen«, »Datentransfer«, »Sync«

-     Tippen Sie auf »Optionen« und wählen »Neues Snychron.-profil« aus

-     Es erscheint der Startbildschirm des Sync-Profilassistenten. Bitte starten Sie den Vorgang durch tippen auf »Start«

-     Überprüfen bzw. ergänzen Sie folgende Einträge und bestätigen diese jeweils mit »Weiter«

 

Profilname:                              o2 Sync

Serverversion:                          1.2

Sync-fähige Programme:          (Bitte setzen die einen Haken den unten aufgeführten Punkten)

 

                                               Kontakte

                                               Kalender

                                               Notizen

 

Kontaktdatenbank:                   kontakte

Kalenderdatenbank:                  kalender

Notizdatenbank:                                   notizen

Übertragungskanal:                  Internet

Serveradresse:                         http://syncml.o2online.de/syncml.osp

Server-ID:                                (leer lassen)

Benutzername:                         o2

Passwort:                                o2

 

Bestätigen Sie jetzt bitte die Frage zur Aktivierung des gerade erstellten Profils mit »Ja«

 

Um die Synchronisation zu starten, drücken Sie die obere Auswahltaste »Optionen« und anschließend »Synchronisieren«

---

 

Gruss


f_wolf15
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Februar 2011
ich hol den Fred gerade mal wieder aus der Vertiefung, also ich hab seit ein paar Tagen vielleicht auch Wochen auch wieder Probleme damit, momentan kommt immer die Meldung Server antwortet nicht. oder aber Systemfehler.

 

Bei meiner Freundin Ihrem C5 daselbe Trauerspiel, Systemfehler...

Also zwei unterschiedliche Telefone...von daher denke ich dass wohl auf der O2 Seite nen problem ist. Hat sonst noch jemadn momentan Sync Probleme?

 

EDIT: eben 05.02.11 03:40 noch nach der Anleitung oben neues Syncprofil angelegt, auf beiden Telefonen.

 

keine Änderung, es kommt auch immer die SMS dass der Sync nicht erfolgreich war.....mennoo..das merk ich selber

 

Beste Grüße

Wolfgang

 

 


tomes
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2011
Vielen Dank für die Anleitung, ging auf Anhieb super. Tom

N97_Mini
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Juni 2011
Hallo ihr Spezialisten,

 

ich hätte da gerne auch mal ein Problem....

 

Ich habe auch zur Kontakte-Übertragungmein altes Handy (Sony-Ericsson) mit O2 synchronisiert,hat bestens geklappt.

Bei meinem Neuen Nokia N97 Mini bekomme ich nach (mehrfacher) korrekter Einrichtung immer die Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ungültig". Ich habe auch O2 schon in Großbuchstaben und allen möglichen Kombinationen ausgetestet - nix geht. Hat vielleicht einer noch nen Tip??? :frowning

 

Danke

Ralf


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 20. Juni 2011
Hallo,

 

Herzlich willkommen im o2 Kundenforum!

 

Versuch als Benutzername mal deine Rufnummer im Format 017612345678 und als Kennwort DAS Kennwort, das du auf o2.de zum Einloggen verwendest. Das sollte klappen.

 

Gruß,

Timo