Liebe Community,
ich bin etwas gestresst. Ich habe endlich mein Nexus bekommen und muss feststellen, dass es beim Telefonieren (immer noch einer der Hauptfunktionen eines Smartphone) regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen kommt, allerdings nur beim Telefonieren. Internet/SMS usw. klappen ganz gut, bis auf dass einige SMS zu spät ankommen. Ich habe das Nexus bereits mit einer anderen SIM-Karte getestet. Auf D-Netze und Festnetze gab es keine Probleme (SIMYO, auch E-Netz). Auf ein anderes o2 Handy gab es allerdings, selbst mit der SIMYO-SIM komische Probleme (verzerrte Stimme). Es passiert nicht jedes Mal aber jedes zweite bis dritte Mal.
Werkzustand wurde schon mehrfach wieder hergestellt.
[edit] der Fehler tritt anscheinend immer nur dann auf, wenn ich im mobilen Internet bin oder war. Nach Neustart (ohne HSPA) ist das Problem nicht zu rekonstruieren. Ich werde es nun nochmal mit der SIMYO versuchen.[edit]
Also - wo genau liegt nun das Problem? Und wieviele von den anderen Usern haben ebenfalls das Problem?
Liebe Grüße
Christoph
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.