Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen bei O2 DSL beantragt. Ich habe aktuell 3 Nummern bei 1und1. Zwei Nummern wollte ich mitnehmen, die dritte sollte gelöscht werden. Nach einem Schreiben von O2 ist dies nicht möglich.
Zitat O2 Schreiben vom 15.08.11: "Aus technischen Gründen ist die Rufnummernmitnahme in bestimmten Gebieten zurzeit nur möglich, wenn die Rufnummer(n) bei der Deutschen Telekom AG geschaltet ist / sind."
Kann mir jemand sagen was das für technische Gründe sind und wie kann man das eventuell doch realisieren kann, daß ich zwei Nummern mitnehmen kann. Mein Vorwahlbereich ist 02943.
Edit 23.08.2011
Habe unter O2 Wissen folgenden Link gefunden.
https://#http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/o2-DSL-Kann-ich-meine-Festnetznummer-bei-einem-Wechsel-von-einem/ta-p/93780
Währe schön gewesen wenn bei der Bestellung vom Kundenberater der Hinweis gekommen wäre das dies nicht möglich ist bei Regio Anschlüssen. Oder aber spätestens im Schreiben von O2 darauf hingewiesen das dies nicht möglich ist bei Regio Anschlüssen.
Gruß
JT2011
Gelöst
Rufnummernportierung nicht möglich
Lösung von akapuma
Nicht nicht, sondern nur!Mister79 schrieb:Nun aber da steht, dass die Rufnummer nicht von der Telekom portiert werden kann.
Alternative:
- Rufnummern zu Sipgate (oder einem anderen Gratis-VoIP-Anbieter) portieren. Ggf. sind 2 Anbieter nötig, weil bei der Gratisvariante nur eine Nummer mitgenommen werden kann.
- FritzBox von o2 kaufen
- Die Fritzbox konfiguriert sich selbst. Anschließend noch die beiden portierten Nummern eintragen.
Man hat dann:
- 4 neue Rufnummern von o2, mit denen man wg. Flatrate gratis anrufen kann. Ebenfalls kann man zu Festnetzkonditionen angerufen werden.
- Die 2 alten Rufnummern, auf denen man weiterhin zu Festnetzkonditionen angerufen werden kann. Lediglich "hinaustelefonieren" über diese Nummer würde Geld kosten, aber das muß man ja nicht tun.
Gruß
akapuma
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.