Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich bin seit dem 01.07.2014 Kunde bei O2 und habe ein Vertrag (o2 DSL All-in M) abgeschlossen. Jedoch habe ich seit dem 01.07. enorme Probleme mit dem Internet sowie meinem Anschluss.
Ich verliere ständig die Verbindung zum Internet, obwohl der Router alle Leuchten auf Grün hat. Am stabilsten ist eine Lan-Verbindung, jedoch bin ich gewissermaßen auf Wlan angewiesen, da der Router im Flur ist und ich nicht von dort aus quer Kabel verlegen kann. An meinem Rechner habe ich die meisten Probleme; wenn ich hier einen Wlan-Stick benutze verliert er die Verbindung mind. 5-6 mal am Tag. Ich habe bereits ein neuen Wlan-Stick gekauft, hat aber nichts genützt. Alle anderen Wlan-Geräte wie Smartphones und Ipad verlieren die Verbindung 1-2x am Tag. Mit meinem Wlan-Stick habe ich mal einen Pingtest gemacht. Innerhalb von einer Minute sind die Pingzeiten immer wieder gestiegen und sogar mehrmals brach die Verbindung ab.
Mit dem Telefon habe ich folgendes Problem. Niemand kann uns anrufen. Wir haben auch ein neues Telefon gekauft, hat aber auch nichts genützt. Wir können aber anrufen und haben schonmal einen Anruf von einer Bekannten erhalten, diese sind aber auch O2 Kunden. Deshalb meine Frage: Können uns nur O2 Kunden anrufen?
Den Router habe ich an meinem Rechner eingerichtet (Windows 7 32bit)und zwar über Wlan.
Ich habe folgenden Router O2 Homebox 3232
Einen Anhang vom Pingtest gibt es auch.
Vielen Dank und Grüße
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.