Morgen zusammen,
ich wollte mir demnächst bei O2 ein neues Smartphone bestellen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches es wird, ich werde aber aller Vorraussicht nach meine bisherige SIM-Karte gegen eine Nano-SIM wechseln. Wie müsste ich bei einem O2o-Vertrag vorgehen, um die Karte quasi zu tauschen? Ich brauche keine Zweit- oder Mulit-Karte, ich brauche quasi nur die passende für das neue Smartphone... 😄
Besten dank
Michael
Gelöst
Wie genau vorgehen bei neuer SIM-Karte?
Lösung von Ex-Frechnuss
Moin.
Wenn du noch nicht weißt welches Telefon es werden soll würde ich von einer Nanosim abraten.
Falls es doch eines mit Mikrosim wird benötigst du dann einen Adapter und der kann bei einigen Geräten die Kontakte zerstören.
Eine neue Sim kannst du dir ganz bequem unter Meino2 hier auf der Website bestellen und sie bei Ankunft telefonisch oder online als Tauschsim aktivieren.
Bitts bedenke beim Umstieg auf ein Smartphone, dass du vorher ein Internetpaket aktivierst, sofern noch nicht vorhanden.
Grüße, Katja
Zur Antwort springenWenn du noch nicht weißt welches Telefon es werden soll würde ich von einer Nanosim abraten.
Falls es doch eines mit Mikrosim wird benötigst du dann einen Adapter und der kann bei einigen Geräten die Kontakte zerstören.
Eine neue Sim kannst du dir ganz bequem unter Meino2 hier auf der Website bestellen und sie bei Ankunft telefonisch oder online als Tauschsim aktivieren.
Bitts bedenke beim Umstieg auf ein Smartphone, dass du vorher ein Internetpaket aktivierst, sofern noch nicht vorhanden.
Grüße, Katja
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.