Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karten aktivierung in Bearbeitung


Torben
Neuling
Habe mir gestern einen O2 Vertrag gemacht. Die Sim-Karte habe ich direkt im Shop erhalten. Zuhause angekommen wollte ich diese aktivieren.

Sim-Karten nummer korrekt eingetippt und als Fehlermeldung kam: "Die Aktivierung Ihrer Sim-Karte ist bereits in Bearbeitung."

Ein Mitarbeiter im O2 Chat versicherte mir dass die Sim-Karte im Laufe des Tages aktiviert werden würde. Das ist nach 27 Stunden aber nicht passiert.

Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun soll?

Lösung von o2_Carina

Hallo Torben,

wie ich sehe, nutzt du die Sim-Karte seit heute morgen. ✅

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen

3 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Was mich etwas stutzig macht: Wurde die Karte nicht gleich im Shop aktiviert? Karten aus dem Shop können auch nur dort aktiviert werden. Online geht das schlichtweg nicht.


Torben
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. August 2015
Der Mitarbeiter hat den Barcode auf der Karte eingescannt. Mehr aber auch nicht.

Ich kann mir schlecht vorstellen dass eine Aktivierung aus dem Shop 48 Stunden dauert. Falls das doch der Fall sein sollte, wäre das ziemlich unvorteilhaft.

Eine Mitarbeiterin aus dem O2 Chat hat mir heute abend versichert, dass sie die Karte nun aktiviert hat was vorher nicht passiert sein soll und es bis zu 24 Stunden dauert. Quasi die selbe Aussage wie die eines Mitarbeiters aus dem Chat vom Vorabend.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 10. August 2015
Hallo Torben,

wie ich sehe, nutzt du die Sim-Karte seit heute morgen. ✅

Gruß,

Carina


Deine Antwort