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Warum O2 Service
Frage

Ersatz-Simkartenbestellung Kosten von 25 EUR unverschämz


KS818
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich bin seit 10 Jahren Kunde bei o2 und benötige zum ersten Mal eine neue SIM Karte. Diese habe ich mir jetzt online bestellt und dafür werden Kosten von 25 EUR belastet. Dieses finde ich sehr teuer, auf Basis der Tatsache, dass ich in 10!! Jahren zum ersten Mal eine neue benötige.

 

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen gemacht, ob es etwas bringt, sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen und aus Kulanz eine Erstattung zu erbitten?? Gibt es Möglichkeiten, dass o2 auf die 25 EUR verzichtet?

 

Vielen Dnak für eure Antworten! Karin

 

 

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5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2014
Nein, das hättest du vorher aushandeln müssen.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
KS818 schrieb:
Dieses finde ich sehr teuer, auf Basis der Tatsache, dass ich in 10!! Jahren zum ersten Mal eine neue benötige.
 

Du kannst es auch anders rum sehen.

Würden SIM-Karten immer kostenlos rausgegeben werden, würde der Preis für die Karten auf die Grundgebühr aufgeschlagen werden (Mischkalkulation).

Du hast also jahrelang davon profitiert, dass die SIM-Karten kostenpflichtig sind und nicht mit in die Grundgebühr eingerechnet wurden.


abbyfriend
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Oktober 2014
glaube das passt hier rein:

 

ich habe fälschlicherweise für mein Galaxy Note 4 eine Nano Sim bestellt, nachdem bei den technischen Details  stand, dass ich eine brauche (ist jetzt natürlich geändert 😕 ) und mir der freundliche Mitarbeiter im Chat gesagt hat, dass ich sicher eine brauche wenn es doch so da steht.

 

Ende vom Lied: Ich kann meine alte Micro Sim weiter benutzen, die Nano war also komplett unnötig.

In der Hotline hieß es, da kann man nix machen, ich soll aber bitte die Sim zu nem Shop zurückbringen (ka wieso?)

 

Die 25€ werden mir aber trotzdem berechnet.

 

Gibt es irgendwas was ich machen kann?

Oder einfach zurückschicken und auf das 14 Tage Widerrufsrecht hoffen.

 

Finde das nicht so toll, hatte aber noch nie Probleme mit O2. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass da garnichts geht.


abbyfriend
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Oktober 2014

ich habe fälschlicherweise für mein Galaxy Note 4 eine Nano Sim bestellt, nachdem bei den technischen Details  stand, dass ich eine brauche (ist jetzt natürlich geändert 😕 ) und mir der freundliche Mitarbeiter im Chat gesagt hat, dass ich sicher eine brauche wenn es doch so da steht.

 

Ende vom Lied: Ich kann meine alte Micro Sim weiter benutzen, die Nano war also komplett unnötig.

In der Hotline hieß es, da kann man nix machen, ich soll aber bitte die Sim zu nem Shop zurückbringen (ka wieso?)

 

Die 25€ werden mir aber trotzdem berechnet.

 

Gibt es irgendwas was ich machen kann?

Oder einfach zurückschicken und auf das 14 Tage Widerrufsrecht hoffen.

 

Finde das nicht so toll, hatte aber noch nie Probleme mit O2. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass da garnichts geht.


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 27. Oktober 2014
Hallo abbyfriend,

geht es dabei um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße
Dörte