Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung Mega - klingelt nicht wenn von Deutsche Netze angerufen...?


Ulthien
Neuling
Unglaublich, aber der Samsung Mega Handy meiner Frau mit O2 SIM klingelt NICHT wenn von DE Festnetz, O2, Mobilnetze usw von innerhalb DE angerufen ist, jedoch funktioniert einwand frei im Ausland oder wenn von versteckter Nummer angerufen ist...

 

Hat jemand die Idee, was dies sein kann? Habe ich (glaube) alle Einstellungen durchgesucht.

 

Danke im Voraus,

Ulthien

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Heißt "Klingelt nicht", dass kein Ton kommt oder dass der anruf gar nicht auf dem Handy angezeigt wird?

Wenn er gar nicht angezeigt wird: Was hört der Anrufer?


Ulthien
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Februar 2014
Vibriert, zeigt das Anruf, aber wen sie nicht gerade der Schirm anschaut, verpasst sie die Anrufe..

(kein Klingelton jedoch, egal welche Einstellungen betätigt sind wenn DE Anrufe..)


adrium
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. April 2014
Meiner Frau gehts genauso. Sie hat ein Samsung Champ2 und eine O2-Loop Prepaid-Karte. Im Nachrichtenspeicher steht dann immer "entgangener Anruf" und"unbekannt". Ich hab das heute zufälligerweise beobachtet, dass im Display der Anruf zu sehen war, jedoch kein Klingelton. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, da war der Anruf auch schon wieder weg, wieder "unbekannt". Haben die Karte auch schon zeitweise in einem anderen Handy auprobiert, allerdings auch ein Samsung. Da passierte das gleiche. Verträgt sich Samsung mit O2 nicht, oder ist die Karte kaputt?


adrium
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. April 2014
Hallo, ich besitze ein Samsung Champ2 in Verbindung mit einer O2-Loop Karte. Seit längerer Zeit beobachte ich ein seltsames Phänomen. Es wird versucht, mich anzurufen, im Display erscheint dann "Anruf "mit der dazughörigen Nummer , aber das Telefon klingelt nicht. Das dauert ca. 5 Sekunden, dann ist der Anruf abgebrochen und im Speicher steht dann "entgangener Anruf ". Als sich die entgangenen Anrufe häuften, hab ich im örtlichen Kundencenter angerufen und mein Problem geschildert. Dort sagte man, dass die Karte wahrscheinlich verdreckt sei. Nach der Reinigung der Kontakte schien das Problem behoben. Seit ein paar Tagen jedoch häufen sich die entgangenen Anrufe wieder, jedoch sind die immer "unbekannt". Nun kann ich nicht einmal mehr zurückrufen. Die Karte hab ich erneut gereinigt, doch das Problem tritt immer noch mehrmals täglich auf. Kann das sein, dass die Karte den Geist aufgibt? Oder gibt es Probleme mit Samsung? Oder gibt es Probleme bei Anrufen aus bestimmten Netzen?


Schimmy123
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. April 2014
Gegenfragen:

- Funktioniert die Lautsprecherfunktion denn bei anderen Anwendungen fehlerfrei (Wecker, Musikwiedergabe usw.) ???

 

- Welches Betriebssystem / welcher Browser???

 

Ich frage deshalb, weil ich mit meinem Sony ein ähnliches Problem hatte (klingelte nicht ; nur Vibrationsalarm) und hierbei der Verursacher "Google-Chrome" war....


o2_Matze
  • Moderator
  • 21782 Antworten
  • 11. April 2014
adrium schrieb:
Hallo, ich besitze ein Samsung Champ2 in Verbindung mit einer O2-Loop Karte. Seit längerer Zeit beobachte ich ein seltsames Phänomen. Es wird versucht, mich anzurufen, im Display erscheint dann "Anruf "mit der dazughörigen Nummer , aber das Telefon klingelt nicht........Oder gibt es Probleme mit Samsung??

Hi adrium,

 

für mich klingt das fast so. Hast du die Möglichkeit die Simkarte mal in einem anderen Gerät

zu testen?   

 

Beste Grüße, Matze