Hallo,
ich möchte meinen Frust hier mal los werden.
Meine Mutter wurde von einem "freundlichen" o2 Mitarbeiter angerufen und es wurde empfohlen, in einen tollen neuen Tarif mit 120 inkl. Minuten in alle Netze inkl. Handy Internet Flatrate zu wechseln. Ich vermute mal, dass hier der o2 blue gemeint ist.
Meine Mutter ist seit ca. 8 Jahren Kunde und hat nun noch einen Genion L ohne Handy für EUR 17,- pro Monat.
Sie telefoniert überwiegend ins Festnetz und nur sehr wenig in Fremdnetze. Außerdem nutzt sie gar nicht das Internet mit dem Handy.
Wieso bietet o2 dann solchen Kunden einen Tarif an, der eindeutig teurer ist und i nkeinster Weise passend für den Kunden ist?? Der entsprechende Mitarbeiter von o2 muss das doch anhand der Daten sehen können - oder?
Nach dem Vorbringen der Argumente gegen den o2 blue schlug meine Mutter eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten vor, mit der Bitte ein monatliches Minutenpacket von 30min in Fremdnetzte zu bekommen oder ein Gesprächsguthaben.
Der o2 Mitarbeiter ist dann leicht pampig geworden und argumentierte, dass der o2 blue ja 120 minuten in Fremdnetze enthalte und er überhaupt nicht verstünde, wieso wir nur 30 minuten haben wollen - das sei doch viel schlechter. (Hat er nicht verstanden, dass der Genion L eine Flat ins Festnetz hat??)
Schult o2 seine Mitarbeiter nicht über die eigenen Tarife?
Desweiteren musste meine Mutter sich anhören, dass man hier nicht auf dem Basar sei und o2 läge gar nichts mehr an Vertragsverlängerungen - kündigen bräuchte sie natürlich nicht, denn keiner sei preiswerter als o2.
Ich finde das ganze Verhalten von diesem Mitarbeiter eine absolute Frechheit.
In der Tat ist meine Mutter (nur aufrgrund dieses Gespräches) jetzt ernsthaft am überlegen, den Vertrag zu kündigen - der Preis spielt dabei übrigens nur eine untergeordnete Rolle...
Danke fürs Frust ablesen :-)
Gruß
amaedl.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.