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Warum O2 Service
Gelöst

Treue Aktion - geht man so mit langjährigen Kunden um


PassatTDI
Neuling
Mein Fall

Brief an Kundenbetreuung heute

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem ich am 25.09 um 15:43 von ihrer Hotline 040-808044911 angerufen worden bin und mich während des Gespräches, was auch aufgezeichnet worden ist, entschlossen habe ein weiteren Vertrag für meine Tochter abzuschliessen, musste ich am nächsten Tag feststellen, bei der Bestätigungsmail, dass es sich hier um ein Irrtumhandeln muss. Der Vertrag sollte im ersten Jahr für 12,95€ und im zweiten für 14,95€ kosten(o2flat,festnetzflat, 100min andere Netze+300mb Datenvolumen). In der Bestätigung kamm dann 17,95€ für 2 Jahre. Kundenbetreuung angerufen 26.09 20:32 Antwort man meldet sich bei mir. Keine Antwort bis jetzt. Kundenbetreung 30.09 19:56 nach 25min Wartezeit angerufen (und das als Premiumkunde!! auf extra Hotline), keine neuen Erkenntnisse mann wird sich bei mir melden bis jetzt nichts. Sollte sich herausstellen, dass der Tarif bloß ein Lockmittel war für den höheren Tarif, werde ich meine bisherigen 3 Verträge und die 4 Verträge von meinen Familienmitglieder demnächst alle Kündigen, dass steht fest und zu Vodafon wechseln, da bekomme ich durch unseren Firmentarif die gleichen Konditionen. Ich glaube mann sollte nicht mit Kunden der ersten Stunde von O2 so umgehen. Ich bitte um baldige Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Passiert so was häufiger? Mir kommt es so vor, dass die Kundenbetreung in den letzten Jahern rapide abgebaut hat.

Lösung von PassatTDI

So nach dem ich am Montag wieder ca. 25min in der Premiumhotline hing, hatte ich endlich einen freundlichen und entdscheidungsfreudigen Kundenberater dran. Ohne lang zu fackeln stornierte er die alte Bestellung und bot mir jetzt das ganze für 12,99€ für beide Jahre an und zusätzlich 4x5€ Rabatt auf die nächsten Rechnungen.

 

Heute kam die Bestätigung.

 

Jetzt warte ich auf die SIM.

 

Viele Grüße

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8 Antworten

Teile uns bitte mit was die Kundenbetreuung antwortet. Ich weiss auch nicht was die Floskel mit dem Kündigen und zu Vodafone wechseln soll.

 

Ab und an liest man, das ein externes Callcenter Sachen verspricht, die nicht gehalten werden. So etwas passiert leider hin und wieder, wenn Provisionen gezahlt werden.

 

Gruß Sandroschubert


PassatTDI
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Oktober 2013
ich werde hier den aktuellen Stand posten

 

Die Floske bedeutet, egal ob CallCenter oder nicht, man handelt ihr im Auftrag von O2 und wenn mann etwas anbietet, was man nicht halten kann ist das nach meiner Ansicht "Verarschung" egal von wenn das kommt und da ist dann halt das Vertrauen weg.  Und wenn Vertrauen weg, muss man halt wechseln, wie im richtigen Leben.


Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du vom Regen in die Traufe kommen kannst. Damit will ich keinesfalls O2 bzw. deren Servicepartner verteidigen.

 

Beim neuen Anbieter bitte die Nutzung der Daten für Werbung widersprechen.

 

Gruß Sandroschubert


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 3. Oktober 2013
Hallo PassatTDI,

 

du schreibst ja, dass du noch andere Verträge bei uns hast. Daher nehme ich an, dass dir da vergessen wurde ein Kombivorteil einzurichten.

 

Der Blue Select kostet regulär 19,99 EUR und der Kombivorteil (ich gehe mal davon aus, dass du einen Kombinationsberechtigten Vertrag hast) beträgt 5 EUR.

So kommen wir auf eine Grundgebühr von 14,99 EUR (nicht 14,95 EUR wie du sagst, aber unsere Grundgebühren enden alle auf -,99 nicht -,95 😉   ). Wenn wir jetzt noch den Online-Rabatt von 10% in den ersten 12 Monaten abziehen, sind wir bei 13,49 EUR im ersten und 14,99 EUR im zweiten Jahr.

 

Auf 12,99 EUR kommen wir, wenn wir erst die 10% abziehen und dann die 5 EUR Kombivorteil. Das ist aber leider falsch herum gerechnet. 😕

 

Bin aber ganz optimistisch, dass wir das für dich einrichten können. Berechtigte Tarifkombination vorausgesetzt.

 

Liebe Grüße,

Dörte


PassatTDI
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Oktober 2013
Guten Abend,

 

wenn dass so  ist, wieso meldet man sich denn nicht bei mir?

 

Ich bin mir 100% sicher, dass im ersten Jahr eine 12 vor dem Komma stand. Das war ja der Entscheidungsgrund für mich. Mann muss sich doch einfach mal das Band anhören, das ja extra zur Sicherheit aufgenommen wurde.

 

Meine Tarife:

O2 Blue M

O2 Blue S Online

O2 Blue Select

 

Viele Grüße

 


PassatTDI
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2013
So nach dem ich am Montag wieder ca. 25min in der Premiumhotline hing, hatte ich endlich einen freundlichen und entdscheidungsfreudigen Kundenberater dran. Ohne lang zu fackeln stornierte er die alte Bestellung und bot mir jetzt das ganze für 12,99€ für beide Jahre an und zusätzlich 4x5€ Rabatt auf die nächsten Rechnungen.

 

Heute kam die Bestätigung.

 

Jetzt warte ich auf die SIM.

 

Viele Grüße


silke75
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. August 2014
seit fast 20 jahren kundin. handy nicht mal 2jahre alt und dann schrott aus ungeklärten gründen hab ich dann eingeschickt, austauschhandy bekommen was einem nicht gefällt wurde nicht mal aufgeklärt was das alte handy hat.

das schrotte handy muß ich auch noch abbezahlen sind zwar nur noch 3monatsraten aber trotzdem!!!!!

handyrechnung zu hoch, hatte im shop ratenzahlung vereinbart und die rechnungsabteilung wußte von nix und die rechnung wurde prompt abgebucht und bin pleite 

handy gesperrt nicht mehr erreichbar ganz toll

ich bin enttäuscht und sauer


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 8. August 2014
Hallo silke75,

 

bitte bleibe zur Übersichtlichkeit mit einem Thema in einem Thread.

 

Lieben Gruß,

Chantal