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Warum O2 Service
Frage

fehlgeschlagene Bonitätsprüfung bei Handykauf - was ist nun mit den Mobilfunktarif?


Oberwiesel
Neuling
Hallo, liebe Community,

 

ich habe mir vor kurzem das Paket Blue L + iPhone 5s bestellt. Simkarte war nach zwei Tagen da und ist auch schon aktiviert. Nun hat sich aber herausgestellt, dass ich auch nach einer wiederholten nicht automatisierten Bonitätsprüfung, nicht das iPhone bekomme. Gründe dafür wurden mir dafür nicht genannt, wundert mich alles ein wenig, weil ich selber auch dafür keinen Grund nennen könnte. Mir wurde angeboten, dass ich nochmal in einen o2 Shop gehe und mir dort ein Handyangebot machen lassen kann.

 

Meine Frage ist nun, da ich davon ausgehe, dass das im Shop auch nicht mit dem Smartphone klappt, wie sich das mit der monatlichen Gebühr für den Vertrag verhält, die ja durch den zusätzlichen Handykauf um 10€ gesunken ist. Werde ich dann, obwohl ich das gar nicht bestellt habe, 10€ mehr im Monat zahlen müssen?

Für den Fall das die höhere monatliche Gebühr eintritt, werde ich wohl mein Widerrufungsrecht nutzen, da das nicht so ganz nach meinen Vorstellungen abläuft, ein Tipp von Euch, wie man das am besten durchzieht, Einschreiben?!

 

Ich hoffe, ich konnte meinen Fall klar schildern und wäre für jeden Ratschlag dankbar,

 

Grüße

Oberwiesel

 

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12 Antworten

andante
Superstar
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  • 1. Dezember 2013
Hallo!

 

Wenn du dir sicher bist, dass es keinen Grund gibt dich abzulehnen, kannst um manuelle Prüfung bitten. Wenn du aber damit rechnest, dass es auch dann nicht klappt, kannst du innerhalb 14 Tagen widerrufen. Mach das am besten schriftlich:

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Den Kombi Rabatt verlierst du leider, wenn das Handy nicht dazu gekauft werden kann.

Gruß andante


cucu20
Lehrling
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  • 1. Dezember 2013
andante schrieb:

Den Kombi Rabatt verlierst du leider, wenn das Handy nicht dazu gekauft werden kann.

Gruß andante

Einmal hier schauen http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Erm%C3%A4%C3%9Figung-auf-Grundgeb%C3%BChr-bei-Ablehnung-Myhandy-Finanzierung/m-p/342484/highlight/true#M31307 😉


Oberwiesel
Neuling
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  • 1. Dezember 2013
Ich habe schon eine manuelle Prüfung gebeten, auch diese war ohne Erfolg, warum ist mir jedoch ein absolutes Rätsel.

 

Somit wird es wohl auf den Widerruf hinauslaufen.

 

Noch eine kleine Frage: Rufnummerportierung ist natürlich (leider) auch schon angemeldet gewesen, da ich davon ausgegangen bin, dass das mit dem Handy klappt, das wird aber keine Probleme geben, oder? (Termin 6.12.)

 

Herzlichen Dank!


andante
Superstar
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  • 1. Dezember 2013
Danke für den Hinweis cucu! An diesen Punkt hab ich jetzt nicht gedacht. Nun kommts auf die genauen Vertragsinhalte an. Bei dem Beitrag aus 2012 war es ein Vertrag der das Gerät beinhaltet hat. Hier bin ich vom Kombivorteil ausgangen. Wenns der gleiche Sachverhalt ist, behält der TE die 10€, falls es ein Kombivorteil wäre, nicht. Vielleicht können die Moderatoren Licht ins Dunkel bringen.


cucu20
Lehrling
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  • 1. Dezember 2013
@Oberwieseldu hast eine private Nachricht von mir mit einer Info 😉


andante
Superstar
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  • 1. Dezember 2013
Oberwiesel schrieb:
 

Noch eine kleine Frage: Rufnummerportierung ist natürlich (leider) auch schon angemeldet gewesen, da ich davon ausgegangen bin, dass das mit dem Handy klappt, das wird aber keine Probleme geben, oder? (Termin 6.12.)

 

Herzlichen Dank!

 

Vielleicht können dir da die Moderatoren hier im Forum schnell weiterhelfen. Schau am besten gleich morgen früh, wer online ist und schreib eine PN. Sie können dir sicher auch genau sagen, wie es mit den 10€ in deinem Fall wäre.


Oberwiesel
Neuling
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  • Neuling
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  • 2. Dezember 2013
Ich weiß nicht so recht, was ich von allem halten soll.

 

Jetzt haben mir ein Kundenbetreuer und ein Moderator mitgeteilt, dass der Kombirabatt erhalten bleibt. Ein weiterer Kundenbetreuer meinte jedoch, dass dies nicht der Fall ist. Wird das ganze nun zum Glückspiel wie o2 das abrechnet? Bis zur ersten Rechnung kann ich nicht abwarten, da dann das Widerufungsrecht erloschen ist.

 

Habt ihr einen Ratschlag für mich?


cucu20
Lehrling
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  • 2. Dezember 2013
Na wenn dir ein Moderator das so geschrieben hat, dann hast du doch was schriftliches 😉

fishen
Neuling
  • Neuling
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  • 2. Dezember 2013
Bei mir ist das gleiche passiert. Habe das Paket mit der Simkarte zwar geöffnet, die Simkarte jedoch nicht aktiviert und eine Widerrufsmail (am 22.11.) geschrieben. Habe abgesehen von der Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten. Reicht die Mail oder muss ich die Simkarte auch noch zurückschicken?


Mail reicht. Wo hast du diese hingesandt?

 

Gruß


Oberwiesel
Neuling
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  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Dezember 2013
Würde mich auch interessieren, wo ich in dem Fall, dass ich widerrufe eine Mail hin schreiben muss.

 

Ist es problematisch, dass ich die Karte schon aktiviert habe?


bs0
Profi
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  • Profi
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  • 3. Dezember 2013
Nein, das ist kein Problem, allerdings wird dir ggf. die Zeit bis zum erfolgten Widerruf berechnet.