Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ständiges trennen der mobilen Internet-Verbindung


Juedoko
Neuling
Habe seit gestern Schwierigkeiten mobil zu surfen...

Ständig reisst die verbindung ab...

Freies Volumen 2.7 von 5 Gb

Muss immer wieder den Manager öffnen und dann neu verbinden

anyone helps?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Civeras
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img+1
  • Fortgeschritten
  • 1626 Antworten
  • 17. Juli 2012
Abend,

 

sieht mir nach nem o2 bekannten Problemchen aus. Ruf am besten in der Hotline an und lass Dir nen Link zu einem zus. Programm geben, mit dem Du so lange besser surfen kannst.

 

 



Dimix
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Juli 2012
Hallo liebes o2 Forum,

 

seit geraumer Zeit Funktioniert der Surfstick nicht mehr richtig!

 

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Surfstick im Mobile Partner Verbinde, Funktioniert das Internet ohne Probleme, dann aber nach ca. 5-10min hat der Surfstick keine Geschwindigkeit mehr! (ist aber noch Verbunden)

 

Ich kann nichts mehr im Internet machen, weil der Stick ständig die Geschwindigkeit verliert! Ich muss den Stick nach dem Geschwindigkeitsverlust im Mobile Partner trennen. (Was einige Zeit dauert) :frowning

 

Dann beginnt das spiel von neuem! :frowning

 

BITTE HELFT MIR!!!


Ich habe es mal hierher verschoben da dein Problem diesem sehr ähnlich ist. Schau mal ob das dir weiterhilft. Wenn nicht einfach noch einmal melden.

 

Gruß Sandroschubert


Dimix
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Juli 2012
Das Programm hat mir leider nicht geholfen! :frowning

 

HELFT MIR BITTE!!!


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 28. Juli 2012
Hallo Dimix,

 

die von dir angegebene Einschränkung kann auch mit einer Netzstörung zusammenhängen. Um dies zu prüfen brauchen ich noch einige Informationen und habe dir diesbezüglich eine PM geschrieben.

 

Gruß,

Marc


Verbinden
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. September 2012
Ich klinke mich hier einfach mal ein, da mein Problem ähnlich klingt.

 

Ich nutze den Huawei E-173 unter Win7 64bit. Der Treiber sollte der aktuelle sein, zumindest ergibt eine Suche nach Updates keine Treffer.

 

Nun zu meinem Problem:

Der Mobile Connection Manager behauptet ständig verbunden zu sein ("Verbunden: (1kbits/sek)"), es kommen jedoch keine Daten an. Ich kann also keine Internetseiten aufrufen und auch ein Anpingen über cmd liefert nur Zeitüberschreitungen. Hin und wieder fängt der Stick sich nach einiger Zeit von selbst, meist hilft jedoch nur ein manuelles neu-Einwählen oder das Warten auf das regelmäßig auftretende "Die hergestellte Verbindung wurde beendet" bevor ich wieder Internetzugriff habe.

 

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen wie penetrant und nervig das Problem ist: Während der Suche hier im Forum hatte ich sicher 4-5 mal "Netzwerk Zeitüberschreitung" beim Öffnen verschiedener Topics, bevor ich auf diesen hier gestoßen bin. Manchmal tritt das Problem im Minutentakt auf, andererseits kommt es hin und wieder vor dass ich es bis zu eine Stunde gar nicht bemerke.

 

Über Lösungsansätze und Tips bin ich sehr dankbar. Sollten von mir noch weitere Informationen benötigt werden so liefere ich diese gern nach.

 

/e: ich habe in den Anhang mal ein Bild eingefügt in dem das Problem anschaulich dargestellt ist.

Bei "PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler" kam es zur Neueinwahl, aber direkt anschließend trat das Problem wieder auf und es ging noch ein paar Minuten mit Zeitüberschreitungen weiter bevor ich den Durchlauf abgebrochen habe.