Moin.
Ich schreibe dies mal im Namen meines Vaters, der aktuell doch einigermaßen verstimmt ist. Seit dem Anruf von O2 eben verstehe ich auch warum.
Zur Situation: Das Telefon meines Vaters funktioniert seit fast zwei Wochen nicht mehr. Drei Anrufe bei der Störungshotline führten bisher nicht dazu, dass sich der Lösung des Problems angenähert worden wäre. Mein Vater ist über 60 und besitzt kein Handy. Da das Internet noch funktioniert wollte er den Termin per Mail ausmachen, was wechselnd angenommen, aber nicht gemacht, oder abgelehnt wurde. Am Telefon wurde ihm gesagt er sei "altertümlich", da er kein Handy besitzt.
Gestern hat er nun endlich ausmachen können, dass ihm ein Technikerterminvorschlag an seine Mail-Adresse zugestellt würde, den er auch per Mail bestätigen könnte.
Heute ruft das Call-Center nun auf meinem Handy an, dasss gestern aus Mangel an Alternativen, benutzt wurde und möchte mit mir einen Termin ausmachen. E-Mail-Adresse lag schon wieder nicht vor, Absprache war unbekannt, Bereitschaft Mail zu schreiben nicht vorhanden, stattdessen sollte ich das persönlich mit meinem Vater absprechen und selbst wieder zur Bestätigung anrufen ... hä? Erstens bin ich nicht Vertragspartner, zweitens hab ich genauso viele Möglichkeiten meinen Vater zu kontaktieren und drittens: Was hab ich mit dem ganzen Kram eigentlich zu tun?
Die einzige Antwort war: Man hätte keine Lust mit mir zu diskutieren, dafür hätte man mich nicht angerufen und man wolle mir doch nur helfen. Das ganze in äußerst liebenswürdigem Tonfall. Danach machte es ansatzlos klick und man hatte mich abgewürgt.
Geht's noch? Völlig unbegreiflich unflexibel sein, nur Fehler machen, die falschen Leute anrufen, von denen verlangen den eigenen Job zu machen und dann auch noch zwei langjährige, treue Kunden übel anzupflaumen ohne das Problem auch nur ansatzweise zu lösen. Und dieses Lösen ist keine Nettigkeit, es geht um die Benutzbarkeit des Telefons (bei dem alle Hardware bis auf den Anschluss selbst schon durchgetestet wurde). Das ist nicht nett, das ist Vertragsgegenstand und Pflicht.
Ich bin schon ewig bei O2, aber sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Alle Leute hier im Büro, die das Gespäch mit anhören durften sind immer noch am Kopfschütteln.
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