Ich habe am 18.02 einen Vertrag abgeschlossen und habe seitdem ein Problem mit der Internetverbindung diese ist mal da und mal nicht.Bitte spart euch die Antworten mit wende dich an den Kundenservice.Dieses habe ich mehrmals gemacht und auch direkt im Shop versucht das Problem zu ändern ,doch nix hat geholfen.Mein Problem ist jetzt das ich eine Sonderkündigung abgeschickt habe und diese mit einer sms beantwortet wurde (Rückruf) Bis heute kein Ergebnis und ich weiss nicht mehr weiter.Es macht mich aggresiv und wütend das ich bei o 2 Kunde bin .Und da ich beruflich Internet für unterwegs benötige macht mich das noch mehr wütend.Meine frage an euch SONDERkündigung möglich oder muss ich erst mit dem Anwalt alles klären ,bis o 2 versteht das sie sich nicht an die VErtragsvereinbarung halten.
Hat jemand erfahrung gemacht mit dem Kündigungsschreiben ? WIe lange dauert sowas ?
Gruss Nayla
Gelöst
Neuen Vertrag abgeschlossen und nun das!!!!!
Lösung von joschijoschi
Ich habe ein ähnliches Problem in Heilbronn. Habe im September meinen Vertrag verlängert, weil ich 2 Jahre lang am Arbeitsplatz und zuhause immer ca. 1 Mbit hatte. Seit Februar geht nix mehr. Es wird immer 3g angezeigt, aber zu nurmalen Tageszeiten ist meistens NULL Datendurchsatz.
Ich kann Euch sagen, dass der Anruf bei der Hotline rein gar nichts bringt. Es heißt von der Technik aus generell, es läge kein Problem vor.
Von der Kundenbetreuung heißt es generell: Egal, wie schlecht ihr Netz ist, sie haben kein Kündigungsrecht. (ist natürlich juristisch nicht richtig)
Ich habe mir einen Anwalt genommen, habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung.
Es ist ganz klar, dass man kündigen kann, wenn O2 seinen Vertrag nicht einhalten kann. Und wenn auf der O2 Seite für den Ort wo man wohnt, ein Datennetz angezeigt wird, dann kann man auch nicht damit argumentieren, dass keine 100%ige Netzabdeckung gewährleistet wird.
Ich mache seit Tagen auf meinm Iphone ständig Scrrenshots von Speedtests, dafür gibt es schöne Apps.
Ich kann inzwischen sehr gut dokumentieren, dass das Netz überlastet ist, zudem habe ich es einigen Leuten gezeigt, die als Zeuge auftreten können.
Spart es euch, bei O2 anzurufen, das bringt wirklich nichts, kostet nur Zeit und Geld. Man wird niemals zu der Abteilung durchgestellt, die tatsächlich Kündigungen bearbeiten können. Die Hotlineleute sind darauf geschult, solche Anfragen abzublocken.
Vorgehen Schritt für Schritt:
Die ganzen DSL und Mobilfunkanbieter bauen darauf, dass es dem Kunden zu kompliziert ist sowas durchzufechten, und die Realität gibt ihnen wahrscheinlich Recht.
Zur Antwort springenIch kann Euch sagen, dass der Anruf bei der Hotline rein gar nichts bringt. Es heißt von der Technik aus generell, es läge kein Problem vor.
Von der Kundenbetreuung heißt es generell: Egal, wie schlecht ihr Netz ist, sie haben kein Kündigungsrecht. (ist natürlich juristisch nicht richtig)
Ich habe mir einen Anwalt genommen, habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung.
Es ist ganz klar, dass man kündigen kann, wenn O2 seinen Vertrag nicht einhalten kann. Und wenn auf der O2 Seite für den Ort wo man wohnt, ein Datennetz angezeigt wird, dann kann man auch nicht damit argumentieren, dass keine 100%ige Netzabdeckung gewährleistet wird.
Ich mache seit Tagen auf meinm Iphone ständig Scrrenshots von Speedtests, dafür gibt es schöne Apps.
Ich kann inzwischen sehr gut dokumentieren, dass das Netz überlastet ist, zudem habe ich es einigen Leuten gezeigt, die als Zeuge auftreten können.
Spart es euch, bei O2 anzurufen, das bringt wirklich nichts, kostet nur Zeit und Geld. Man wird niemals zu der Abteilung durchgestellt, die tatsächlich Kündigungen bearbeiten können. Die Hotlineleute sind darauf geschult, solche Anfragen abzublocken.
Vorgehen Schritt für Schritt:
- Alles mit Screenshots und Zeugen dokumentieren
- EIN einziger Brief mit Fristsetzung
- Nach der Frist Anwalt einschalten
- wenn die Rufnummer nicht mehr gebraucht wird - nach Verstreichen der Frist Zahlungen einstellen, hierzu die Einzugsermächtigung widerrufen, im Zweifelsfalle Geld zurückbuchen lassen.
- Wenn die Rufnummer unbedingt behalten werden soll, Anwalt tätig werden lassen - im Zweifelsfall klagen
Die ganzen DSL und Mobilfunkanbieter bauen darauf, dass es dem Kunden zu kompliziert ist sowas durchzufechten, und die Realität gibt ihnen wahrscheinlich Recht.
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