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Warum O2 Service
Gelöst

Neuen Vertrag abgeschlossen und nun das!!!!!


nayla5583
Neuling
Ich habe am 18.02 einen Vertrag abgeschlossen und habe seitdem ein Problem mit der Internetverbindung diese ist mal da und mal nicht.Bitte spart euch die Antworten mit wende dich an den Kundenservice.Dieses habe ich mehrmals gemacht und auch direkt im Shop versucht das Problem zu ändern ,doch nix hat geholfen.Mein Problem ist jetzt das ich eine Sonderkündigung abgeschickt habe und diese mit einer sms beantwortet wurde (Rückruf) Bis heute kein Ergebnis und ich weiss nicht mehr weiter.Es macht mich aggresiv und wütend das ich bei o 2 Kunde bin .Und da ich beruflich Internet für unterwegs benötige macht mich das noch mehr wütend.Meine frage an euch SONDERkündigung möglich oder muss ich erst mit dem Anwalt alles klären ,bis o 2 versteht das sie sich nicht an die VErtragsvereinbarung halten.

Hat jemand erfahrung gemacht mit dem Kündigungsschreiben ? WIe lange dauert sowas ?

Gruss Nayla

Lösung von joschijoschi

Ich habe ein ähnliches Problem in Heilbronn. Habe im September meinen Vertrag verlängert, weil ich 2 Jahre lang am Arbeitsplatz und zuhause immer ca. 1 Mbit hatte. Seit Februar geht nix mehr. Es wird immer 3g angezeigt, aber zu nurmalen Tageszeiten ist meistens NULL Datendurchsatz.

 

Ich kann Euch sagen, dass der Anruf bei der Hotline rein gar nichts bringt. Es heißt von der Technik aus generell, es läge kein Problem vor.

 

Von der Kundenbetreuung heißt es generell: Egal, wie schlecht ihr Netz ist, sie haben kein Kündigungsrecht. (ist natürlich juristisch nicht richtig)

 

Ich habe mir einen Anwalt genommen, habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung.

Es ist ganz klar, dass man kündigen kann, wenn O2 seinen Vertrag nicht einhalten kann. Und wenn auf der O2 Seite für den Ort wo man wohnt, ein Datennetz angezeigt wird, dann kann man auch nicht damit argumentieren, dass keine 100%ige Netzabdeckung gewährleistet wird.

 

Ich mache seit Tagen auf meinm Iphone ständig Scrrenshots von Speedtests, dafür gibt es schöne Apps.

Ich kann inzwischen sehr gut dokumentieren, dass das Netz überlastet ist, zudem habe ich es einigen Leuten gezeigt, die als Zeuge auftreten können.

 

Spart es euch, bei O2 anzurufen, das bringt wirklich nichts, kostet nur Zeit und Geld. Man wird niemals zu der Abteilung durchgestellt, die tatsächlich Kündigungen bearbeiten können. Die Hotlineleute sind darauf geschult, solche Anfragen abzublocken. 

 

Vorgehen Schritt für Schritt:

 

  1. Alles mit Screenshots und Zeugen dokumentieren
  2. EIN einziger Brief mit Fristsetzung
  3. Nach der Frist Anwalt einschalten
  4. wenn die Rufnummer nicht mehr gebraucht wird - nach Verstreichen der Frist Zahlungen einstellen, hierzu die Einzugsermächtigung widerrufen, im Zweifelsfalle Geld zurückbuchen lassen.
  5. Wenn die Rufnummer unbedingt behalten werden soll, Anwalt tätig werden lassen - im Zweifelsfall klagen
 

Die ganzen DSL und Mobilfunkanbieter bauen darauf, dass es dem Kunden zu kompliziert ist sowas durchzufechten, und die Realität gibt ihnen wahrscheinlich Recht.

 

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14 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. März 2012
nayla5583 schrieb:
Bitte spart euch die Antworten mit wende dich an den Kundenservice.


Ob man darauf eine vernünftige Diskussion aufbauen kann?

 

nayla5583 schrieb:
 

Hat jemand erfahrung gemacht mit dem Kündigungsschreiben ?

 

__________________________________________________________________________________________

 

Anhand deiner Beschreinung kann ich keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung erkennen. So, wie du es hier darstellst, ist deine Kündigung auch nicht entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen des BGB gemacht worden.

 

Wann hast du denn diese Kündigung geschickt? Könnte man diese in einen Widerruf umdeuten? Dies setzt voraus, dass du den Vertrag nicht im Shop gemacht hast.




nayla5583
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. März 2012
Vielen dank für deine Antwort ,ich versuche mich jetzt auch zu zügeln .

Ich habe die Kündigung am 24.02 abgeschickt,und den Vertrag habe ich im Shop abgeschlossen wo mir gesagt worde ist das ich schnell ins Internet komme und diesen auch super nutzen kann .

Ich habe Probleme ins Intenet zu kommen und deswegen eine Kündigung geschrieben an O2.

Heisst das also ich habe keine Rechte wenn ich aus berufl. Gründen das mobile Internet benötige??

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. März 2012
Das Problem bei mobilen Verträgen ist, dass sie eben nicht flächendeckend angeboten werden können. Demnach hast du in deinen AGB auch keine entsprechende Garantie. Anders wäre es, wenn du an dem Ort schon einmal vernünftiges Netz gehabt hast und aufgrund einer Störung/Überlastung eine Nutzung unmöglich ist.

 

Vielleicht fangen wir einfach anders an. Was hast du für einen Vertrag und welches Gerät nutzt du?

 

PS. Ein Widerruf ist nicht möglich.


nayla5583
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. März 2012
Ich habe einen o 2 Blue M Vertrag und habe das Samsung Galaxy s2 .


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. März 2012
Hast du neben der Empfangsanzeige ein Zeichen wie E, 3G oder H?

 

Hast du für deine Straße schon einen Verfügbarkeitstest für UMTS gemacht?


nayla5583
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. März 2012
Ich habe Zeichen wie z.b G oder auch E .3 G habe ich so gut wie garnicht .

Im Kundenservice hat man einen UmTS Test gemacht in meiner Wohngegend ,es ist vorhanden.Es ist ja nicht nur zuhause so auch woanders ob in der Stadt in der schule .Komischerweise an dern Orten wo sonst kaum jemand empfang hat wie z.b U bahn da komm ich schneller rein ins Internet ...Deine Fragen habe ich auch schon dem Kundenservice beantwortet und die haben nix besseres zu sagen als testen sie verschiedene Möglichkeiten aus.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. März 2012
Ist ja auch schwer, solch Ferndiagnose.

 

Gehen die Anzeigen weg? Hast du schon mal ein anderes Handy getestet? Hast du mal bei dem Handy das UMTS ausgeschaltet?

 

Ich weiß, Fragen sind nervig, aber wie sonst, soll man sich dem Problem nähern?

 

Wenn ich das hier könnte, wäre es viel einfacher.

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV84My5naWY=[/img]


nayla5583
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. März 2012
Verstehe ich ,ich erwarte ja nicht viel .Aber danke Trotzdem

Ich denke mal ich werde abwarten und schauen was passier.Musste irgendwie meinen Frust rauslassen nach dem telefongespräch mit O2 heute.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. März 2012
Du kannst natürlich dennoch die Fragen beantworten.


joschijoschi
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 10. März 2012
Ich habe ein ähnliches Problem in Heilbronn. Habe im September meinen Vertrag verlängert, weil ich 2 Jahre lang am Arbeitsplatz und zuhause immer ca. 1 Mbit hatte. Seit Februar geht nix mehr. Es wird immer 3g angezeigt, aber zu nurmalen Tageszeiten ist meistens NULL Datendurchsatz.

 

Ich kann Euch sagen, dass der Anruf bei der Hotline rein gar nichts bringt. Es heißt von der Technik aus generell, es läge kein Problem vor.

 

Von der Kundenbetreuung heißt es generell: Egal, wie schlecht ihr Netz ist, sie haben kein Kündigungsrecht. (ist natürlich juristisch nicht richtig)

 

Ich habe mir einen Anwalt genommen, habe zum Glück eine Rechtschutzversicherung.

Es ist ganz klar, dass man kündigen kann, wenn O2 seinen Vertrag nicht einhalten kann. Und wenn auf der O2 Seite für den Ort wo man wohnt, ein Datennetz angezeigt wird, dann kann man auch nicht damit argumentieren, dass keine 100%ige Netzabdeckung gewährleistet wird.

 

Ich mache seit Tagen auf meinm Iphone ständig Scrrenshots von Speedtests, dafür gibt es schöne Apps.

Ich kann inzwischen sehr gut dokumentieren, dass das Netz überlastet ist, zudem habe ich es einigen Leuten gezeigt, die als Zeuge auftreten können.

 

Spart es euch, bei O2 anzurufen, das bringt wirklich nichts, kostet nur Zeit und Geld. Man wird niemals zu der Abteilung durchgestellt, die tatsächlich Kündigungen bearbeiten können. Die Hotlineleute sind darauf geschult, solche Anfragen abzublocken. 

 

Vorgehen Schritt für Schritt:

 

  1. Alles mit Screenshots und Zeugen dokumentieren
  2. EIN einziger Brief mit Fristsetzung
  3. Nach der Frist Anwalt einschalten
  4. wenn die Rufnummer nicht mehr gebraucht wird - nach Verstreichen der Frist Zahlungen einstellen, hierzu die Einzugsermächtigung widerrufen, im Zweifelsfalle Geld zurückbuchen lassen.
  5. Wenn die Rufnummer unbedingt behalten werden soll, Anwalt tätig werden lassen - im Zweifelsfall klagen
 

Die ganzen DSL und Mobilfunkanbieter bauen darauf, dass es dem Kunden zu kompliziert ist sowas durchzufechten, und die Realität gibt ihnen wahrscheinlich Recht.

 


Civeras
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 1626 Antworten
  • 11. März 2012
Morgen,

 

1: Die Hotline kann mit ca. 30 Sekunden Mühe kostenfrei angerufen werden. (Zeitverlust zählt nicht, den hab ich auch wenn ich bei Edeka eine Wurst kaufe)

2: Schreib ruhig einen Moderator an, ggf. kann er Dir zum einen sagen wie es um das Netz bei Dir wirklich steht. Zum anderen was utun kannst um ggf. zu kündigen.

 

So wie sich das liest ist das Netz einfach überlastet. Ich sehe den Zustand als untragbar an, leider haben gerade alle Anbieter damit zu kämpfen. (Ich habe aus privaten Gründen Handys bei 3 Anbietern und habe z.B. Edge... mitten in Berlin) Niemand konnte wissen, dass nun jeder zweite Kunde (wie auch Du) permanent mit Handy eine Verbindung aufbaut. Da wo damals (Beispiel) 10 Kunden mit ihrem Stick und 5 mit ihrem Businesshandy online waren kommen nun 100 kleine Smartphone Kinder auf weitere 30 Kunden (welche auch von den Anbietern erwartet worden sind).

 

Alles in Allem würde ich an Deiner Stelle erst einmal nach einer Gutschrift fragen, denn immerhin kann das von Dir bezahlte Produkt momentan nicht in vollen Umfang genutzt werden.


joschijoschi
Neuling
Wenn ein Mobilfunkanbieter massenweise Datenflats verkauft, dafür aber keine Kapazitäten hat, ist das sein Problem.

 

Ich will keine Erstattung, ich brauche die Datenverbindung beruflich.

 

Vodafone kann das an meinem Ort bieten, deshalb werde ich wechseln.

 

Die Anfrufe bei der Hotline sind wirklich sinnlos. Mir wurde von einer Mitarbeiterin gesagt, dass ich nur bei Umzug ins Ausland und bei meinem eigenen Tod kündigen könne ERNSTHAFT

 

Ein anderer meinte in gebrochenem Deutsch, dass ich meinen Anwalt wechseln soll, wenn der meine, ich könne einen Vertrag kündigen, bloß weil keine Leistungserfüllung stattfindet.

 

O2 weiß ganz genau, wie viele Handyverträge sie mit welchem Datenvolumen und in welcher Stadt verkauft werden.

 

Wenn ich etwas nicht liefern kann, darf ich es nicht bewerben und schon gar nicht verkaufen.

 

Bei anderen Produkten würde man sich so etwas niemals gefallen lassen.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2012
Bitte berichte, wie es weiter geht.


joschijoschi
Neuling
Wie erwartet bekomme ich heute diese email:

Allgemeins blabla, Textbausteine eben.

Jetzt wird der Anwalt tätig werden.

Ich kommentiere in rot

 

 

Guten Tag Herr XXXXXXXX ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Angaben sorgfältig geprüft. Leider können wir Ihrem Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung nicht entsprechen.

 

was für eine Überraschung

In Regionen, in denen Aus- und Umbauarbeiten vorgenommen werden, kann es zu Einschränkungen der Mobilfunkdienstleistungen kommen.

 

klar doch, und diese Einschränkungen dauern seit Wochen an und treten zufällig immer in der Hauptberufszeit auf, klingt eher nach Netzüberlastung, oder?

Im Allgemeinen sind diese Einschränkungen recht schnell behoben.



Das ist ja im Internet hinreichend dokumentiert 

http://www.derwesten.de/wirtschaft/o2-bekommt-netzprobleme-nicht-in-den-griff-id6261052.html

 

 

 

Kunden des Mobilfunk-Anbieters 02 müssen weiterhin mit instabilen Internet-Verbindungen leben. Das Unternehmen habe immer noch Probleme mit einer verlässlichen Versorgung, sagte ein O2-Manager auf der Cebit. Einen Zeitplan, bis zu dem die Probleme gelöst sein sollen, gibt es noch nicht.

 

Selbstverständlich unternehmen wir alles uns Mögliche, um Ihnen eine qualitativ hochwertige Mobilfunkversorgung zu bieten.

 

Mag ja sein, ist aber nicht mein Problem, wenn die es nicht hinbekommen, Vertrag ist Vertrag

Bitte beachten Sie aber, dass wir unsere Kunden bereits bei Vertragsabschluss in unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) darauf hinweisen, dass Mobilfunkdienstleistungen grundsätzlich aufgrund immanenter technischer und betrieblicher Besonderheiten Schwankungen unterliegen können.

 

meine Monatsbeiträge schwanken komischerweise nicht, das Netz schwankt übrigens nicht, es liegt bereits dauerhaft am Boden, um es mal mit einem Alkoholisierten zu vergleichen.

Des Weiteren handelt es sich bei Ihrem Vertrag um ein mobiles Produkt. Daher beinhaltet der Vertrag auch keine Zusicherung für die Nutzung an einem gewünschten Bestimmungsort.

 

AGBs, die den Vertragspartner so weit von seiner Leistungspflicht entbinden würden, dass er im Prinzip gar nicht leisten muss, wären nach deutschem Recht sittenwidrig.

Wir werden Ihren Vertrag daher fristgerecht beenden.

 

das werden wir ja sehen...

 

Mit separater Post erhalten Sie die fristgerechte Kündigungsbestätigung.

Anfallende Mobilfunkkosten, wie z. B. Ihre geführten Verbindungen und die anteilige Grundgebühr, werden bis zu diesem Datum in Rechnung gestellt. Sie werden deshalb nach dem Vertragsende noch Rechnungen erhalten.



Wenn ich jetzt nicht so scharf auf meine Rufnummer wäre, dann könnte ich einfach die Zahlungen einstellen, es ist immer bequemer, sich verklagen zu lassen, anstatt selbst zu klagen. Das Gericht möchte ich sehen, dass mich zur Zahlung der Rechnungen auffordert, wenn ich lückenlos massive Ausfälle dokumentieren kann.

 

Den Verbindungszeitraum sehen Sie auf der ersten Seite Ihrer Rechnung.

 

Interessant, dass die so dreist sind, noch nicht einmal eine Minderung der Monatsbeiträge anzubieten, wobei ich mich darauf natürlich nicht eingelassen hätte.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

 

Wie gut ein Anbieter ist, merkt man immer erst dann, wenn es Probleme gibt, aber da befindet sich O2 ja in guter Gesellschaft.

Ihr o2 Kundenbetreuer
A........... R..............