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Warum O2 Service
Frage

O2 TV App funktioniert seit Wochen nicht korrekt


Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

seit Wochen läuft die O2 TV App nicht rund, weder auf dem Smartphone noch über den Fernseher. 

Bis zur WDR läuft das Programm ohne Probleme, die Lokalzeit Duisburg ab 19.30 uhr nur OHNE Ton. Auch andere Lokalzeiten geben keinen Ton von sich. Am nächsten Tag kann ich die Lokalzeit Duisburg über die Mediathek normal anschauen (zu spät !).

Am Montag Abend läuft im ZDF NEO Inspector Barnaby nur in englischer Sprache, später über die Mediathek dann in deutscher Sprache. 

X-Mal habe ich diesen Zustand bei O2 gemeldet und ich erhalte immer nur die Nachricht (natürlich ohne Antwortmöglichkeit), dass meine Informationen unter  ... Nr. registriert ist und ich eine Antwort bekomme. 

Ich bin es langsam leid, denn ohne regionale Nachrichten mag ich nicht auskommen wollen. 

O2 App im Smartphone ausgeloggt, Gerät neu gestartet, nichts hat sich geändert. 

BITTE teilen Sie mir mit, wann ich wieder mit der vollen Funktionalität der genannten App rechnen kann.

Zur Zeit schaue ich mich nach einem anderen Anbieter um, möchte aber eigentlich nicht von O2 weg.

Freundliche Grüße 

30 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Vickoula,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest.🤗 Seit wann nutzt du unsere o2 TV App? Traten die Einschränkungen von Anfang an auf oder lief es erst ohne Probleme. Die App einmal komplett deinstalliert und dann neu runtergeladen hast du schon?🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo Bianca,

ab Juli 2024, mit Wegfall des Satellitenfernsehens hatte ich O2 TV by waipu TV abonniert, ich meine, das ich seit Oktober November dann auf Grund von Senderproblemen nach Gesprächen mit dem O2 Kundenservice nur noch O2 TV verwende.

Es hat sich nichts geändert. 

App auf dem Smartphone und beiden Fernsehern deinstalliert, gewartet und dann erst auf dem Smartphone neu installiert, danach auf den Fernsehern. 

WDR läuft bis 18 Uhr einwandfrei, dann lautlos und ab 18.45 Uhr wieder mit Ton. Mit Beginn der Lokalzeit Duisburg 19.30 Uhr ist das Programm dann wieder stumm bis 20.15 Uhr. 

Zu montags Abend, ZDF neo, Inspector Barnaby, kann ich heute noch nichts sagen, wir haben Donnerstag. 

Über die Mediatheken laufen die Programme einwandfrei. 

Freundliche Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 18. Februar 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Vickoula. Entschuldige bitte die Wartezeit. Und diese zeitlichen Eingrenzungen sind generell zu beobachten? Also immer von 18:00-18:45Uhr hat der Sender WDR keinen Ton? Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 21. Februar 2025

Ich wollte noch einmal Nachfragen, ob die Einschränkungen weiterhin auftreten? ​@Vickoula. Wenn du noch Hilfe benötigst, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo Bianca,

nein, es hat sich nichts geändert. 

WDR von 18.15 - 18.45 Uhr Servicezeit und, wie berichtet und weitaus ärgerlicher, läuft die Lokalzeit Duisburg in der Zeit von 19.30 - 20.00 Uhr NUR ohne Ton. 

Des weiteren gibt es am Montag Abend ZDF neo Inspector Barnaby NUR in englischer Sprache ???

Freundliche Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 21. Februar 2025

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Vickoula. Ich werde eine Fehlermeldung aufnehmen und weiterleiten. Magst du mir noch Schreiben welchen Smart TV und welches Handy du o2 TV nutzt? Dann kann ich das gleich mit in die Fehlermeldung reinschreiben.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Februar 2025

Einmal Medion (etwa 6 Jahre alt) und ein Philips TV (1 1/2 Jahre alt).

Smartphone Galaxy S24 Ultra. 

Freundliche Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 21. Februar 2025

Okay, super Danke dir für die Informationen ​@Vickoula. Ich leite es gleich weiter. Du bekommst dann direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung. Sollte ich eine Rückmeldung erhalten melde ich mich hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Februar 2025

Dankeschöööön ☺️ 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 21. Februar 2025

Sehr gerne ​@Vickoula Ich hoffe die Ursache wird schnell gefunden und behoben 🙂


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 26. Februar 2025

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut ​@Vickoula. Die Fehlermeldung ist aktuell noch in Bearbeitung und wird geprüft. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist wirst du eine entsprechende Information bekommen 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 26. Februar 2025

Guten Morgen und vielen Dank für die Information. 

Freundliche Grüße 👋 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 26. Februar 2025

Sehr gerne ​@Vickoula. Ich schaue immer mal nach um zu sehen ob es schon Ergebnisse gibt. Du bekommst natürlich auch direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung. Ich halte dich hier aber auch weiter auf dem Laufenden.🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 28. Februar 2025

Ich wollte noch einmal eine kurze Rückmeldung geben ​@Vickoula. Es kam noch keine Rückmeldung zu der Fehlermeldung. Ich sehe aber, dass sie in Bearbeitung ist. Sobald ich weitere Infos bekomme, melde ich mich gleich bei dir.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Februar 2025

Guten Morgen Bianca, 

lieben Dank dafür 😊.

Freundliche Grüße 👋 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@Vickoula,
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und gesehen, dass meine Fehlermeldung geschlossen wurde. Es ging eine Antwort per SMS an dich raus. Es wurde der Anbieter hinzugezogen und die Sendeanstalten kontaktiert. Nur von dort aus können Fehler bei der Wiedergabe von einzelnen Inhalten korrigiert werden. Wie sieht es denn aktuell aus? Treten die Einschränkungen nicht mehr auf?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo Bianca, 

es hat sich nichts geändert und ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, das O2 sich meldet bzw. sich ernsthaft kümmert. Eine Information zwischendurch hätte mich sehr gefreut. 

Eine neuere SMS habe ich nicht erhalten und ich finde die Einschränkungen im TV Programm sehr störend. Wie kann es sein, das die Lokalzeit Köln einwandfrei ausgestrahlt wird, aber viele regionale Lokalzeiten stumm bleiben. 

Ich denke, ich werde mich nun nach einem anderen Anbieter umsehen und ob ich nur das TV woanders kaufe oder ganz von O2 weg gehe, werde ich kurzfristig entscheiden. 

Ich bin seit VIAG Intercom Kunde bei O2 und immer zufrieden gewesen. Seit etwa 2 Jahren habe ich das Gefühl, das es nur wichtig ist, ein zahlender Kunde zu sein, der Kunde selber wird halbherzig bis gar nicht mehr betreut. 

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen alles Gute. 

Freundliche Grüße 👋 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@Vickoula,
ich verstehe deine Enttäuschung gut. Wie ich die Antwort in der Fehlermeldung gesehen habe, war ich auch etwas verwundert. Es tut mir leid, dass man dir nicht direkt helfen konnte. Wenn du magst, kann ich gerne die Fehlermeldung noch einmal öffnen und Nachfragen ob es keine andere Lösung gibt.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo Bianca, 

ja, darüber würde ich mich sehr freuen. 

Dankeschön vorab. 

Freundliche Grüße 👋 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 3. März 2025

Danke dir für deine schnelle Antwort ​@Vickoula. Ich kümmere mich gleich darum und öffne die Fehlermeldung noch einmal neu und bitte um erneute Prüfung und eine Lösung. Ich denke du wirst auch wieder direkt eine Rückmeldung bekommen. Ich halte dich aber auch über alle Schritte hier auf dem Laufenden. 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. März 2025

Wieder einmal dankeschöööön 😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Vickoula,
ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Leider gab es noch keine Rückmeldung von den Kolleg:innen. Ich hoffe das ich schnell eine Rückmeldung bekomme und dich hier auf dem Laufenden halten kann.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo Bianca, 

diese SMS habe am Freitag erhalten.

Da ich darauf keine Antwort senden und auch nicht weiß, an wen und wohin ich mich melden kann, sende ich Ihnen meine Antwort. 

Am Freitag und Samstag ist die Lokalzeit Duisburg mit Ton gesendet worden, jetzt bzw. heute wieder tonlos.

ZDF neo läuft nach wie vor bei Sendungen englischen Ursprungs,  Inspector Barnaby, Death in Paradise, The Rookie nur in englischer Sprache. 

Freundliche Grüße

 

Guten Morgen Frau Hillebrecht,

wir sind weiterhin wegen Ihrer Reklamtion mit unseren Kollegen im Austausch. Gestern Abend haben diese erneut die Übertragungen geprüft und uns mitgeteilt "Wir sehen, dass die Wiedergaben für diesen Kanal korrekt zu sein scheinen und sehen keine Probleme damit." Können Sie dieses bestätigen oder haben Sie weiterhin Einschränkungen bzgl. der Sprachausgabe? Sollte es weiterhin Einschränkungen geben, teilen Sie uns dieses bitte mit, damit wir unsere Kollegen dementsprechend informieren können. Selbstverständlich sind wir daran interessiert, dass Sie alle Dienste von o2 TV ohne Einschränkungen genießen können.

MIt freundlichem Gruß

Ihr o2 Team


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 11. März 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Vickoula. Hier bist du damit genau richtig. Ich werde die Informationen in der Fehlermeldung ergänzen und weiterleiten. Ich hoffe das bald eine Lösung gefunden wird.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 13. März 2025

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut ​@Vickoula. Die Fehlermeldung ist nach wie vor in Bearbeitung. Eine Rückmeldung habe ich dazu leider noch nicht erhalten. Ich schaue aber immer wieder nach und halte dich hier aus dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca