Ich habe den Fehler begangen, einen internen Wechsel von einem alten O2 DSL Vertrag (blaue Zone - einer von den ersten O2 DSL-Verträgen) zu einen neuen VDSL Vertrag zu machen. Die Fritzbox war das Zünglein an der Waage, was zum Wechsel ausschlaggebend war.
Da dies nur telefonisch ging, Anfang August angerufen und bestellt. Laut der Bestellhotline geht alles völlig problemlos, Rufnummernportierung usw. Kann etwas dauern, aber ich habe keine Eile
Ich muss mir keine Sorgen machen.
Doch, muss man sich… !
Am 24.09.2014 ist dann unser DSL-Anschluss ohne jegliche Vorankündigung deaktiviert worden. Nach einer Stunde hatten die Mitarbeiter in der Hotline es geschnallt, dass es mit dem Wechsel zu tun hat.
Stand ist: Die „blaue Zone“ hat abgeschaltet und meint, dass es kein Zurück mehr gibt. Man wird weiterverbunden in die „rote Zone“, die auf Infos aus der blauen Zone wartet, die aber angeblich alles getan hat. Es liegt wohl an der Portierung. Es passiert…. nix…
Eine Mitarbeiterin hat uns wenigstens einen kostenlosen Surfstick zukommen lassen, wo ich jetzt hoffe, dass ich nicht den teuren Tarif zum Schluss noch übergezogen bekomme.
Alles verkürzt auf den Punkt gebracht. In Echt waren das insgesamt dreieinhalb Stunden Hotline über mehrere Tage verteilt
Die Anrufe bei der Hotline habe ich dermaßen satt…. nach Feierabend habe ich andere Hobbies
Inzwischen habe ich ein Portierungsformular per Post und Fax zurück gesendet und ein Sepamandat per Fax
Ein Beschwerdebrief nach Hamburg an das Postfach, wo auch die Portierung hingeschickt wurde und auf die Mail mit dem Sepamandat geantwortet, bzw. noch mal meine Beschwerde formuliert.
Es passiert… immer noch nix..
Gestern kam per Post die Info, dass unsere Rufnummern aus dem Teilnehmerverzeichnis gelöscht wurden.
Ich fange an, mir ernsthaft Sorgen zu machen, ob unserer Rufnummern inzwischen schon mal den Bach runter gehen….
Ist zwar sentimental, aber meine 40 Jahre alte Festnetznummer würde ich gerne behalten.
Das eigentliche Anliegen dieses Threads…:
Was kann getan werden, um den ganzen Prozess zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen ?
D.h., Bereitstellung des neuen VDSL-Anschlusses
Anrufe bei der Hotline sind irgendwie nicht mehr zielführend
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.