Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Einzelverbindungsnachweis fehlt trotz Rechnungsposition "Verbindungen & Services"


Hallo,

auf mehreren Rechnungen wird eine Position “Verbindungen & Services” aufgeführt, die über die normale Vertrags-Flat hinaus geht.

Nun würde ich gerne die Einzelverbindungen prüfen.

Beim Versuch einen Einzelverbindungsnachweis herunter zu laden, erhalte ich folgende Meldung:

"kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden...."

Leider kann ich keinen Einzelverbindungsnachweis herunterladen, obwohl ich einen erhalten müsste!

Die Option Einzelverbindungsnachweis ist bereits aktiviert!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Walentina,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wir richten den Einzelverbindungsnachweis für deinen DSL-Anschluss gerne ein, so dass du zukünftig zusätzlich zu deiner Rechnung ein weiteres PDF-Dokument mit den berechneten Verbindungen herunterladen kannst.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Dann liegt vermutlich die Erlaubnis zur Speicherung der Daten nicht vor. Die kannst du über die Kundenbetreuung erteilen. 

Am schnellsten über die Hotline. Mit etwas Geduld auch über die Mods hier im Forum.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2021

Hallo @Walentina,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wir richten den Einzelverbindungsnachweis für deinen DSL-Anschluss gerne ein, so dass du zukünftig zusätzlich zu deiner Rechnung ein weiteres PDF-Dokument mit den berechneten Verbindungen herunterladen kannst.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Super, danke!


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo,

 

bei meinem O2 grow Mobilfunkvertrag wird in der November Rechnung ein Betrag von 1,58€ für Verbindung und Service berechnet. Im EVN sind keine kostenpflichtigen Verbindungen festgehalten. 7m welche Serviceleistungen handelt es sich hier?

viele Grüße 

schoppu


  • 0 Antworten
  • 23. Dezember 2022

@Schoppu 

hi, hast du den EVN aktiviert?

das geht nicht rückwirkend.

mfg


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Ok das ist die Erklärung. Vielen Dank!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19638 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo @Schoppu 😊

lag fritz04 richtig? Dann werden zukünftige Gebühren/Kosten außerhalb von Flatrates im EVN aufgeführt. Bei den 1,58 EUR müsste ich raten, sieht aber nicht wie eine runde Servicegebühr aus. 

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo Michi?

 

ich habe jetzt den EVN für alle Karten aktiviert. So sollte ja bei bei weiteren Rechnung ein Nachweis gegeben sein. 
lg schoppu 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19638 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @Schoppu 😀

ja genau, im EVN werden alle Kosten außerhalb der Flatrates dann angezeigt auf einer separaten Abrechnung zum Herunterladen bei Bedarf. Sollte nichts angefallen sein, wird auch kein EVN erstellt - bitte nicht wundern wenn es so passiert, dann ist aber alles in Ordnung und es sind nur keine Kosten entstanden.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Juli 2023

bei mir ist die Erstellung des EVN (O2 DSL) seit Monaten als “aktiv” markiert. Es war jetzt ein längeres Auslands-Telefonat außerhalb “Flat”, deswegen sind ca. 12 Euro als Gesprächskosten angefallen. Trotzdem kann ich keinen EVN sehen, dort kommt immer die Box : “Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert”.

Das ist eindeutig falsch, sonst wären ja die 12 Euro nicht angefallen. Wer kann mir da denn helfen ?


der Giuseppe
Profi

@mahim 

Die Gebühren haben nichts mit der EVN zu tun, daher ist der Hinweis nicht “eindeutig” falsch.

Die entsprechende Rechnung wurde erstellt? Bei der Aktivierung der EVN hast du der “Weitergabe der Verkehrsdaten” zugestimmt? 

Warte auf die Moderation, die kann es prüfen. 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @mahim,
gut, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.
Magst du mir kurz verraten um welchen Rechnungsmonat es sich handelt?
Dann kann ich mal einen Blick darauf werfen und alles besser nachvollziehen.
Weiter hat Guiseppe eine gute Frage gestellt 🙂
Bei der Aktivierung der EVN hast du der “Weitergabe der Verkehrsdaten” zugestimmt? 

Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. August 2023

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem - die Rechnungen der letzten 2 Monate weisen einmal 0,88 € und einmal 3,52 € als Verbindungen & Services aus. EVN habe ich aktiviert, es wird jedoch kein EVN angezeigt so dass ich nicht nachvollziehen kann wie die Kosten entstanden sind.

Der Weitergabe der Verkehrsdaten habe ich meines Wissen vor Jahren zugestimmt.

Vielleicht kann mir ein Moderator hier weiterhelfen ?

 

MfG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. August 2023

sorry für meine späte Rückantwort - war länger verhindert.

Ob ich damals der bei der Aktivierung der EVN der “Weitergabe der Verkehrsdaten” zugestimmt habe?  Puh, kann ich nicht mehr erinnern.

Es geht um die Rechnung vom 3. Juli, also vermutlich für den Juni.

Ich mache mich mal auf die Suche, wo ich dieser Weitergabe zustimmen kann ;-)


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo @mahim ,
danke für deine Rückmeldung :-)
Ich hab mal für dich nachgesehen und tatsächlich fehlt uns, wie Guiseppe schon richtig vermutetet deine Zustimmung zur Weitergabe der Verkehrsdaten.
Nachtäglich können wir das nicht mehr erstellen aber für die zukünftige Rechnung gerne.
Wenn du möchtest, kannst du mir eine private Nachricht via @o2_Support senden und mir
deine 4-stellige Kundenkennzahl verraten.Anschließend richte ich die EVN mit Zustimmung der Weitergabe der Verkehrsdaten für dich ein.
Dann kannst du in Zukunft genauere Verbindungsinformationen einsehen.
Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo @Portos ,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest 🙂
Ganz genau, auch von dir fehlt uns die Zustimmung der Weitergabe der Verkehrsdaten. 
Die Aktivierung der EVN ist erfolgt. Auch du bist herzlich eingeladen, mir via @o2_Support 
deine 4-stellige Kundenkennzahl zu nennen und
dann kann auch für dich das ✔ gesetzt werden.
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. August 2023

Hallo Matea, danke für die Mühen schon mal. Leider bin ich entweder zu doof, um dir eine PN zu schicken, oder es geht nicht, weil du mir nicht folgst ? In meinem Posteingang steht : “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt. “


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wolltest du o2_Matea anschreiben oder o2_Support?

o2_Support wäre richtig.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. August 2023

diese Meldung (… kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt….) steht auf


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 21. August 2023

Hallo @mahim ,
schön, dass du dich hier erkundigst.
Ja, ich hatte dir Freitag über o2_Support  eine PN geschrieben und ganz vergessen dir zu folgen.
Aber nun müsstest du mir antworten können.
Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche!
 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo @o2_Matea,

nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin wollte auch ich Dir eine Antwort PN schreiben, jedoch das gleiche Problem wie bei mahim → Du folgst mir nicht so dass ich Dir leider keine Nachricht schreiben kann. Wäre schön wenn Du dies ändern würdest damit wir das Problem mit der fehlenden Zustimmung aus der Welt schaffen können. Danke :-)


Es war geändert der Kanal wird dann nach ein paar Tagen, ohne Reaktion, geschlossen.

Ich denke dieser wird wieder geöffnet, etwas Geduld bitte.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 1. September 2023

Hallo @Portos,

ich folge dir wieder über o2 Support.
Du kannst jetzt auf die Nachricht antworten.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo @o2_Miriam und o2_Matea,

 

ich muss ich mich abermals melden. Das mit dem EVN wurde leider nach wie vor nicht umgesetzt obgleich ich dem o2_Support vor rund 3 Monaten per PN meine Kundenkennzahl übermittelt habe.

Ich habe wieder irgendwelche Gebühren als Verbindungen & Services auf meiner Rechnung die ich nicht nachvollziehen kann da kein Einzelverbindungsnachweis aktiviert wurde.

Ich würde mich freuen wenn sich dem jemand annehmen könnte und mein Anliegen bearbeitet wird.

Danke

 

Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23854 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo @Portos,
entschuldige bitte deine persönliche Nachricht scheint uns durchgerutscht zu sein. Vielen Dank dass du dich hier noch einmal meldest und uns darauf aufmerksam machst. Ich schreibe dir gleich noch einmal eine persönliche Nachricht und gleiche die Daten noch einmal ab. Dann kümmere ich mich gleich darum.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort