Hallo,
wir sind nun seit dem 08.august 2014 von Vodafone zu O2 gewechselt.
Als erstes gab es Probleme mit der Nummer man könnte sie könnte sie angeblich mitnehmen hieß es.
Nach einer warte zeit von 2 wochen haben wir die Hotline angerufen und gefragt wie es nun aussieht mit dem Vertrag es hieß ja er ist in Bearbeitung man müsste sich gedulden da Vodafone die alte Nummer nicht freigegeben hätte das machten wir auch.
Nach 1 Woche warte zeit wieder ein Anruf an die Hotline es hieß Vodafone würde die nummer immer noch nicht freigegeben wir müssen Geduld haben die können da nichts machen nun gut wir hatten Geduld
nach 1 Woche wieder Hotline angerufen wieder das selbe Vodafone gibt die nummer nicht wir können da nichts machen langsam War die Geduld weg...
nach 1 Woche erneut angerufen wieder das selbe Vodafone gibt die nummer nicht frei daraufhin wurde ich etwas unfreundlich am Telefon und hab den Hotline Mitarbeiter gefragt wieso man da nichts dagegen tun könnte er meinmeinte nur Es tut ihm leid er kann da nichts machen ich müsste mich gedulden
Nach diesen Hotline Anruf hab ich mir gedacht selbst mal bei Vodafone nachzufragen da es o2 ja nicht hinbekommt bei Vodafone angerufen Problem geschildert und siehe da Vodafone hat sich entschuldigt und innerhalb 3 Tage die nummer frei gegeben kann o2 da nicht einfach mal anrufen ? Oder zumindest sagen rufen sie bei Vodafone an?? Naja
3 Tage gewartet und die o2 Hotline angerufen erzählt das ich angerufen hab und die Nummer frei wäre die dame am Telefon meinte nur okay nun müsste man sich noch gedulden da die Telekom den Port freischalten muss dass kann nun 1 Woche dauern
wie folgt 1 Woche gewartet angerufen o2 ja die Telekom meldet sich nicht man müsste Geduld haben
wieder 1 Woche gewartet angerufen erneut das selbe die Telekom meldet sich nicht es gäbe Probleme die Geduld War da schon im Keller das Ging dann ca 4 Wochen so nach ca immer 1 Woche hab ich angerufen und gefragt immer das selbe Telekom blablabla
darauf hin hab ich verlangt eine neue Nummer zu bekommen wenn es dann einfach schneller gehen würde da sie sagten es gäbe Probleme die Telekom kann irgendwie die nummer nicht schalten was weiß ich ich versteh davon nichts
am Telefon meinten die nur nee lieber nicht es könnte sein das die Vodafone Kündigungsfrist nicht abgelaufen ist und man dann wieder automatisch bei Vodafone wäre und sie das lieber nicht machen würden und ich mich lieber gedulden sollte nun gut das machte ich auch erneut und gab ca 2 Wochen Ruhe
Nach den 2 wochen wieder die Hotline angerufen die meinten ja es tut uns leid wie wäre es wenn wir einen neu vertrag machen ??? Naja nicht lange rum diskutiert einfach zu gesagt sagt eh jeder Mitarbeiter was anderes der meinte dann noch das würde nun 3 Wochen dauern das War mir eig egal Hauptsache es wird nun was
so 3 Wochen gewartet und Siege da es passiert was Post bekommen mit anmelde Datum und wann der Techniker kommen sollte und zwar am 18.11.14 was passiert am 12.11 kommt die Ware an also Router und alles darum und dran immerhin klappt es nach so langer zeit
am 17.11 einen anrufen vom Telekom Techniker bekommen es würde nicht nötig sein vorbei zu kommen da er von der zentrale alles schalten kann alles klar kein Problem abends ca bis 16 Uhr sollte Internet geschaltet werden in der zeit hatte ich alles aufgebaut Router etc was passiert 18 uhr immer noch kein Internet Hotline angerufen ja es würde ein Kabelbruch da sein aha aufeinmal früher bei Vodafone ging alles
Neuen Termin bekommen unwahr für den 21.11.14 von 14 Uhr bis 20 Uhr sollte man im Haus bleiben gesagt getan extra Urlaub genommen was passiert 20 ihr immer noch keiner da Hotline angerufen ja es tut uns leid der Techniker hat sich noch nicht bei uns gemeldet es würde spätestens Dienstag werden um einen neuen Termin festlegen zu können.
OKAY also das Reicht jetzt es ist ja lächerlich wir sind seit 4 Monaten ohne Telefon und Internet das kann doch nicht sein ich hab extra Urlaub genommen ich bin mit der geduld endgültig fertig ich halte schon immer viel von o2 da auch mein Handy Vertrag über o2 läuft nun ich Bitte um Hilfe es kann wirklich nicht so weiter gehen ich werde ja gezwungen zu kündigen Bitte um Hilfe oder Ratschlag weiß nicht weiter und Geduld hab ich keine mehr es ist der 22.11.14 und immer noch kein Internet oder Telefon Anschluss und wer kommt für mein Urlaubstag auf den ich mir umsonst genommen habe?!
Ps: sry für die Rechtschreibung aber tippe am Handy
Gelöst
schon 4 monate ohne DSL
Lösung von Rico66
Bin auch von Vodafone zu o2 gewechselt (vor 15 Monaten).
4 Monate vor Vodafone Vertragsende Auftrag bei o2 online gemacht und o2 den alten Anschluß kündigen lassen.
In der Zwischenzeit wurde ich hin und wieder über den aktuellen Status per SMS informiert.
Anschaltung und Rufnummerportierung hat termingerecht geklappt.
Was ich damit sagen will:
Eigentlich können die das (oder konnten es mal).
Zur Antwort springen4 Monate vor Vodafone Vertragsende Auftrag bei o2 online gemacht und o2 den alten Anschluß kündigen lassen.
In der Zwischenzeit wurde ich hin und wieder über den aktuellen Status per SMS informiert.
Anschaltung und Rufnummerportierung hat termingerecht geklappt.
Was ich damit sagen will:
Eigentlich können die das (oder konnten es mal).
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.