Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach Wechsel von Vodafone zu o2 kein Internet


SpoonerWeb
Neuling

Hallo zusammen,

bin so langsam verärgert. Nun aber zu der ganzen Historie:

  1. Kabel Internet Vertrag bei o2 gemacht, von Vodafone weg. Termin war der 7. Juni.
  2. Eigene FRITZ!Box 6690 Cable mitgebracht, MAC Adresse an Kundenhotline übermittelt.
  3. Am 7. Juni nur Geblinke
  4. Nach 10 Tagen ohne Internet kam endlich ein Techniker. Der sagte aber nur, dass die Leitung super ist (was eigentlich klar war). Entweder MAC Adresse falsch oder Router defekt.
  5. Gut, ich dann zu MediaMarkt und eine neue 6690 geholt. MAC Adresse übermittelt, nach 30 Minuten plötzlich Internet. Yeah!
  6. Mit der Zeit gemerkt, dass bei der neuen 6690 der LAN1 Stecker defekt ist und habe sie getauscht.
  7. Neue MAC Adresse von FRITZ!Box Nummer 3 übermittelt und wieder kein Internet mehr.

Zu den technischen Daten:

  • Kabel ist verbunden, allerdings kein Internet
  • Die Kanäle zeigt er an, es wird auch die Startfrequenz geändert
  • In der Kanalübersicht jede Menge korrigierbare und unkorrigierbare Fehler
  • Mehrfach Kabel überprüft und neu gesteckt
  • Mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt

Weitere Infos gern auf Nachfrage.
Ich hoffe, jemand hatte schon was Ähnliches und kann weiterhelfen.

PS: Aktuell ist eine FRITZ!Box Nummer 4 dran (diesmal eine 6670) und warte darauf, dass die MAC Adresse im System ist. Eingetragen um 14 Uhr heute.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @SpoonerWeb,

sorry, dass du hier länger auf eine Reaktion warten musstest. 

Leider kann es passieren, dass die Eintragung der MAC-Adresse nicht innerhalb von Minuten umgesetzt wird und es stattdessen etwas länger dauert. Ich gehe aber davon aus, dass die Änderung etwas später dann gegriffen hat. Oder war von deiner Seite aus nochmal ein Anruf bei uns notwendig?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17653 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juli 2024

Hallo @SpoonerWeb,

sorry, dass du hier länger auf eine Reaktion warten musstest. 

Leider kann es passieren, dass die Eintragung der MAC-Adresse nicht innerhalb von Minuten umgesetzt wird und es stattdessen etwas länger dauert. Ich gehe aber davon aus, dass die Änderung etwas später dann gegriffen hat. Oder war von deiner Seite aus nochmal ein Anruf bei uns notwendig?

VG
Dennis


Deine Antwort