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Warum O2 Service
Gelöst

Nach Freischaltung Kabel kein Internet und Telefon


Hallo,

da ich bei dem Kundensupport nicht weiterkomme und mir immer versprechen gemacht werden, dass es bis heute oder Morgen oder bis zum Abend funktioniert, aber nichts passiert, weiß ich gerade nicht mehr weiter….

Geplanter Wechsel von VF zu o2 Kabel Internet und Festnetz am 13.06.2023.

Am 14.06.2023 habe ich am Morgens Internet gehabt, aber kein Festnetz. Router wurde aufgrund von einem Standortwechsel ausgesteckt und wieder mit Strom versorgt. 
Nun verbindet er sich nicht mehr! Unzählige Anrufe bei o2 haben bisher nichts bewirkt, außer das dass Probleme in Bearbeitung ist, und am 14.06 am Abend habe ich Internet und Telefon…..bisher funktioniert garnichts!

FritzBox 6591 Cable. NEU Gekauft bei dem roten M.Markt. 
Mac Adresse wurde mitgeteilt.

 

Bevor ich es vergesse: Kabel xxl 1000mbit wurde mit 39,xx€ abgeschlossen. In der App steht Grundgebühr 79,xx€. Mir wurde gesagt der Technologie Rabatt fehlt noch, aber es wurde geändert und sei in der App ersichtlich. Ersichtlich ist für mich nach wie vor 79,xx€….

 

Super Start zu o2 👌👍

Lösung von schluej

Hast Du alle Kabel TV Kanäle?

Nicht das die Leitung nicht Rücksendefähig ist oder noch eine Sperrdose installiert ist.

Da wären mal alle Informationen von Kabel-Informationen interessant.

 

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14 Antworten

schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 15. Juni 2023

Moin,

Die FRITZ!Box 6591 Cable hat die AVM Artikelnummer 20002857?

Die Daten auf dem Karton sind mit dem Gerät identisch?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hi!

Ja ist identisch. Wurde ja Nagelneue gekauft und Internet war auch kurzzeitig da, bis der Router vom Strom getrennt wurde….


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hast Du noch mal einen Werksrest gemacht?

Die  AVM Artikelnummer 20002857 stimmt auch?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juni 2023

Artikel Nr stimmt auch auf der Box selbst.

Ja, auf Werkseinstellungen wurde die Box mittlerweile 2x zurück gesetzt. Wurde auch vom Stromnetz getrennt und wieder eingesteckt, in der Hoffnung das diese sich dann verbindet.

Aber es passiert nichts.

Mich nervt es auch, dass das jetzt irgendwie zu meinen Problem geworden ist. Überlege ob ich überhaupt noch weiter mache, oder den Vertrag wiederuf und wieder zu VF gehe…..der ganze Ablauf bisher ist einfach Schlecht


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • 15. Juni 2023

Wenn die CM-MAC auch in Mein O2 korrekt angezeigt wird, gibt es Probleme bei der Übergabe der CM-MAC an VF. Das kommt leider gelegentlich vor. 

Ein Widerruf ist eh nicht mehr möglich, die 14 Tage sind schon um, die gelten ab Eingang der Bestellung.

Eventuell kann ein O2 Mod. wie @o2_Sven einen Tipp geben woran es liegt.

Nicht das die FRITZ!Box schon bei VF Angemeldet ist…


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juni 2023

Ok Danke!

Die CM .Mac wird richtig angezeigt.

Wie mache ich da weiter? @o2_Sven 

Soll ich bei VF anrufen? Was soll ich denen erzählen? Das die was löschen müssen ?

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfestellung!


Joe Doe
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  • 12376 Antworten
  • 15. Juni 2023

@Schraubstock Welche Geschwindigkeit wird als Kabelsync in der Fritzbox angezeigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juni 2023

Gerade mit o2 wieder Telefoniert. Es gibt wohl ein Ticket, mit dem Status IN BEARBEITUNG…..

 

meinst du mit Kabelsync:

Senderichtung 1000 Mbit/s

Empfangsrichtung 0 Mbit/s


Joe Doe
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  • Star
  • 12376 Antworten
  • 15. Juni 2023

@Schraubstock CM-MAC sollte richtig hinterlegt sein, da 1000 Mbit im Download. Die 0 Mbit im Upload sind natürlich eine Störung und deswegen kein Internet. 
Bin mal gespannt, wann das o2 dies mit dem Vorleister gefixt hat.


schluej
Superstar
  • 15438 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juni 2023

Hast Du alle Kabel TV Kanäle?

Nicht das die Leitung nicht Rücksendefähig ist oder noch eine Sperrdose installiert ist.

Da wären mal alle Informationen von Kabel-Informationen interessant.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo!

vielen Dank für die ganzen Tips!

Mitlerweile funktioniert mein Anschluss. An was es gelegen hat weiiß ich nicht.

Nach dem erwas holprigen Start mit o2 hat es nun doch funktioniert.

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17683 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo @Schraubstock,

tut mir leid, dass der Start so holprig ausgefallen ist. Danke auch für deine Rückmeldung, dass der Anschluss nun funktioniert.

In den letzten Tagen gab es auch keine weiteren Schwierigkeiten? Du hattest eine Rückmeldung zur aufgenommenen Fehlermeldung erhalten oder lief der Anschluss einfach irgendwann wieder?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo!

ja, es funktioniert bis jetzt alles!

Es lief irgendwann mal, und später ist noch eine sms gekommen dass das Ticket geschlossen wurde.

 

Viele Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Juni 2023

Hallo @Schraubstock ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist gut zu hören, dass dein Internetanschluss jetzt funktioniert und du ihn vollumfänglich nutzen kannst. Wenn du noch irgendwelche Fragen oder ein anderes Anliegen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


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