Hallo zusammen,
das Forum ist mein letzter verzweifelter Versuch das internet ans laufe zu bekommen. Wenn sich die Woche nichts tut gibts ne Sonderkündigung. Aber jetzt zum Sachverhalt:
23.09. Bestellung des neuen Internetvertrags. O2 my Home XXL (2020). 1 Gigabit Ohne Rufnummern Portierung.
28.09. Bestätigung von O2 das Umschalttermin der 28.10 ist.
29.09. Kündigunsbestätigung mit Ende des Vertrags zum 28.10 von Vodafone.11.10. Eintrag der Mac-Addresse des Aktuell funktionerenden Kabelrouters (Fritzbox 6490 Cable) ins O2 Kunderportal.
O2 Wollte die Addresse vorher mitgeteilt haben damit am Umschalttag alles Glatt läuft.
Bis dahin Lief das Internet ohne Probleme. Ca 3 Stunden nach der Eingabe war das Internet von Vodafone weg.
Ich habe die O2 Startseite mit der Mitteilung gesehen das dass Internet erst am Umschalttermin verfügbar ist.
Also Knapp 20 Tage zu früh. Habe probiert das ganze mit O2 und Vodafone Hotlines rückgängig machen. Wollte ja schließlich nicht 3 Wochen ohne Internet da stehen. O2 sagt die Mac kann nicht augetragen werden. Vodafone sagt alles okay.Am 12.10 hatte ich auch nochmal ein Telefonat mit Vodafone. Mir wurde mitgeteilt das mein Router erneut freigeschaltet wurde und funktionieren sollte. Aber Fehlanzeige. Kabelverbindung aktiv 1Mbit/s Downstream.
15.10. Erhalt einer neuen Fritzbox 6690 Cable von Amazon. Eingabe der neuen Mac-Addresse ins O2 Kundenportal. Keine Veränderung
18.10. Nach etlichen Telefonaten mit Vodafone kam an diesem Datum der von Vodafone beauftrage Techniker zu mir nach Hause.
Leitung durchgemessen. Alles i.O. Router bekommt keine Freischaltung. Ausage von ihm liegt an Vodafone.
Ticket wurde ohne weitere Bemühungen einfach geschlossen. Nichtssagender Servicebericht liegt bei
19.10-28.10. Keine weiteren Bemühungen meinerseits. Ich hatte genug von ewigen Hotlineschleifen.27.10. Inbetriebname der Fritzbox 6690 Cable
28.10. Umschalttermin. Kabelverbindung aktiv 1Mbit/s Downstream
29.10. Vormittags Bestätigung O2 Internet und Festnetzanschlus ist Freigeschaltet. Kabelverbindung aktiv 1Mbit/s Downstream. Laut Vertrag 1 Gigabit.
29.10. Nachmittags eröffnung Ticket.
31.10. Rückfrage meinerseits da Geschwindigkeit undverändert. Ich wurde nur hingehalten. Keine Infos
2.11. Automatische SMS das Ticket wurde jetzt dem Technischen Außendienst übergeben. Dann habe ich dem O2 Chat geschrieben da ein Erneuter Technikereinsatz das selbe Ergebniss zu Tage fördern wird wie der Technikereinsatz vom 18.10. 1 Stunde Später Ticket wird einfach geschlossen.
3.11 Kontaktaufnahme mit O2 Chat warum das Ticket geschlossen wurde. Grund von O2: Das Ticket wurde geschlossen mit: kein Fehler festgestellt. Bitte um erneutes Ticket mit Persönlicher Kontaktaufname.
5.11 Rückfrage im O2 Chat weil es keinerlei Infos gibt. Hier gab es nur vollgende aussage: "Ticket geht ins WFC, muss geklärt werden mit Vodafone. Wenn der Kunde sich meldet bitte um Geduld bitte, da hier noch der Fehler geklärt werden muss."
8.11 Erneute Rückfrage von mir weil sich einfach niemand meldet und nichts tut. Diesmal wirklich garkeine brauchebaren Infos.
Zusammenfassung:
Seit 11.10.2022 Funktoniert das Internet NICHT!
Die o2 Service App sagt das der Router immer noch nicht freigeschaltet ist. Was in meinen Augen auch den 1Mbit/s Downstream erklärt.
Eine Abfrage der IP Addresse spuckt nach wie vor aus das ich mich noch im Netz von Vodafone West befinde.
Seit Anschalttermin am 28.10 passiert einfach nichts. Keinerlei Rückmeldung, keine Rückruf. Nichts!
Schön wie man als Neukunde behandelt wird.
Es kann doch nicht so Schwer sein die Configuartion von dem Router nochmal neu anzustoßen.