Warum O2
Warenkorb
Service

Kabelinternet Chaos


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community, würde mich mal interessieren ob ich einfach Pech habe oder es anderen auch so erging. 
Zu meiner Erfahrung: Wegen gutem Angebot von Vodafone den Wechsel zu O2 beantragt. 
Umstellung war für Freitag den 21.10.22 geplant, Router kam rechtzeitig an und wurde richtig angeschlossen.Samstag darauf stellte ich fest bekomme nur 1 MBits statt den bestellten 1000 MBits. Hotline leider schon zu, also Nontags angerufen und da mir die Service App von 02 sagte soll die MAC Adresse mitteilen hab ich dies getan. Passiert ist natürlich nichts. Mittwoch wieder angerufen da hieß es Aktivierung erfolgt noch heute Abend oder Donnerstag morgen. Natürlich nichts passiert. Freitag Mittag eine Woche nach Umstellung mittlerweile wieder angerufen nach dreimaligem Erklären wegen ständiger Weiterleitung flog ich aus der Hotline. Abends wieder probiert hier noch schlimmer. 2 mal aus der Leitung geflogen. Einmal hörte mich man dann nicht. Kam dann doch einmal durch und auf einmal hieß es mein Auftrag sei storniert. Nach zwei Weiterleitungen in die Aktivierungsabteilung war dann die Aussage ist nicht storniert sonder nur ein Vorgang zum erneuten Versuch den Vertrag zu aktivieren dies würde dann am Samstag Geschehen. Heute ist nun Sonntag und es geht immer noch nichts. Also KabelBW und Vodafone hatten es über 6 Jahre geschafft mir schnelles Internet, Vertrag mit 400 MBits , zur Verfügung zu stellen sprich technisch ist es bei mir möglich. So langsam bin ich am verzweifeln, Beruflich brauche ich das Internet davon mal abgesehen das mir die Kinder täglich die Ohren volljammern. Wenn es bald nicht funktioniert oder tatsächlich ein Anschluss in Sicht ist muss ich wohl stornieren, denn lieber bezahle ich dann mehr und hab dafür Internet. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde es gelöst? Kommt dies öfter vor?

LG Philipp


19 Antworten

Moin Moin,

O2 hat gelegentlich Probleme die CM-MAC zu VF zubekommen.

Was für eine Meldung steht denn unter Ereignisse, wenn Du auf Internet filterst?

Warte mal auf einen O2 Mod. Wie z.B. @o2_Giulia .

Benutzerebene 1

Hallo schluej,

Sorry finde leider nicht was Du meinst, bin in die FritzBox rein aber unter dem Register Internet gibt es keine „Ereignisse“.

lg Philipp 

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System". Klicken Sie im Menü "System" auf "Ereignisse".

Benutzerebene 1

Danke.

Also da stehen 3 Ereignisse unter dem Filter Internet.

-Kabel Internet Synchronisierung beginnt

-Kabel Internet ist verfügbar 

-Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt IP Adresse……………. (Weiß nicht ob ich diese Posten darf)

Alle Ereignisse am 27.10.22

Aber wie gesagt immer nur noch 1,1 MBits.

Hallo @Pippo78,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung des Kabelanschlusses zu einer Verzögerung kommt, das ist wirklich ärgerlich.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben bereits die zuständige Fachabteilung informiert, sie werden sich um eine schnelle Behebung des Problems kümmern. Ich muss dich hier jedoch noch um etwas Geduld bitten.

Als Überbrückung habe ich für deine beiden Mobilfunkverträge kostenfrei zusätzliches Datenvolumen gebucht (jeweils 200 GB für einen Monat). So kannst du die wichtigsten Dinge mit einem Handy als Hotspot weiterhin nutzen.

Ich behalte den Fall weiterhin im Auge. Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo Giulia,

Danke für die Rückmeldung, dann hoffe ich mal das es bald klappt.

lg Philipp 

Benutzerebene 1

@o2_Giulia 

Hallo mittlerweile sind es schon 4 Wochen und es funktioniert immer noch nicht. Kannst Du bitte mal nachhaken ob man mich vergessen hat?

Meine Geduld hält sich langsam in Grenzen.

Lg

Hallo @Pippo78,

sorry, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Fehler schon behoben wurde. Tut mir leid, wenn ich das vielleicht nicht richtig eingeschätzt hatte.

Ich hake da gerne einmal nach und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Wie sieht es mit der Überbrückung mit mobilem Internet aus, wird da noch Nachschub benötigt?

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Hallo da ich eine neue Nummer habe musste ich auch ein neues Konto erstellen, bin aber immer noch ich Pippo78.

Neuer Zwischenstand.

Letzte Woche Dienstag hat mich ein Techniker angerufen, nach längerem Telefonat versprach er mir das entweder Dienstag Abend oder Mittwoch morgen zumindest das Internet endlich gehen soll. Nach mittlerweile wieder einer Woche leider immer noch nichts.

Bitte um Nachbesserung !!!!!!!!!

Hallo @Phil 78,

ich habe noch einmal nachgehakt, leider ist das Problem wohl doch nicht so ganz einfach zu lösen. Ich bleibe weiter dran und informiere dich, wenn ich neue Informationen erhalte.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 4

Armer… jetzt haben Sie ihr Problem zu deinem gemacht. Spiel das Spiel nicht mit . 
Ich an deiner Stelle würde eine Sonderkündigung empfehlen. o2 eine Frist setzen das Problem zu beheben, üblich sind hier 3-4 Wochen. Sollte das Problem nicht in diesem Zeitraum behoben sein ist das Problem für dich durch. 
ich kenne den Stress und es nervt, kostet Lebenszeit. Man zahlt und bekommt nicht die gewünschte Leistung. Soll nicht dein Problem sein. Frist setzen …Link anbei. Dann weißt du wann es endet oder eben mit einem anderen Provider , bzw o2 wenn sie’s hinbekommen weitergeht. 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Breitband/Breitbandgeschwindigkeiten/Allgemeinverfuegung_neu.pdf;jsessionid=BE64F8AC5FD176EA19F7EF4D4839424F?__blob=publicationFile&v=4

 

 

Hallo @Phil 78,

ich habe noch einmal zusätzliches mobiles Datenvolumen für deine beiden Mobilfunknummern gebucht.

Zu dem Kabelanschluss habe ich leider immer noch keine Rückemleung erhalten und hake noch einmal erneut nach.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Hallo, also wie bereits erwähnt war meine Freischaltung für den 21.10.22 geplant. In einer Woche sind wir dann bei 2 Monaten Wartezeit. Das kann ich leider langsam gar nicht mehr verstehen und akzeptieren. 
Ich als Neukunde für Home-Internet und langjähriger Mobilfunkkunde kann doch erwarten das nach so langer Zeit alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um das endlich mal hinzubekommen. Als Laie so oder so unverständlich warum sowas Monate dauert. Das zusätzliche Datenvolumen schön und gut aber durch den erhöhten Akkuverbrauch bin ich hier ständig am Verbinden und Trennen und richtig verärgert. Sollte diese Situation nicht schnellstens erledigt werden geh ich halt wieder zurück zu Vodafone. Dann bezahle ich halt minimal mehr aber habe wenigstens im Jahr 2022 Zuhause Internet.

Hallo @Phil 78,

das kann ich durchaus verstehen, leider ist das Problem, welches hier aufgetaucht ist, wohl doch komplizierter und komplexer als gedacht. Ich habe noch einmal deswegen nachgehakt. Eine Lösung konnte bisher leider nicht gefunden werden.

Wir könnten den Auftrag noch einmal neu aufnehmen lassen, das würde allerdings noch einmal eine Wartezeit von drei bis vier Wochen bedeuten. Auch hier ohne Gewähr, dass es dann nicht zu dem selben Fehler kommen würde.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du über einen Anbieterwechsel nachdenkst. Falls du bei einer außerordentlichen Kündigung Unterstützung benötigst, gib mir gerne einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Hallo ich habe nun beschlossen das ich gerne außerordentlich kündigen oder stornieren möchte.

 

Bitte veranlassen bzw. Infos hierzu.

Hallo Phil,

das ist natürlich schade, aber nachvollziehbar. Ich habe deinen Wunsch einmal weitergeleitet und prüfe den Stand der Dinge noch einmal nach den Feiertagen.

Das Datenvolumen auf deinen beiden Mobilfunkverträgen habe ich einmal zurückgesetzt, so sind für beide Rufnummern noch einmal 200 GB verfügbar.

Gib uns gerne Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Hallo, vorab noch ein gutes neues Jahr.

Bisher habe ich noch keine Bestätigung erhalten das mein Auftrag storniert bzw. gekündigt wurde.Ist dies in Bearbeitung?

Mit freundlichen Grüßen 

Phil

Hallo @Phil 78,

die Bearbeitung läuft, leider ist die Deaktivierung noch nicht abgeschlossen. Ich bleibe hier weiter am Ball, habe noch einmal nachgehakt und informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Phil 78,

der Auftrag ist jetzt deaktiviert worden, ich habe hierzu auch noch einmal eine Kündigungsbestätigung für dich angefordert, die du in den kommenden Tagen per Post erhältst.

Lass mich gerne wissen, wenn noch Fragen offen sein sollten.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort