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Warum O2 Service
Gelöst

1 Woche Internetprobleme, Technikertermin und es ist niemand gekommen.


Hallo zusammen,

 

seit einer Woche macht meine DSL-Verbindung Probleme. An meinem Router leuchten lediglich das POWER und WLAN-Symbol. Bei der Problembehebung über die o2-App, wird mir die Fehlermeldung “Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihres Routers” angezeigt.

Am Montag rief ich bei der Kunden-Hotline an und habe meine Probleme geschildert. Daraufhin wurde mir ein Ticket für ein Technikertermin zugesandt. Ich habe einen Termin für heute 14:00-20:00 Uhr ausgemacht. Wir haben jetzt 19 Uhr und ich warte noch auf den Techniker. 

Wenn ich auf den mir zugesandten Link “Termin.Telekom” zum Verfolgen des Techniker-Status klicke, wird mir folgender Status angezeigt: “Alles in Ordnung: Ihre Störung ist behoben! Vielen Dank für Ihr Vertrauen.”
 

Ironischerweise ist mein DSL nach wie vor nicht funktionsfähig und ich sitze hier seit Stunden und warte. Einen Techniker habe ich bisher heute auch nicht begrüßen können. Ich bin extrem unzufrieden, wofür bezahle ich o2, wenn ich seit einer Woche kein Internet habe und mir niemand weiterhilft?

Meine Vermutung ist, dass meine o2 HomeBox veraltet/kaputt ist und ich einen neuen Router benötige, da es kurz nach angeschmorrtem Plastik roch, als ich den Powerstecker des Routers gezogen & erneut eingesteckt habe. Wo kann ich diese beantragen?

Eventuell hat sonst noch jemand einen Tipp für mich, wie ich mein DSL wieder zum laufen bekomme?

Zudem möchte ich gerne eine Beschwerde einreichen, da diese Art von Service so nicht hinnehmbar ist. O2 scheint wohl doch nicht so gut zu sein, wie ich als jahrelange Kundin gedacht habe.

Lösung von blablup

Wartender_Kunde_111 schrieb:

Eventuell hat sonst noch jemand einen Tipp für mich, wie ich mein DSL wieder zum laufen bekomme?

Du kannst versuchen, einen anderen DSL-Router anzuschließen. Bekommt dieser eine DSL-Verbindung, so ist anscheinend dein DSL-Router oder das DSL-Kabel defekt. 

Wartender_Kunde_111 schrieb:

Meine Vermutung ist, dass meine o2 HomeBox veraltet [...] ist

Das ist auszuschließen. Alle o2 Homebox Modelle, die bei den Kunden im Einsatz sind (6641/6441/6741/6742), unterstützen VDSL Vectoring und entsprechen damit dem notwendigen Stand der Technik laut Schnittstellenbeschreibung. 

Wenn die Maßnahmen des Netzbetreibers zur Fehlerbehebung keinen Erfolg hatten, solltest du o2 davon in Kenntnis setzen, damit o2 weitere Schritte zur Fehleranalyse und -Behebung einleiten kann. 

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2 Antworten

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  • Lehrling
  • 10970 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2022
Wartender_Kunde_111 schrieb:

Eventuell hat sonst noch jemand einen Tipp für mich, wie ich mein DSL wieder zum laufen bekomme?

Du kannst versuchen, einen anderen DSL-Router anzuschließen. Bekommt dieser eine DSL-Verbindung, so ist anscheinend dein DSL-Router oder das DSL-Kabel defekt. 

Wartender_Kunde_111 schrieb:

Meine Vermutung ist, dass meine o2 HomeBox veraltet [...] ist

Das ist auszuschließen. Alle o2 Homebox Modelle, die bei den Kunden im Einsatz sind (6641/6441/6741/6742), unterstützen VDSL Vectoring und entsprechen damit dem notwendigen Stand der Technik laut Schnittstellenbeschreibung. 

Wenn die Maßnahmen des Netzbetreibers zur Fehlerbehebung keinen Erfolg hatten, solltest du o2 davon in Kenntnis setzen, damit o2 weitere Schritte zur Fehleranalyse und -Behebung einleiten kann. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo @Wartender_Kunde_111 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Dass der Techniker nicht wie geplant erschienen ist, ist durchaus ärgerlich. 

Ich kann deinen Unmut dahingehend vollkommen verstehen.

Blablup konnte dir ja auch bereits hilfreiche Informationen liefern. 

Wenn dein Router beim Einstecken nach angeschmorten Plastik riecht, könnte es durchaus sein, dass dieser vielleicht defekt ist.

Melde dies unbedingt unserer Technik, die du über unsere Hotline erreichen kannst. 

Dort würde ich mitteilen, dass dein Router nach angeschmorten Plastik riecht, wenn man ihn einstöpselt.

Unsere Technik kann dann abwägen, ob direkt ein Router-Austausch stattfindet oder ein Ticket zur Entstörung eröffnet wird. 

Melde dich gerne hier, wenn du ein Update hast, oder auch gerne noch, wenn Rückfragen bestehen.

 

Liebe Grüße

Manuela


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