Seit 5 Tagen haben wir an unserem Kabel-Anschluss eine sehr hohen PING/Latenz. Ab ca. 8:00 Uhr beginnt das Ganze und normalisiert sich erst ab ca. 21:00 Uhr. Dabei sprechen wir von Spitzen von 100ms bis 300ms. Damit ist ein Arbeiten im Homeoffice mit Microsoft Teams oder VOIP-Telefonie einfach nicht machbar. Der Download Speed von 240 Down 20 UP ist ok. Aber mit dieser Latenz ist kein Arbeiten möglich. Ein Ticket habe ich bereits aufgemacht aber so wirklich weiterhelfen kann mir da niemand.
Anschluss Typ: o2 my Home XL Kabel (2022)
Region: Frankfurt
Geprüft: LAN und W-LAN selbes verhalten
Mit LTE habe ich mal einen Test gemacht, dort komm ich auf 20-50ms. So würde ich mir meinen Anschluss wünschen!
Anbei mal einen Grafik vom Kabel-Anschluss heute am 16.02.2022

Hoffe hier kann mir jemand eine Erklärung liefern oder helfen. Wenn die Übergangspunkte zum Internet bei o2 völlig überlastet sind, sollte man das ja sehen können - aber bisher leider keine Info bekommen.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie