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kann mir Mal irgendjemand von dem Verein wirklich ernsthaft helfen??


Ich bin jetzt seit über 2wochen ohne DSL/Internet. Es war schon 2mal ein Techniker der Telekom da. Beide Mal war alles top. Dann wird man auf Nachfrage was passiert noch blöd angblafft man solle sich doch Mal gedulden aber doch nicht mehr nach so langer Zeit... Und immer wieder zu sagen ich soll warten. Worauf auf besseres Wetter???

 

 

Laut Paragraph 611 BGB und euren AGBs 4.1 müsst ihr Leistung erbringen was ihr aktuell nicht tut und ich laut Paragraph 280 BGB Anspruch auf Schadensersatz habe. Solltet ihr langsam in die Strümpfe kommen sonst wäre ich davon Gebrauch nehmen und ihnen alle laufenden Kosten in Rechnung stellen. Schließlich läuft ohne Internet in der Zeit von Corona so absolut nichts und das mit 3 Kindern im homeschooling…

 

Mit nicht mehr so freundlichen Grüßen 

 

Der entäuschte O2 Kunden

 

Edit: Titel angepasst - o2_Kurt

Lösung von o2_Lars

Hallo @Mastodon,

da zur gleichen Thematik ja bereits ein Beitrag besteht wo du auch schon in Kommunikation mit einem  Kollegen bist, werde ich diesen Thread einmal schließen, wird sonst ja ein wenig unübersichtlich :-)

Danke hier auf jeden Fall schon einmal für die tatkräftige Unterstützung, die du hier schon von @schluej, @mthsheine und @Thomas3 bekommen hast :-)

Gruß,

Lars

 

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23 Antworten

schluej
Legende
  • March 8, 2021

Moin Moin,

was für ein Router?

Mehr als eine TAE Dose in der Wohnung.

Was macht die Sync. LED des Router?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2021

Home Box 7641. 1tae Dose. Und die Leuchte hab ich nicht.

 

Da blinkt die Internet Leuchte rot ( Zugangsdaten fehlerhaft)

 

Von o2 bekomme ich dazu nur das es ja nicht seien kann. 

 

Und auf der Browser Seite steht Netzwerk nicht erkannt/gefunden. Online Status nicht verbunden


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2021

Traurig!! das könnte ihr, den Beitrag ändern. Aber das sich Mal einer um die Störungen kümmert Fehlanzeige…

 

Kündigung geht morgen früh raus. Das ist das letzte einen so in Regen stehen zu lassen.

 

und komisch ist auch das seit Tagen der Chat nicht erreichbar ist und ich auch in der Servicehotline man nicht mehr weitergeleitet wird. Und wenn man o2 nicht per Mail erreicht muss man wenigstens hier Frust ablassen und jeder sollte wissen was ihr mit den Kunden mach und bei Facebook etc ist deutlich zu lesen das andere genau die selben Beschwerden haben wie ich. 1mal o2 und nie wieder!!! 


schluej
Legende
  • March 8, 2021

Moin Moin,

wenn es eine 6641 ist dann ist die DSL LED die zwischen DECT und Internet...

DIe HomeBox ist von O2 gemietet?

Du hast die VOIP PIN eingegeben?
Hast Du schon einen Werksreset gemacht?

  • Halten Sie die Reset-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen dabei verloren. Sie sollten also zuvor unbedingt Ihre Konfiguration, wie im vorangegangenen Kapitel beschrieben, sichern.
  •  

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2021

7641... Der Rest hat nicht geholfen... Neu starten von Strom trennen ich hab alles versucht.... Der Fehler liegt irgendwo im System von O2.

 

 

Danke aber trotzdem für deine Hilfe.


schluej
Legende
  • March 9, 2021

Dann würde ich auf eine Verschaltung tippen. Da muss dann aber jemand von der Telekom raus.

Hat O2 mal auf  eine Verschaltung geprüft?

Warte mal auf einen Moderator.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

Seitens Telekom ist alles top war 2 Mal einer da. 

 

Und es war beide Male alles super. Aber nach wie vor kein Internet 🙄

 

und kümmern tut sich jetzt auch anscheinend keiner mehr... bekomme seit Donnerstag Nachmittag kein mehr Ran egal wie über Chat oder die Telefonnummer.

 

Chat würde eine technische Störung haben und in der Telefon Ansage kommt es wird dran gearbeitet und ich soll warten... 

 

 

Ich habe aber einfach keine Lust und auch kein nerv mehr zu warten. In 3tagen soll die nächste Rechnung gebucht werden. Nix da kein Cent bekommen die...


mthsheine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Guten Morgen,

wurde der Router nach dem Reset wieder eingerichtet?

Es gibt eine Aktivierungsnummer oder die Zugangsdaten müssen händisch eingetragen werden.

 

Blinkt die DSL-Leuchte am Roter ständig oder leuchtet sie Konstant?

Wenn die DSL-Leuchte dauerhaft blinkt ist keine Syncronisation mit dem Internet möglich. Dies würde dann auf eine falsche Schaltung im Haus bzw. von der Telekom hindeuten.

 

Hat das Intternet vorher funktioniert?

Br

Mathias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

Also nochmal die homebox 6741 kommt von o2 nach einem reset kann ich nichts an Daten eingeben das macht die homebox selber. Bei meiner Fritzbox die nicht von o2 kommt muss ich natürlich meine Anmeldedaten eingeben die hab ich mehrfach geprüft ich habe mich zu 100% NICHT vertippt. Bei der homebox leuchtet DSL durchgehend das heißt DSL Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. Die Internet LED leuchtet gar nicht oder sie blinkt rot das heißt falsche Pin. Das habe ich o2 mehrfach mitgeteilt und trotzdem wird unsinniger weiße zwei Mal ein Techniker der Telekom rausgeschickt.

Ja das Internet hat vorher funktioniert, es war plötzlich einfach weg.


mthsheine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Nun.. Ich verstehe das die Box von O2 ist. Ich habe diese auch. Dennoch musste ich nach einem Reset den Aktivierungspin erneut eingeben. O2.box oder 192.168.1.1 in den Browser eingeben.

 

Mhm…. das ist natürlich sehr ärgerlich!

 

Ich hoffe das sich das Problem bald löst. Sonst Sonderkündigung!

 

Mathias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

da steht zwar ihr eingegebenen Zugangs-pin aber ich kann keinen Pin eingeben das passiert automatisch. Ich setze die homebox zurück öffne o2.box im Browser Dann sind da drei Sachen grün abgehakt und ich Klick auf weiter. Dann kommt direkt das was auf dem Bild zu sehen ist


mthsheine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Ok. Nun.. muss man warten.

Alternativ mal auf Abbrechen klicken und mal schauen was dann passiert.

https://static2.o9.de/resource/blob/69080/5de3e9bfc087ca96cca273eb0a34da92/handbuch-o2-homebox-6741-download-data.pdf

Ab Seite 14 bis 18 ist das beschrieben. Zugangsdaten findet man im Vertragsbereich von Mein O2. Man muss sich natürlich online anmelden dazu


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

Das hab ich schon hundert Mal gemacht nach dem warten sagt er mir dann entweder ich soll den Kundendienst anrufen oder er sagt beim Internet prüfen "konnte keine Verbindung zum Internet herstellen Fehler kann nicht ermittelt werden". Die Pin Abfrage wie in Schritt 3 wird mir nicht angezeigt ich kann da nichts eingeben.


Thomas3
Legende
  • March 9, 2021

Hallo @Mastodon ,

du schreibst, das du es auch mit deiner FritzBiox probiert hast. Wellches Modell ?
Wenn du diese FritzBox anschliessen würdest und anschliessend das Ereignisslog hier hochlädst, könnten wir, die Community , dir weiter helfen. Die Zugangsdaten für Fremdrouter liegen dir vor? Der Internetbenutzername muß ein….@s92…. oder besser…..@s93….beinhalten.

Gruß


schluej
Legende
  • March 9, 2021

Also wenn Du eine Fritzbox 74x0 oder 75x0 hast kann die uns mehr Analysedaten geben.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

@Thomas3 

Meinst du das? Da wo falsches Kennwort steht hab ich mich nur vertippt.


schluej
Legende
  • March 9, 2021

Da gibt es genau 2 Möglichkeiten…

Vertippt oder Du bist bei der Telekom gelandet (per Stecker).

Die Hotline sollte sehen können ob Du das Passwort falsch eingegeben hast!

Das Passwort hat nur kleine Buchstaben


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

Das ist es ja die Hotline hilft nicht oder ist nicht erreichbar und die Telekom war 2 Mal hier die hätten das ja merken müssen wenn ich nicht richtig eingesteckt bin. Vertippt hab ich mich nicht sollte schon echt ein krasser Zufall sein das ich jedes Mal irgendwas falsch eingebe 


schluej
Legende
  • March 9, 2021

Naja…

Bei dem Modelle der Fritzbox gehen die davon aus das die schon Tod ist.

Dann sollte es aber die HomeBox hin bekommen. 

Der Anschluss lief schon mal? Wenn die Software auf der HomeBox aktuell ist läuft die auch.

Ich würde noch mal Anrufen und mal nett fragen ob das eine Verschaltung ist.

Ansonsten auf einen O2 Moderator warten. Wie @o2_Lars.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

Bis vor zwei Wochen lief der Anschluss tadellos von jetzt auf gleich war das Internet weg. Die Fritzbox Updated sich regelmäßig, habe sie auch die ganze Zeit mit diesem Anschluss benutzt. Wenn es sich um eine Verschaltung handelt hätte mir das nicht jemand aus der o2 Technik Abteilung mit denen ich mehrfach telefoniert habe gesagt? Oder hätten es die beiden Telekom Techniker die vor Ort wahren nicht sehen müssen?


schluej
Legende
  • March 9, 2021

Naja. Wenn der Telekom Techniker “nur” die Beschreibung bekommt das die Leitung schlecht ist…

Dann Prüft er keine Verschaltung. Dann macht er Messung zur Qualität und alles ist Super…

Meldung an O2 Leitung OK.

Deshalb würde ich noch mal bei der Hotline anrufen…

Sag das Du hier im Forum gefragt hast (die freuen sich dann immer ganz doll).

Ob man schon mal geprüft hat ob eine Verschaltung vorliegt.

Und ob die sehen können das es heute um 12:39 (40) eine Anmeldung mit falschem Passwort gegeben hat.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

Die falsche Kennwort Eingabe um 12:39 war nur ein Tippfehler von mir für die Oberfläche der Fritzbox das hatte nichts mit irgendeinem internet Fehler zu tun. Und o2 wird das nicht sehen können weil die mir immer wieder sagen ich muss die homebox anschließen damit die auf den Router Zugreifen können das geht bei der Fritzbox nicht.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 12, 2021

Hallo @Mastodon,

da zur gleichen Thematik ja bereits ein Beitrag besteht wo du auch schon in Kommunikation mit einem  Kollegen bist, werde ich diesen Thread einmal schließen, wird sonst ja ein wenig unübersichtlich :-)

Danke hier auf jeden Fall schon einmal für die tatkräftige Unterstützung, die du hier schon von @schluej, @mthsheine und @Thomas3 bekommen hast :-)

Gruß,

Lars