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immer noch kein Internet trotz Techniker

  • March 3, 2021
  • 19 Antworten
  • 1137 Aufrufe

Hey zusammen.

Also ich hab aktuell kein Internet. Nun war heute der Techniker da. Ansich die Leitung besteht aber mir wird nach wie vor gesagt kein Internet. Nun alles zurück gesetzt und Daten neu eingegeben. Funktioniert trotzdem nicht. Anderen Router klappt auch nicht. 

 

Im Live Chat wurde mir gesagt das mir heute keiner Mehr helfen kann bzw erst wenn die Infos vom Techniker haben. Telefon Services selbe Problem.

 

Vielleicht hat einer von euch Rat...

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 3, 2021

Hallo,

nach Aktivierung kann es noch bis zu 4Stunden dauern bis alles funktioniert. Mal bitte bis morgen früh abwarten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2021

Das ist kein neu Anschluss. Es ist ein bestehender Vertrag an dem plötzlich das Internet weg war. Und laut O2 wäre alles okay und haben darauf den Techniker Geschickt. Und nun ist immer noch kein Internet da.


Vilureef
Legende
  • March 3, 2021

Hallo,

okay war so nicht erkennbar. Hoffe das dir schnell geholfen wird.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2021

O2 kann immer noch nix tun nun morgen wieder einen Techniker Termin.... der mir dann wahrscheinlich wieder sagt das alles gut ist... Und dann?!

 

Seit bald 2 Wochen ohne Internet. Ganz Klasse o2 nicht Mal die 2. Rechnung und schon nur Ärger. Ich hoffe auf ordentliche Entschädigung für den Ärger schließlich Sitzen aktuell viele im Home-Office/schooling und wenn kein Internet vorhanden ist geht halt nix.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 11, 2021

Hallo @Mastodon 

Nach Fehlerbehebung kümmern wir uns gerne um eine Gutschrift der Grundgebühr für die Dauer der Einschränkungen. 

Wie ist denn der aktuelle Status? Sind die Kollegen der Technik mit dir gemeinsam bei der Entstörung vorangekommen? 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2021

Hallo.

Und was ist mit anderen entstandenen Kosten?? Die auflade Kosten damit wir überhaupt mobil sind, die entstandenen Kosten für streaming Dienste die aus diesem Grund nicht genutzt werden können?? Die Buchung für die nächste Rechnung wird auch auf gehalten. Ich komme da meiner Pflicht erst wieder nach wenn o2 auch ihrer nach kommt. Schließlich Zahl ich im Bistro auch nicht essen und geh ohne zu essen nach Hause!!!

 

 

Getan hat sich bis jetzt nicht Ticket ist immer noch bei 4.3 stehen geblieben. Kontakt Versuche zu o2 sind vergebens und wenn Ich über Umwege doch wen erreiche heißt es warten warten warten und das in verschiedenen Lautstärken und Launen.

 

LG 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 12, 2021

Hallo @Mastodon,

in deinem anderen Beitrag gab es ja schon tatkräftige Unterstützung, schade, dass diese erst einmal keine Besserung gebracht hat.

Wenn du schon unterschiedliche Router ausprobiert hast, hattest du dabei auch jeweils ie Verkabelung zwischen Router und TAE mit gewechselt? Oder diese beibehalten? 

Das Ticket ist auch weiterhin in Bearbeitung und es werden anhand der bisherigen Werte und Ergebnisse alle erforderlichen Schritte eingeleitet.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 13, 2021

Ja die Kabel wurden auch getauscht und getestet ob vielleicht kaputt oder so.

 

Aber Ansich kann das auch alles nicht sein weil das auf einem Sonntag Abend zwischen 19 und 20 uhr auf ein Mal weg war…

 

Okay. Und warum hängt das dann immer noch beim 4.3?? Und warum kann ich euch nicht anrufen bzw über den Chat erreichen?? 

Man wird von euch im Regen stehen gelassen.

Ich werde die fristlose Kündigung schon durch kriegen. Laut Ticket 12 Tage ohne Leistung und wenn man meine 1. Anrufe Ernst genommen hätte und auch aufgenommen hätte wären es Morgen genau 3 Wochen.

 

Und die bisherigen Kosten und die ganzen extra kosten noch oben drauf. 

Es war der größte Fehler zu o2 zu gehen 😠

Bekommt endlich euren Mist in Griff ich bin ja schließlich nicht die einzige mit einer Störung!!!!


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 14, 2021

@Mastodon  nicht falsch verstehen, war bei dir eine Interntsperre wegen einer nichtbezahlten Rechnung?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2021

Nein es ist nix offen.

 

 

Und selbst wenn dann hätte o2 es ja gesagt und nicht erst 2techniker raus geschickt oder sowas. 

 

 


schluej
Legende
  • March 14, 2021

Bekommt denn der Router einen Sync?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 14, 2021

 

Die Frage war auf dein Eintrag,   "wann wird das Internet wieder entsperrt" ""

was ja meistens gefragt wird eine Anschlußsperre vorliegt. 

Und der Techniker hat wahrscheinlich eine Verbindung 

@Mastodon 


schluej
Legende
  • March 14, 2021

Was sagt denn die Ereignisse der Fritzbox?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2021

Das war mein erster Gedanke aber es dauert in der App nur ein paar Tage länger bis das verbucht war.

 

Aber o2 sagte das am 26. Das Geld einging. 

 

Die Homebox wie auch Fritzbox sagen Zugangsdaten falsch. 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 16, 2021

Hallo @Mastodon 

Es tut mir leid , dass es bisher zu keiner Lösung gekommen ist. 

Wie ich deinem Störungsticket entnehmen konnte liegt das ganze jetzt wieder beim lokalen Vorleister.

Ich hoffe, dass der Fehler nun zeitnah korrigiert werden kann. 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Gab es hier eine Lösung? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und tippe auf eine 'Verschaltung'... 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 9, 2021

@Fufuarachide Bei einer Verschaltung hilft nur ein Anruf bei der Hotline, damit Sie ein Störungsticket aufnehmen. Über das Forum geht dies nicht.

Worauf schließt Du eine Verschaltung? Welche Router Hardware wird eingesetzt?


  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Ok ich warte auf die Erledigung meines Tickets ;) 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 22, 2021

Hallo @Fufuarachide,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem DSL-Anschluss hast. Konnte der Fehler denn mittlerweile gefunden und behoben werden und läuft dein Anschluss wieder?

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia