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Wie kann ich mich schriftlich bei O2 beschweren ?

  • September 7, 2019
  • 17 Antworten
  • 698 Aufrufe

Guten Tag, liebe Community,
ich bin seit gestern O2 Kundin. Nun funktioniert so vieles nicht, dass ich das O2 schriftlich melden möchte - aber ich finde nirgends einen Weg, eine Mail an den Kundenservice zu schreiben oder O2 direkt (statt Community oder Guru) online zu schreiben. Whatsapp nutze ich nicht, den Guru habe ich schon kontaktiert, die Hotline auch, aber das Problem liegt weiterhin vor und ich möchte das O2 schriftlich melden. Konkret: Vereinbarte Bandbreite um 70 Prozent unterschritten, Telefonie nicht verfügbar (in der Hotline bestätigte man mir, das das noch bis zu 8 Tage dauern kann). Es muss doch einen Weg für eine schriftliche Beschwerde geben, jenseits von dem guten alten Brief - aber wo? Danke für Hinweise, ich habe die Service- und Kontaktseiten x-Mal durchsucht. Oder ist das zu old-school?

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mein o2 zu Router

Lösung von Sächsin

Wenn du einen Anbieterwechsel von der Telekom zu o2 hinter dir hast, dann solltest du dir diesen Thread mal durchlesen.

Welchen Router nutzt du?

17 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 7, 2019
Brief oder Fax wenn das schriftlich gehen soll.

Online kannst du neben dem Forum auch den Live-Chat für Fragen nutzen. Was für ein "Guru" hast du kontaktiert?

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • September 7, 2019
Wenn du einen Anbieterwechsel von der Telekom zu o2 hinter dir hast, dann solltest du dir diesen Thread mal durchlesen.

Welchen Router nutzt du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2019
Danke, bs0. Der Guru war der O2 Guru Live Chat, also ein Nutzer mit viel Kompetenz. Dann wirds wohl der Live Chat und dann ein Brief, Mail scheint es nicht zu geben...

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2019
Wenn du einen Anbieterwechsel von der Telekom zu o2 hinter dir hast, dann solltest du dir diesen Thread mal durchlesen.

Welchen Router nutzt du?


Danke, Sächsin - den Thread schau ich mir an. Am Router liegts (noch) nicht, die Telefonie ist einfach seitens O2 noch nicht geschaltet.

Sandroschubert
Legende
Richtig die Kundenbetreuung ist per Mail nicht erreichbar.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2019
Wenn du einen Anbieterwechsel von der Telekom zu o2 hinter dir hast, dann solltest du dir diesen Thread mal durchlesen.

Welchen Router nutzt du?

Nachtrag: Der von Sächsin genannte Thread hat die Sache geklärt, zumindest mit der Telefonie. Meinerseits habe ich alle Infos, die ich brauche - danke für eure Hilfe, der Thread kann geschlossen werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2019
Update: Gerade hat mir O2 die Aktivierung meines DSL Anschlusses per Mail bestätigt. Ich habe mich daraufhin in meinem "Mein O2"-Bereich eingeloggt, dort waren aber weiterhin keine Daten zur Einrichtung der Telefonie auf dem Router abrufbar ("Technische Störung"). Daraufhin habe ich - Rat des O2-Gurus - mir einen neuen, zweiten "Mein O2" Zugang angelegt und mich diesmal nicht mit meiner Mailadresse, sondern mit meiner Festnetznr. registriert. Und voila: Meine Daten waren alle abrufbar, habe sie in den Speedport 724V Typ A eingegeben, und die Telefonie funktioniert. Nun muss nur noch die DSL Geschwindigkeit von 13k auf 50k steigen, dann haben wir's.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 7, 2019
@ABC_O2 bei Dir geht die O2 Telefonie ein und abgehend mit der Speedport W724V Typ A? Wenn wirklich beides geht insbesondere abgehend, wäre das neu für mich und ich wäre positiv überrascht.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 7, 2019
@ABC_O2 Bitte poste einen Screenshot mit deinen Telefonieeinstellungen (anonymisiert), denn du bist der erste, dem dies gelungen ist, aber einer von Hunderten, die an dem Problem verzweifeln.

Dies stärkt die Gemeinschaft hier dem nächsten besser helfen zu können, als das bei Dir der Fall war.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2019
@ABC_O2 Bitte poste einen Screenshot mit deinen Telefonieeinstellungen (anonymisiert), denn du bist der erste, dem dies gelungen ist, aber einer von Hunderten, die an dem Problem verzweifeln.

Dies stärkt die Gemeinschaft hier dem nächsten besser helfen zu können, als das bei Dir der Fall war.


Tag @Denner und @Joe Doe, danke für den Hinweis, ich habe es gerade nochmal versucht, denn ich habe gestern Nacht nur eingehende, nicht ausgehende Telefonate getestet (ja, Asche auf mein Haupt...), und tatsächlich geht der ausgehende Anruf nicht. Kann mich also nicht mit der Lösung des uralten Problems schmücken, sondern muss ebenfalls kapitulieren und mir die Fritzbox kaufen. Großes Sorry für die kurzzeitige Verwirrung!!!

o2_Lars
  • Moderator
  • September 9, 2019
Hallo @ABC_OhTwo und Willkommen in unserer o2 Community :-)

Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss geschaltet wurde und alle Daten zur Einrichtung zur Verfügung stehen. Die Nutzung von Routern, die direkt von Providern gestellt wurden (egal von welchem) kann oftmals darin resultieren, dass sich nicht alle Dienste im vollem Umfang nutzen lassen, tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen mit dem Speedport machen musstest :-/

Hinsichtlich der Geschwindigkeit habe ich mir das einmal für Dich angeschaut. Aktuell bietet auch der Vorleister, an der Anschrift maximal eine Geschwindigkeit von 16MBit/s an, solange es dort nicht zu einem Ausbau gekommen ist, werden wir dort bedauerlicherweise auch keine höhere Geschwindigeit bieten können, tut mir leid :-/

Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2019
Hallo @o2_Lars , danke für die Antwort. Ich hoffe trotzdem, dass sie nicht ganz korrekt ist. Denn bevor ich meinen Vertrag bei O2 abschloss, habe ich zuerst bei O2 im Netz nach Verfügbarkeit von 50Mbit/s recherchiert, und es wurde bestätigt. Dann habe ich im O2-Geschäft gefragt, ob an meiner Adresse denn wirklich 50mbit/s zur Verfügung stehen, und das wurde mir nochmal bestätigt. Und als die Telekom mir sagte, das könne gar nicht sein, es wären ja ihre Leitungen, habe ich extra bei O2 angerufen und nachgefragt, und da wurde mir nochmal bestätigt, dass ich auf jeden Fall 50mbit/s bekomme. Das wäre also eine grosse Irreführung gewesen, wenn das von Anfang an nicht möglich gewesen sein sollte. Ich werd jetzt mal nicht zynisch, sondern rufe erneut bei O2 an.

o2_Lars
  • Moderator
  • September 13, 2019
Hallo @ABC_OhTwo,
ich habe mal geschaut, es wurde ein Ticket für Dich aufgenommen und es gab auch weitere Rücksprache mit der Technik.
Letztendlich ist es so, dass an Deiner Anschrift der Tariuf o2 my Home M mit bis zu 50MBit/s gebucht werden kann. Im Unterschied zum o2 my Home S hat dieser eine höhere Geschwindigkeit (soweit vor Ort verfügbar) und wird nicht nach 100GByte in der Geschwindigkeit reduziert. Er bietet also auch dann, wenn die erhoffte Geschwindigkeit nicht erreicht wird schon einige Vorteile.
Gruß,
Lars

  • Besucher:in
  • November 11, 2019


bielo
Legende
  • November 11, 2019

Du kannst dich schriftlich bei deiner Kundenbetreuung beschweren.


  • Besucher:in
  • November 11, 2019

Okay danke dir @bielo !


Klaus_VoIP
Legende
  • November 11, 2019

Und bitte beim nächsten Mal eine eigene Frage aufmachen und nicht in fremde Themen/Unterhaltungen reinposten. :wink: