Hallo @YannickPf,
ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde in der Tat ein neuer, zweiter Vertrag aufgenommen. Den Grund hierfürt kenne ich leider auch nicht.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den neuen Vertrag mit dem neuen Router weiterhin nutzen möchtest und der alte Vertrag aufgelöst werden soll? Hast du den neuen Router bereits in Betrieb genommen?
Wir bekommen das ganz sicher hin, auch dass du deine alte Telefonnummer dann schnell wieder bekommst.
Wenn du einverstanden bist, kannst du uns dazu schon einmal das Formular zur internen Übertragung der Festnetznummer zuschicken? Am schnellsten geht es, wenn du es über unser Kontaktformular hochlädst.
Ich kümmere mich dann auch um eine Erstattung der Grundgebühren für den alten Vertrag, so dass du dafür dannn keine doppelten Kosten hast.
Wichtig: der alte Router (Fritzbox 6660) muss an uns zurückgeschickt werden, wenn wir den Vertrag deaktivieren. Bitte nutze hierfür unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Alternativ können wir auch den neuen Vertrag stornieren, wenn du den alten Vertrag weiterhin nutzen möchtest.
Lass mich bitte wissen, wie du dich entscheidest, damit wir schnellstmöglich alles in die Wege leiten können.
Viele Grüße
Giulia