Hallo! Ich möchte meinen o2 DSL Tarif nahtlos ändern von Classic M Flex zu Home M 100. Geht das und wenn ja, wie?
Beim Kauf habe ich nur die Auswahl zwischen Neuanschluss und Anbieterwechsel, obwohl ich über die Angebote für o2-Kunden gehe. Ich will aber den neuen Tarif auf meinem bereits aktiven o2-Anschluss nutzen.
ich habe dir jetzt ein Angebot zur Vertragsverlängerung auf 24 Monate im o2 Home M 100 ohne Router zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du die Details zum Tarif.
Es besteht auch die Möglichkeit, nur einen Tarifwechsel zu machen. Das bedeutet, der Vertrag bleibt weiterhin monatlich kündbar, allerdings ohne Rabatt.
Wenn ich das richtig sehe, kostet es im 1. Jahr mtl. 30 € und danach 35 €, während mein aktueller Tarif 35 € kostet, allerdings mit 50 MBit anstatt 100.
Warum kann man den Tarif nicht einfach online wechseln? Telefonisch dauert es ja wieder ewig …
Wir erstellen dir auch hier gerne ein Angebot für deinen Tarifwechsel, ein Anruf bei der Kundenbetreuung ist nur notwendig, wenn es vielleicht sehr eilig ist, da die Bearbeitung hier ein paar Tage dauern kann.
Wir schicken dir dein Angebot dann in den kommenden Tagen per E-Mail zu und du kannst es dann in Ruhe prüfen. Wenn alles passt, ist auch ein Link dabei, über den du direkt bestellen kannst.
Dein Vertrag hat aktuell keine Vertragslaufzeit und ist monatlich kündbar (Flex-Tarif). Soll es dabei bleiben, oder möchtest du den Vertrag ggf. verlängern um von Rabatten zu profitieren?
Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?
ich habe dir jetzt ein Angebot zur Vertragsverlängerung auf 24 Monate im o2 Home M 100 ohne Router zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du die Details zum Tarif.
Es besteht auch die Möglichkeit, nur einen Tarifwechsel zu machen. Das bedeutet, der Vertrag bleibt weiterhin monatlich kündbar, allerdings ohne Rabatt.
Danke für das Angebot. Dazu noch zwei Fragen: Die Vertragslaufzeit beträgt dann 24 Monate, richtig? Ist der Vertrag danach monatlich kündbar oder verlängert er sich um weitere 24 Monate? Zweitens: ich überweise meine Rechnung manuell und nicht per Lastschrift, das müsste dann weiterhin möglich sein.
Ich finde es irreführend, dass auf der o2-Seite zu den Home-Tarifen Rabatte für o2-Kunden angezeigt werden und damit aber nicht alle o2-Kunden gemeint sind, sondern nur für die, die in den letzten 12 Monaten keinen Home-Vertrag hatten. Ich konnte diese Info auch nirgends auf der Seite finden. Oder gelten die Tarife nur bei Abschluss eines zweiten Vertrages?
die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Nach Ablauf der 24 Monate besteht eine monatliche Kündigungsfrist. Der Rabatt läuft nach 24 Monaten aus, daher sollte man vorher bei uns nachfragen, ob neue Rabatte möglich sind.
Auf der Webseite werden neue Festnetzverträge angeboten, z.B. erhalten Mobilfunkkunden (Bestandskunden) oft einen höheren Rabatt, wenn sie einen zusätzlichen Festnetzvertrag abschließen. Viele Kunden denken, dass diese Angebote auch für Vertragsverlängerungen gelten, was aber nicht der Fall ist. Du kannst uns jederzeit fragen, wenn etwas unklar ist.
Hallo @skolb, ich habe dir das Angebot nun erneut zugeschickt mit dem o2 Home M 100 ohne Router. Schaue es dir in Ruhe an und heißt wieder 8 Tage Zeit, um es zu bestätigen. Danach verfällt es wieder.
Ja, danke, es hat geklappt. Allerings kommt die VDSL-Grundgebührenanpassung von 2,30 € monatlich noch oben drauf, was ich jetzt nicht so sexy finde … das war in eurem Angebot so nicht kommuniziert.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.