Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel als Bestandskunde


Hallo!

Ich würde gerne von meinem alten DSL Tarif "o2 my Home M" mit 50 Mbit/s zu "o2 Home M" mit 100 Mbit/s wechseln.

Über den Link "Vertragsverlängerung" wird mir leider dauernd eine Fehlermeldung angezeigt.

Da ich kein Freund vom Telefonieren bin 😅, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Lösung von o2_Gerrit

Vielen Dank, @Matsch19oo, ich habe dir ein Angebot an diene E-Mail-Adresse zugesandt 🙂

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

30 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21400 Antworten
  • 22. März 2024

Über den Link "Vertragsverlängerung" wird mir leider dauernd eine Fehlermeldung angezeigt.

Im Kundenportal kannst du DSL nicht verlängern. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 22. März 2024

Hallo @Matsch19oo,
schön, dass du dich für eine Verlängerung deines Vertrages hast und dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen und senden es dir per E-Mail zu. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundekonto noch aktuell?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. März 2024

Huhu! 😁

Ja, die E-Mail ist aktuell. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 22. März 2024

Super @Matsch19oo. Danke Dir für deine schnelle Rückmeldung. Wir schicken dir dann in den nächsten Tagen ein Angebot zu.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. März 2024

Vielen Dank auch und schönes Wochenende. 👍😎


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 22. März 2024

Sehr gerne. Das wünsche ich dir auch 💐 @Matsch19oo 
Liebe Grüße Bianca


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo @Matsch19oo,

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, du kannst mir deine Antwort ebenfalls per Privatnachricht senden.

Dann können wir für dich ein Angebot für eine Verlängerung mit dem Home M 100 Mbit/s erstellen und dir zusenden 🙂

Schreibe dann bitte auch kurz hier, dass du eine Antwort geschickt hast.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo! 

Die PN ist raus. 😎

Gruß Martin


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2024

Vielen Dank, @Matsch19oo, ich habe dir ein Angebot an diene E-Mail-Adresse zugesandt 🙂

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. März 2024

Hi,

vielen Dank für das Angebot und die reibungslose Kommunikation.

Da braucht man nicht lange zu überlegen, ich habe mich bereits dafür entschieden. 😎

Beste Grüße 

Martin 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 25. März 2024

Das ist super, dass das Angebot für dich passt, @Matsch19oo 🙂

Schaue gerne mal wieder bei uns in der o2 Community vorbei, in unseren News etwa findest du immer spannende Neuigkeiten rund um Mobilfunk und Festnetz bei o2 und unseren neuesten Aktionen, aber auch vieles Anderes mehr 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. März 2024

hallo, ich möchte meinen DSL-Tarif von 100 MB auf 250 ändern. Mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus. Kann ich das jetzt machen und wie


Bumer
Lehrling
  • 21400 Antworten
  • 26. März 2024

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27138 Antworten
  • 26. März 2024

@supremedope 

DSL 250mbits ist verfügbar? 

Eine passende Fritzbox vorhanden oder willst du kostenpflichtig eine dazu bestellen? Oder selbst kaufen? 

Der Home L kostet regulär 44,99€. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. März 2024
Bollermann schrieb:

@supremedope

DSL 250mbits ist verfügbar? 

Eine passende Fritzbox vorhanden oder willst du kostenpflichtig eine dazu bestellen? Oder selbst kaufen? 

Der Home L kostet regulär 44,99€. 

ja, bis zu 1GB sind verfügbar. Ich habe Homebox 3

 

und ich habe gelesen, dass das 1. Jahr für Bestandskunden ist 34,99 danach 39,99 


Bumer
Lehrling
  • 21400 Antworten
  • 26. März 2024

und ich habe gelesen, dass das 1. Jahr für Bestandskunden ist 34,99 danach 39,99 

gültig nur für Neukunden.

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. März 2024
Bumer schrieb:

und ich habe gelesen, dass das 1. Jahr für Bestandskunden ist 34,99 danach 39,99 

gültig nur für Neukunden.

 

Nein.. Ich werde auf das Angebot von O2 warten.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21400 Antworten
  • 26. März 2024

Doch. Bestandskunde bedeutet: o2 Mobilfunkkunde der einen DSL Neuvertrag abschließt. 🤷‍♂️


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. März 2024
Bumer schrieb:

Doch. Bestandskunde bedeutet: o2 Mobilfunkkunde der einen DSL Neuvertrag abschließt. 🤷‍♂️

also keine Vorteile, auch wenn ich 2 Jahre WLAN benutze 🙄


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27138 Antworten
  • 27. März 2024

@supremedope 

 

1000mbits  gibt's nur via Kabel..  deswegen die Frage, ob DSL 250mbits verfügbar ist. 

 

 

Du erhältst bestimmt einen Rabatt auf die Grundgebühr. Jedoch keinen Neukundenbonus oder Kombivorteil. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. März 2024
Bollermann schrieb:

@supremedope

 

1000mbits  gibt's nur via Kabel..  deswegen die Frage, ob DSL 250mbits verfügbar ist. 

 

 

Du erhältst bestimmt einen Rabatt auf die Grundgebühr. Jedoch keinen Neukundenbonus oder Kombivorteil. 

danke. ich warte immer noch auf jemanden vom O2-Service, der antwortet, oder ich sollte ein neues Thema eröffnen


poales
Profi
  • Profi
  • 11218 Antworten
  • 27. März 2024

 

supremedope schrieb:

danke. ich warte immer noch auf jemanden vom O2-Service, der antwortet, oder ich sollte ein neues Thema eröffnen

bleibe bitte hier in Thema, sonst fängst du wieder von vorne an,

übers Forum dauert es einige Tage bist du ein Angebot erhälst.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 28. März 2024

Hallo @supremedope,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Einen Kombivorteil oder Neukundenrabatt können wir bei einer Verlängerung deines Vertrages nicht buchen. Ich habe dir ein Angebot für eine Verlängerung auf den Home L 250 via DSL per E-Mail an deine bei uns hinterlegte Adresse gesandt 🙂

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. März 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @supremedopexxx 

Wenn ich das Angebot annehme, beginnt der neue Vertrag mit dem Annahmedatum, denn ich habe noch 2 Monate von alten Vertrag und ich muss zahle weiterhin für Homebox 3 ? die ich bereits habe. Danke
Edit: Vollzitat gekürzt o2_Maren 05.4.2024 15:27 Uhr
 


Bumer
Lehrling
  • 21400 Antworten
  • 28. März 2024

Er beginnt nach der Annahme in ca. 3 Wochen. Ob die Homebox 3 weiter im Vertrag mit bei ist, findest du in der Vertragszusammenfassung.


Deine Antwort