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Warum O2 Service
Gelöst

5G HomeSpot mit Verbindungsabbruch


Hallo

Seit gut 3 Wochen nutze ich o2 home s mittels Mobilfunk und es bricht nach gut 8 h Nutzung die Verbindung ab. Dabei habe ich schon vieles ausprobiert: nur 4G und Fensterplatz Aufstellung des Routers.

Bestünde die Möglichkeit einen Produktwechsel von Mobilfunk zu Kabel Internet zu machen? Notfalls auch unter Verlust des Rabatt und höheren Tarif mit höherem Preis?

 

 

Lösung von Rudi-12345

Hat sich erledigt.

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13 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21538 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hallo @Rudi-12345 ,

prima, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. 

Dann wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen. 😊
Ist es immer grundsätzlich nach 8 Stunden, dass die Verbindung abbricht?
Reicht dann ein kurzer Neustart aus, damit es wieder funktioniert, oder was machst du dann genau?

Nach einer Störung hast du bereits geschaut, im Livecheck?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hallo Maria, 

Wenn die abrüche kein manuelles Strom Reset voraussetzen würde, wäre es schon erträglicher. 

Ansonsten bemerkt man neben Totalausfälle auch ein Nachladesymbol bei Waipu TV. 

Morgen versuche ich es ein letztes Mal mit dem sehr teuren Avm 6850 5g, das auch nun volte beherrschen soll. 

 

Sollte keine Besserung ersichtlich sein, strebe ich den Technologie Wechsel von Mobilfunk zu Kabel Internet an, selbst wenn alle anfänglichen Rabatte dadurch verloren gingen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @Rudi-12345,

hast du es mit der FritzBox bereits testen können und hat das eine Verbesserung ergeben?

Wenn zuvor die Verbindung abgebrochen ist, dann war der Router selbst gar nicht mehr richtig zu nutzen? Erst nachdem er vom Strom genommen wurde funktionierte der Zugriff wieder?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo. 

Leider keine Verbesserung. Ich muss jetzt die Rufnummern Portierung am 17.07. abwarten, um dann endlich einen Technologie Wechsel beauftragen zu können. Hoffe man zeigt sich dann wenigstens kulant und gewährt mir hierfür Neukunden Rabatte, denn für diesen Fehlstart kann man mich nicht verantwortlich machen. Falls sich hier jemand im forum von o2 sich meines Falles direkt annehmen möchte, wäre ich dankbar. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @Rudi-12345,

wirklich ärgerlich, dass es mit dem mobilen Internet an deiner Adresse nicht zu deiner Zufriedenheit klappt. Aktuell sind dort Performance-Einschränkungen gemeldet, wann diese behoben werden können ist leider noch nicht bekannt.

Wenn du magst, melde dich gerne nach deiner Rufnummernänderung, wir schauen dann gerne nach einem guten Wechsel-Angebot für dich. Hast du dich schon für einen bestimmten Tarif entschieden und soll es sicher ein Kabelanschluss werden? VDSL steht an deiner Adresse sonst auch zur Verfügung.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo Giulia, 

Geplant ist Kabel Internet 1000. Ich kann kaum besagtes Portierungsdatum abwarten. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @Rudi-12345,

kann ich verstehen, es sind ja nur noch ein paar Tage.

Inzwischen haben wir die Information erhalten, dass zumindest die Performance-Probleme wohl teilweise behoben sein sollten. Ist davon bei dir etwas zu bemerken?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Juli 2023

Performance bedeutet für mich, weniger Bandbreite. In meinem Fall waren es tägliche total Ausfälle, die jedes Mal manuelle Neustart erforderte. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 11. Juli 2023

Hallo @Rudi-12345,

ich meinte Performance im Sinne von Leistung im Allgemeinen, sorry für die missverständliche Ausdrucksweise.

Leider sind aktuell immer noch Einschränkungen an deiner Adresse im Mobilfunknetz gemeldet, ein Abschlußdatum ist noch nicht bekannt.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo Giulia,

 

also ich bin wütend … wieso?
Erstens kann ich nichts für die 4G Probleme vor Ort und ich habe schon aller Mögliche versucht: Etliche Router und Standorte getestet und immer noch Probleme während der Wiedergabe von Waipu TV.

Jetzt habe ich die heutige Portierung abgewartet und mich erschlagen nun die hohen Preise für Kabel Internet TV. Gern würde ich Kabel Internet 1000 monatlich für 39,99 EUR buchen, aber man kann es mir nur für 49,99 EUR monatlich anbieten. 

Und ein Wechsel zu DSL wäre preislich günstiger, würde aber einen riesigen Aufwand wegen der bestehenden Verkabelung voraussetzen.

o2 erlässt mir maximal eine Aktivierungsgebühr oder aber ich zahle die Aktivierungsgebühr und monatlich 44,99 EUR.

Mir wäre lieber eine Aktvierungsgebühr, aber ein Kabel Internet 1000 Angebot für 39,99 EUR.

 

Schliesslich konnte ich nichts für die Probleme und man hat mich wegen der laufenden Portierung, die abzuwarten war, ja an meinem potentiellem 14tägigen Widerrufsrecht bewusst gehindert.

Ich hoffe, Sie können eine Kulanz erwirken.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juli 2023

Hat sich erledigt.


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 18. Juli 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Rudi-12345,

kann ich verstehen, es sind ja nur noch ein paar Tage.

Inzwischen haben wir die Information erhalten, dass zumindest die Performance-Probleme wohl teilweise behoben sein sollten. Ist davon bei dir etwas zu bemerken?

Viele Grüße

Giulia

I have a similar problem since I have the contract from the first dy , I tried many things. but never works. I have tried to solve the problem with Netzservice but nothing change. There is full signal at my street but no internet speed whole day!!! Sometimes it works only at night at home!! But after 10 in the morning it goes forever.!! I used WLAN I used different phones , I even tried in different house in same street but nothing works!! 

 

I want to cancel all my o2 Contract but I can not because in o2 system it shows that there is internet for my area and the problem comes because of my house etc.. I had different sim card company before it worked without problem . So my question is that realyy my house make specific problem to o2?? Or there is a big lies on o2 system that says there is good connection of internet. 

 

 

I am using o2 since 1 month but I am not happy with it even a single day. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo @Rudi-12345,

es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da 😊

Viele Grüße

Giulia