Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meine große Unzufriedenheit und Enttäuschung bezüglich meines O2-Vertrags zum Ausdruck bringen. Seit Vertragsbeginn am 23.03.2023 funktionieren mein Internet, mein Fernsehen und mein Telefonanschluss trotz zahlreicher Beschwerden und Kontaktversuche nicht ordnungsgemäß.
Die Tatsache, dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein funktionierendes Telefon angewiesen bin, macht diese Situation besonders frustrierend und belastend für mich. In den vergangenen Wochen habe ich bereits mehr als 20 Mal den Kundenservice kontaktiert, um das Problem zu melden und eine Lösung zu finden. Leider wurde mir bis jetzt nicht geholfen, und das Problem besteht weiterhin.
Ich habe versucht, meine Geduld zu bewahren, doch die Auswirkungen dieser andauernden Störung auf mein tägliches Leben und meine Kommunikation sind einfach nicht hinnehmbar. Ich verpasse wichtige Anrufe und kann meine Internetverbindung nicht angemessen nutzen, was in der heutigen Zeit, in der die Online-Kommunikation eine wichtige Rolle spielt, äußerst frustrierend ist.
Als treuer Kunde von O2 habe ich ein gewisses Maß an Qualität und Service erwartet, doch bisher wurden meine Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt. Ich fühle mich im Stich gelassen und vernachlässigt, da meine Probleme nicht ernst genug genommen werden und keine angemessenen Maßnahmen ergriffen wurden, um sie zu lösen.
Ich fordere Sie daher nachdrücklich auf, umgehend eine gründliche Untersuchung des Problems durchzuführen und eine schnelle Lösung zu finden. Es ist unzumutbar, dass ich bereits so lange auf eine angemessene Funktionsfähigkeit meiner Internet-, TV- und Telefonverbindung warten musste.
Des Weiteren erwarte ich eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die ich in den letzten Wochen aufgrund dieses Problems erlitten habe. Eine Vollständige Rückerstattung meiner monatlichen Gebühren oder eine Gutschrift auf meinem Konto wären hier angemessene Schritte, um das Vertrauen in Ihren Service wiederherzustellen.
Sollte innerhalb einer angemessenen Frist (08.07.2023) keine Lösung gefunden und keine angemessene Entschädigung gewährt werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte zu prüfen und meinen Vertrag mit O2 zu kündigen. Ich hoffe jedoch, dass es nicht zu einer solchen Eskalation kommen muss und dass Sie meine Anliegen ernst nehmen und schnellstmöglich handeln.
Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung und eine konkrete Lösung für mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
PS. Ich werde den oben stehenden text auch nochmal per post an o2, senden sodass das auch vor Gericht genutzt werden kann. Ich denke eine Frist von 21 tagen ist schon viel zu großzügig ist, da sie ja eigentlich schon über 2 Monate zeit hatten dieses problem zu lösen.