Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragswechsel


Guten Tag,

 

ich habe den Vertrag O2 my Home L , allerdings mit 100 MBit Downloadgeschwindigkeit.

Das O2 Portal bietet mir al Kunden einen Vertrag mit folgenden Konditionen an:

O2 my Home L250 MBit/s

Bis zu 40 MBit/s Upload

O2 my Home L

monatlich gesamt: 29,99 €
 
 
Tarif mtl.:
29,99 €
ab dem 13. Monat: 34,99 €
 
einmalig gesamt: 0,00 €
einmaliger Anschlusspreis
0,00 €
 
Diesen hätte ich gerne.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Caroline

Lösung von o2_Maria

Hallo @CarolineMunier ,

Willkommen in der Community, schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Gerne schicken wir dir ein Angebot per Email zu.
Ich muss dich jedoch darauf hinweisen, dass bei dir technisch nur 200 MBit von 250 MBit möglich ist. 
Was mir noch aufgefallen ist, dass dein aktueller Router nicht mit dem neuen Tarif kompatibel wäre. 
Daher meine Frage, möchtest du dir selbst einen passenden Router besorgen (z.B. Fritzbox 7590 AX) oder möchtest du
eine von uns mieten:

  • o2 HomeBox 3 DSL, Einmalkosten 49,99 €, Mietkosten monatlich 3,99 €, einmaliger Versand 4,99 €
  • AVM FRITZ!BOX 7590AX, Einmalkosten 49,99 €, Mietkosten monatlich 6,99 €, einmaliger Versand 4,99 €

Ist deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria

 

 

 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 25, 2023

Hallo @CarolineMunier,

es wird dir ein zusätzlicher Neuvertrag angeboten, denn Online gehen keine DSL Veränderungen/Verlängerungen. Wende dich dazu an die Kundenbetreuung oder warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2023

Hallo @CarolineMunier ,

Willkommen in der Community, schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Gerne schicken wir dir ein Angebot per Email zu.
Ich muss dich jedoch darauf hinweisen, dass bei dir technisch nur 200 MBit von 250 MBit möglich ist. 
Was mir noch aufgefallen ist, dass dein aktueller Router nicht mit dem neuen Tarif kompatibel wäre. 
Daher meine Frage, möchtest du dir selbst einen passenden Router besorgen (z.B. Fritzbox 7590 AX) oder möchtest du
eine von uns mieten:

  • o2 HomeBox 3 DSL, Einmalkosten 49,99 €, Mietkosten monatlich 3,99 €, einmaliger Versand 4,99 €
  • AVM FRITZ!BOX 7590AX, Einmalkosten 49,99 €, Mietkosten monatlich 6,99 €, einmaliger Versand 4,99 €

Ist deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria

 

 

 


Hallo Maria,

 

ja, die Emailadresse ist noch korrekt.

Einen passenden Router würde ich mir selbst besorgen.

Vielen Dank und beste Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 30, 2023

Hallo @CarolineMunier ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot
per Email zugeschickt. 

Das ist nun 8 Tage gültig und kann direkt über den Link in der Email angenommen werden,
wenn es dir gefällt.

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer

Hallo @CarolineMunier ,

konntest du dir das Angebot von Maria bereits anschauen?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo,
ja, ich habe es mir gerade angeschaut. Leider ist das Angebot viel teurer als das Angebot für Neukunden, oder auch das, was mir im Kundenportal angeboten wurde. So macht das für mich leider keinen Sinn. :-(

 

 

So etwas in der ARt, wie mir im Kundenportal angeboten wird, müsste doch eigentlich drin sein, oder? Jetzt zu kündigen, um mir in einem Monat einen anderen Vertrag zu holen sollte doch eigentlich nicht nötig sein.

 

Gruß,

Caroline


Vilureef
Legende
  • April 3, 2023

Hallo @CarolineMunier,

dass ist ein DSL Neuvertrag für bestehende Mobilfunkkunden, und kein Angebot zur Vvl. Das hatte ich dir oben schon geschrieben.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 3, 2023

Jetzt zu kündigen, um mir in einem Monat einen anderen Vertrag zu holen sollte doch eigentlich nicht nötig sein.

Es würde nichts bringen. Neukundenrabatte bekommt nur, wer in den letzten 12 Monaten kein o2 Netznetzprodukt hatte. 


Verstehe.

Dann werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen.

Trotdem danke für die Informationen und die Hilfe.

Gruß,

Caroline


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 12, 2023

Hallo @CarolineMunier ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Vilureef und blablup haben dir hier ja bereits erklärt, dass wir nicht auf solche Preise,
bei einer Verlängerung, kommen können. 

Liebe Grüße Maria