Liebes o2 Team,
Ich bin wirklich ein geduldiger, verständnisvoller Mensch, und der Letzte, der hier so einen angep*ssten Text schreiben möchte, aber leider fällt mir Nichts anderes mehr ein.
Seit 01.12. bin ich mit euch in Kontakt, um nach meinem Umzug mein DSL, welches ich "einfach" nur mitumziehen wollte, an den Start zu kriegen. Dass das vielleicht schwieriger ist als gedacht, okay. Dass das ein paar Tage dauert, auch okay. Dass ich mein Home DSL über eine völlig überteuerte Datenvolumen Option meines Handytarifs kompensiere, auch mal okay. Aber dass ich seit dem 01.12. ohne Internet da sitze, nicht arbeiten kann, mein Handy Datenvolumen mittlerweile natürlich auch am Ende ist, nicht okay.
Erste Telefonate bzgl Umzug schon vor dem 01. Dezember. Dann Entschuldigen, "Systemfehler", und ein Technikertermin am 14.12. . Vorher leider auf keinen Fall möglich. Ab dem 14.12. mehrere Telefonate mit verschiedenen Mitarbeiter*innen, mit scheinbar willkürlichen Weiterverbindungen, wobei die Problematik immer und immer wieder von vorne erklärt werden musste. Am 15.12. zwei verschiedene Mitarbeiter*innen, sowohl Vormittags als auch Abends, mit den Versprechen, alles gelöst zu haben. Am 16., nichts funktioniert, erneute 2 verschiedene Mitarbeiter*innen, mit den selben Versprechen + Rückrufversprechen einer speziellen technischen Abteilung + Entgegenkommens-Versprechen seitens o2. Nichts passiert. Heute morgen zweistündiges Telefonat inkl. "Lösung". Nichts passiert. Gerade eben ein einstündiges Telefonat mit einer sehr netten, bemühten Dame, die aber plötzlich nach zweimaligem Tuten weg war, und durch einen, genau wie ich, verwirrten Kollegen ersetzt wurde. Alles von vorne. Zum X-ten mal. Plötzlich bricht die Verbindung ab. Kein Rückruf. Als ich erneut anrufe, heißt es "außerhalb der Geschäftszeiten".
Letztendlich habe ich seit 01.12. keinen DSL Anschluss, und seit 3 Tagen kein Datenvolumen mehr, was mich arbeitsunfähig macht. Selbst wenn ich dieses kollektive Versagen durch Eigenkapital kompensieren wollen würde, wäre es mir nicht möglich, da auf Grund der ersten zugebuchten Datenoption keine erneute möglich ist.
Mal ehrlich, was bleibt mir, außer zu kündigen?
Edit o2_Matze 17.12.22 18:55 aus Testberichte zu DSL verschoben