Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung

  • November 13, 2021
  • 20 Antworten
  • 218 Aufrufe

DanielKurze
Besucher:in

Hallo zusammen, 

Da mein DSL Vertrag nicht mehr unbedingt der aktuellen Preisstruktur von O2 entspricht und dieser demnächst ausläuft möchte ich gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung einholen. Allerdings finde ich Online nichts zur Verlängerung. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

 

Schöne Grüße 

Lösung von o2_Maria

Hallo @DanielKurze ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Deinen aktuellen Router kannst du weiterhin nutzen. 

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 13, 2021

Hallo,

DSL Verträge kann man nicht Online verlängern. Das geht nur über die Kundenbetreuung oder hier über die Moderation. Teile bitte mit welchen Tarif du möchtest und ob ein Router benötigt wird. Deine Email Adresse ist in „Mein o2“ aktuell? Dort kommt das Angebot hin.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 13, 2021

Bei den Preisen gab es eigentlich nicht viel Bewegung. 50 Mbit/s kosten immer noch 30 EUR - nur ist die Allnet-Flatrate und der Router nicht mehr im Preis enthalten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2021

Hallo @DanielKurze ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Gruß, Solveig


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2021

Hallo Solveig, 

Ich hab dir die Antworten mal zu deinen Fragen geschrieben. 

Schöne Grüße 

Daniel

 

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns? JA
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich? Ja ist möglich! 
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz? Ich telefoniere gar nicht mit dem Festnetz sondern eigentlich nur mit dem Handy
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV? Nein
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell? Ja, ist aktuell! 

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 18, 2021

Hallo @DanielKurze ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Deinen aktuellen Router kannst du weiterhin nutzen. 

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 22, 2021

@DanielKurze Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?

Gruß
Antje


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2021

Hallo,

ich habe das Angebot von Solveig am 18.11.2021 angenommen und dies wurde mir auch per Mail bestätigt. Leider sind im Kundenportal aber immer noch die alten Vertragskonditionen hinterlegt bzw. es hat sich nichts geändert.

Schöne Grüße

Daniel 


Vilureef
Legende
  • December 7, 2021

Hallo,

bei DSL dauert die Umsetzung bis zu 3 Wochen. Was hast du an Emails erhalten, zwecks Wechseltermin? Oder kam vielleicht ein Brief?

LG


o2_Larissa
  • Team
  • December 10, 2021

Hi @DanielKurze,
eine Auftragsbestätigung inkl. dem Umsetzungsdatum solltest du erhalten haben. Wie von @Vilureef geschrieben, kann die Umsetzungsdauer einige Wochen in der Zukunft legen.
Das zum grundlegenden Vorgehen. Bei dir habe ich keine Bestätigung ersichtlich, dass wir die Tarifumstellung vornehmen sollten. Hast du das per Mail zugeschickte Angebot denn per Klick auf den Link angenommen?

Wenn du magst, schicken wir die das Angebot nochmal zu.

Liebe Grüße
Larissa


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Hallo Larissa, 

ich habe sogar eine Mail mit "Vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei o2"

Ihre Vertragsverlängerung für Ihre Rufnummer ........ ist bei uns eingegangen.

Daher komisch, das sie nichts gefunden haben. 

Schöne Grüße 

Daniel 

 


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2021

@o2_Larissa wäre super wenn ihr da nochmal ein Angebot zukommen lassen könntet ☺️☺️☺️


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2021

Angebot bitte ☺️☺️🙈


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @DanielKurze ,

ich habe dir das Angebot hier einmal als Privat Nachricht geschickt.
Schaue daher bitte einmal hier in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße Maria


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2021

Leider ist das Angebot, dass ich jetzt am Ende bekommen habe ein Witz!!!!

2 Monate Rabatt von 10€ und dann soll ich gut 20€ mehr bezahlen als ein Neukunden 🤢


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 31, 2021

Hallo @DanielKurze ,

ich habe mir das hier eben angeschaut und ich denke, ich weiß, was dich irritiert.

Ich habe dir einen Kombirabatt von monatlich 10 € angeboten und in der Email steht nur 2 Monate Kombirbatt.
Fakt ist aber, dass du den Kombirabatt solange bekommst, wie auch der Gebervertrag (- 397) bestehen bleibt. :blush:

Liebe Grüße Maria

 


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

In den Vertragsunterlagen stehen 20€ Ersparnis aufgeführt für 2 Monate... Wenn im Vertrag die Rabatte richtig aufgeführt sind, werde ich diesen Akzeptieren vorher leider nicht.

 

Schöne Grüße 

Daniel 


o2_Andrea
  • Team
  • January 5, 2022

Hallo @DanielKurze ,

ich habe noch einmal nachgeschaut. Es ist wohl jetzt so, dass zunächst ein vorläufiger Kombivorteil von 2 Monaten eingetragen wird (die Prüfung des Kombivorteils dauert ja immer etwas länger). Wie @o2_Maria dir aber bereits bestätigt hat läuft der Kombivorteil über die gesamte Vertragsdauer, sofern der Gebervertrag bestehen bleibt. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dann melde dich gern wieder hier im Beitrag, dann kümmern wir uns direkt darum, dass alles korrigiert wird.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 7, 2022

Hallo @DanielKurze ,

magst du uns hier kurz mitteilen, wie du dich entschieden hast?
Wie meine Kollegin @o2_Andrea bereits schrieb, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden, sollte es Unklarheiten geben. 
Und solange der Gebertarif aktiv ist, ist auch der Kombirabatt weiterhin aktiv. 

Liebe Grüße Maria


DanielKurze
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2022

Hallo @o2_Maria

leider hat das mit der Vertragsverlängerung trotz Mail wieder nicht funktioniert 😑

Könnten wir dies bitte nochmals versuchen?

 

Schöne Grüße

Daniel 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 5, 2022

Hallo @DanielKurze . 

Entschuldige die späte Antwort. 

Wie ich sehe hast du das Angebot für den DSL o2 my Home XL Tarif bereits angenommen. :blush:

Freut mich, dass nun alles geklappt hat. 

Wenn wir noch behilflich sein können, melde dich sehr gerne. 

Wie wäre es mit einem neuen Testgerät ? → Auf die Plätze fertig geputzt - jetzt den Winbot X Ecovacs Fensterreinigungsroboter testen

Einfach bewerben uns lostesten. :wink:

Gruß, 

Anna