Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Kundenrückgewinnung


Hallo liebes O2-Team,

Ich habe heute meinen DSL Vertrag zum 27.08.2021 gekündigt. Ich würde mich über ein neues Angebot freuen. 

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @TolgaTRS

bislang kam noch keine Antwort von dir unter @o2_VVL an. 

Ist dein Anliegen bereits geklärt?

Wenn nicht, melde dich doch dort einmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2021

Hallo,

dass ist hier aber der falsche Ort für deine Anfrage. Winback Angebote bekommst du ausschließlich bei der Nummer, die auf deiner Kündigungsbestätigung stehen wird.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. Mai 2021

Aso, in anderen Beiträgen bekamen die Nutzer Angebote, dachte es wäre der richtige Ort.

Trotzdem danke.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2021

Hallo,

nicht falsch verstehen, hier wirst du auch ein Angebot bekommen, aber da du vorsorglich gekündigt hast, wirst du dir ja was dabei gedacht haben.😉

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 18. Mai 2021

Ich warte es einfach mal ab.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 22. Mai 2021

Hi @TolgaTRS 

Willkommen in unserer o2 Community.

Magst du etwas genauer beschreiben was dir vorschwebt? Warum hast du denn genau gekündigt? 

Willst du nur deinen bestehenden Tarif verlängern und ggf. einen kleinen Rabatt verhandeln, oder würdest du auch gerne deinen Tarif wechseln?

Wir machen dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für dich rauszusuchen.

Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns? Ist dein Wunschtarif (z.B. o2 my Home L) im Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar?

Benötigst du zum Telefonieren eine o2 oder Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?

Wünschst du weitere Optionen wie zum Beispiel ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

Sobald wir deine Rückmeldung erhalten haben, schicken wir dir ein Angebot zu.

VG Matze 

P.S Wichtig ist auch, dass die E-Mail Adresse, die du unter “Mein o2” in deinen Daten hinterlegt hast noch aktuell ist, da du das Angebot per Mail bekommst.  

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 24. Mai 2021

Hallo, 

Ich bin soweit zufrieden mit dem Anschluss, allerdings würde ich gerne einen Rabatt bekommen.( ein besserer Tarif wäre aber auch nicht schlecht ;) ) Einen Leihrouter, müsste ich weiterhin haben. Telefonieren tue ich mit dem Festanschluss nicht. Weitere Optionen wie O2 TV usw. werden ebenfalls nicht benötigt.

Zudem habe ich einen laufenden O2 Free Vertrag. 

 

Ich bedanke mich im Voraus.

VG Tolga


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 1. Juni 2021

Hallo @TolgaTRS

es freut mich, dass ich mit einem zufriedenen Kunden schreiben darf. Das ist großartig und immer unser Ziel. :hugging:  

Ich mache mich gerne für dich ans Werk und erstelle dir ein Rückgewinnungsangebot für deinen DSL-Vertrag. Zuvor benötige ich allerdings noch die Erlaubnis, auf deine Daten zuzugreifen. Daher habe ich dich zur Legitimation unter @o2_VVL per privater Nachricht angeschrieben. Antworte mir dort einmal. 

Danach geht es dann mit einem Angebot weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2021

Hallo @TolgaTRS

bislang kam noch keine Antwort von dir unter @o2_VVL an. 

Ist dein Anliegen bereits geklärt?

Wenn nicht, melde dich doch dort einmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 14. Juni 2021

Hallo,

Ich kann Ihnen auf die Privatnachricht nicht antworten.

Das Anliegen ist noch aktuell.

 

Liebe Grüße 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. Juni 2021

Hallo @TolgaTRS ,

du kannst uns jetzt wieder antworten.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo @TolgaTRS ,

vielen Dank für deine Privatnachricht und dein Interesse an einer Vertragsverlängerung. 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt. :mailbox_closed:

Teile uns und unserer Community gerne mit, ob etwas passendes für dich dabei war.

Über Feedback freuen wir uns immer. Sowohl positiv als auch negativ. :thumbsup:

Nur so können wir uns stetig verbessern.  :blush::raised_hands:

Gerne mache ich dich auch noch auf unsere Produktinformationsblätter aufmerksam.

Dort findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Tarifen aufgeschlüsselt. 

Übrigens: Hast du Lust das neue Xiaomi Mi 11 5G zu testen? Unsere o2_Irem sucht derzeit nach einem/er freiwilligen Tester:in. :nerd::iphone:

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 4. Juli 2021

Hallo,

Ich bin leider nicht zufrieden mit dem Angebot.

Ich bitte um erneute Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12557 Antworten
  • 4. Juli 2021

@TolgaTRS Du solltest Dich bis Ende Juli entscheiden haben. o2 Angebot annehmen oder woanders einen Anbieterwechsel beantragen. Sonst bist Du zum 27.08. ohne Internet. o2 kann nur ca. 3-4 Wochen vorm Ablauf des Kündigungsdatum die Port Stilllegung beim Vorleister stornieren.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Juli 2021

Hallo,

die Angebote werden auch nicht besser. Bei DSL ist der Spielraum geringer als bei Mobilfunk.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. Juli 2021

Ich kriege, als Neukunde ein besseres Angebot wie wenn ich meinen Vertrag verlängern würde. 

Hinzu kommt, dass ich seit über 6 Jahren bei o2 bin und 2 Verträge am laufen habe.

Ich würde mich über ein 2. Angebot freuen, ansonsten muss ich leider zur Konkurrenz.

Mit freundlichen Grüßen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2021

Hallo,

ich kann dich verstehen, aber es wird leider nicht besser. Hier rennt dir nur die Zeit davon.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. Juli 2021

Bisschen Kulanz ist ja zu erwarten. 


Sächsin
Superstar
  • 25655 Antworten
  • 11. Juli 2021
TolgaTRS schrieb:

Bisschen Kulanz ist ja zu erwarten. 

 

Zu erhoffen, ja ... zu erwarten, nein!

 


  • Lehrling
  • 3215 Antworten
  • 11. Juli 2021
TolgaTRS schrieb:

Ich kriege, als Neukunde ein besseres Angebot wie wenn ich meinen Vertrag verlängern würde. 

Hinzu kommt, dass ich seit über 6 Jahren bei o2 bin und 2 Verträge am laufen habe.

Ich würde mich über ein 2. Angebot freuen, ansonsten muss ich leider zur Konkurrenz.

Mit freundlichen Grüßen. 

 

@TolgaTRS Warum soll O2 nochmal nachbessern? Du hast gekündigt O2 hat es akzeptiert und gut ist es. 

Im übrigen warst du auch mal Neukunde mit den Bonus, und das es den nicht nochmal gibt ist logisch. 

Im übrigen 18 Tage dann ist der Vdsl Port weg. 

 

Ich verstehe sowieso nicht, warum immer die Leute das Festnetz  kündigen, und  kein Wechsel beauftragen. Das werde ich nie checken, aber dann Jammern wenn Recorccenmangel  herrscht weil der Port weg ist. 

Good Luck. 

 

 


  • 0 Antworten
  • 12. Juli 2021

@TolgaTRS 

 bleibe hier im Beitrag,

O2 Moderatoren erkennst du an dem O2_ vor dem Namen.

ein Angebot hast du ja bereits erhalten,

die Port- Deaktivierung wird ja bald beauftragt,

also solltest du dich bald entschließen, ob du das Angebot nimmst

oder nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 12. Juli 2021

Mein Problem ist, dass ich das Angebot verschlafen habe und es bis zum 8.07. gültig war. Deswegen warte ich ebenfalls auf ein 2. Angebot.

 

LG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo @TolgaTRS

oh, entschuldige. Ich glaube, da haben wir dich etwas falsch verstanden. Wir haben gedacht, du wünscht ein günstigeres Angebot. 

Natürlich habe ich die Möglichkeit, dir die Angebote von @o2_Manuela noch einmal per E-Mail zukommen zu lassen. Die Angebote hast du soeben per E-Mail erhalten. Bitte beachte, dass die Angebote nur 7 Tage gültig sind. 

Bei dem Tarif “o2 My Home L” hast du die Möglichkeit, deine Homebox einfach weiter zur Miete wie zuvor zu behalten. 

Beim Tarif “o2 My Home XL” benötigst du einen Router, der Supervectoring unterstützt. Daher hast du ein Angebot mit der Fritzbox 7590 erhalten. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, dir einen Router im freien Handel zu kaufen. 

Wie möchtest du dich entscheiden?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 28. Juli 2021

@TolgaTRS Haben dich die Angebote erreicht?

Gruß
Antje


Deine Antwort