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Warum O2 Service

DSL-Tarifkonditionen nicht wie vereinbart


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe diese Nachricht um darauf hinzuweisen, dass das Geschäft von o2 unvertrauenswürdig ist. Zu meiner Geschichte.

Ich habe seit 2018 einen Handyvertrag mit o2, womit ich auch eigentlich sehr zufrieden bin/war. Da ich aus beruflichen Gründen umziehen musste, wollte ich den Vorteil von o2 zu den Kombi-Verträgen nutzen.

 

  • 15. März 2021 - Vertragsabschließung über die Bestellhotline (das erste Mal) - mögliche Aktivierung 05. April 2021

 Nach langen Gespräch wurde ich nicht über die Router-Optionen aufgeklärt, weil man könnte ja nicht sehen welchen ich bekommen kann. Den Vorteil würde auch nur bekommen, wenn ich eine Partner-Sim abschließe, die ich ersten Monat umsonst bekomme und monatlich kündbar sei. Auf meine Rückfrage, ob das sein muss hieß ist, der beste Preis ist nur so möglich. (BETRUG)

In den Details musste ich dann festellen, es hat nichts gebracht und ich habe 2 neu Verträge mit 2 unzufriedenen Konditionen (einmal nicht der gewünschte Router und einen nicht benötigten Vertrag)

  • 16. März 2021 - Stonierung beider Verträge

Der Gesprächspartner war sehr kompetent und hat mich beruhight und mich darauf hingewiesen, dass ich den normal Router erstmal ausprobieren sollte, und dann kann ich diesen immer tauschen. Den unnötigen Vertrag hat er stoniert.

  • 25. März 2021 - Nachricht über mehr Informationen die benötigt werden über DSL

Ich habe anrufe bekommen, jedoch konnte ich diese nicht annehmen auf der Arbeit und im Umzugsstress. Online war es mir nicht bewusst, wie ich Informationen übermitteln sollte.

  • 01. April 2021 - Stornierung E-Mail von o2 über meinen DSL Vertrag

Dies konnte ich akzeptieren, da es ja quasi auf meine unzureichende Aufmerksamkeit passiert ist. Keine weiteren Schritte von mir getätigt.

  • 07. April 2021 - Anruf bei der Bestellhotline, um nochmals einen neuen Vertrag abzuschließen

Kombi-Vorteil sollte auch wieder genutzt werden, am Ende des Gespräch wird ein Preis ohne Kombi-Vorteil genannt. Auf meine Rückfrage, wie das sein kann - soll dem Mitarbeiter ein Fehler aufgefallen sein. Die Bearbeitung dauert weiter an. Nun soll es geklappt haben, Vergewisserung meine Kontodaten, welche der Berater schon vollständig hatte, warum denn auch nicht durch meine Rufnummer vom Handy, richtig?

(BETRUG 2 ?)

E-Mail Bestätigung mit dem Preis in der E-Mail, welche ich wollte, aber trotzdem kam per Post kein Kombi-Vorteil. (Brief erst am 10. April bekommen)

  • 12. April 2021 - Anruf bei Kundenservice 08:00 Uhr
    • Extra Kundennummer wurde angelegt, könnte aber erst nach der Aktivierung zusammen gelegt werden → Nein möchte ich nicht, dass sind extra Anrufe pro Woche für mich und wahrscheinlich nicht immer ganz einfach. Ich werde weitergeleitet an die Widerrufsabteilung.
    • 40 min später in der Warteschleife, versuchen Sie es später wieder.
    • Der Betrug 2 hat sich bestätigt, man hat absichtlich eine neue Kundennummer angelegt, obwohl alle Sachen bekannt von mir waren.

 

  • 12. April 2021 - E-Mail mit dem Widerruf geschrieben zur Sicherheit für mich persönlich
  • 12. April 2021 - Anruf bei Vertragskündigung für meinen Mobilfunkvertrag 09:00 Uhr

Man hat mir vergewissert, dass man die Kündigung bestätigt hat, ich aber in ein paar Tagen per E-Mail eine Bestätigung bekomme. (Betrug 3 ?) Auf die Rückfrage nach der Widerrufshotline, gab man mir eine Telefonnummer.

  • 12. April 2021 - Anruf bei der Widerrufshotline um 09:07 Uhr

Erzähle der Dame was passiert ist und ich gern nun auch den DSL Vertrag widerrufen möchte. Sie sagte mir, das aber im System nichts vermerkt ist von meiner Vertragskündigungsbestätigung. Ich schaute auch gleichzeitig in o2online nach, und stand nichts neues. Sie hat es live gemacht und ich konnte darauf hin sehen, dass es erst jetzt bestätigt wurde und sie versicherte mir, dass der Berater vor 5 minuten keinen Vermerk hinterlegt hat. Betrug 3 hat sich nun auch bestätigt.

Sie leitete mich nun zur DSL Widerruf weiter 09:10 - um 09:20 Uhr werde ich begrüßt, und man leitet mich wieder weiter, und nun schreibe ich Ihnen dies um 09:50 Uhr und habe immernoch nicht mit jemanden sprechen können, der mir beim Widerruf am Telefon helfen kann.

 

FAZIT: Ich bin ein ehrlicher Mensch und ich wollte doch nur einen Kombi-Vertrag zu meinem bestehenden Vertrag. Jedoch habe ich extra Verträge bekommen, die nichts brachten und neu Verträge die sowas nicht anbieten und jetzt konnte ich auch nicht einfach meine Sachen kündigen bzw. widerrufen.

Ich habe 2 volle Arbeitsstunden hiermit verbracht und kann immernoch keinen Sprechen bezüglich des Widerrufs für meinen DSL Vertrag.

Dies ist eine doofe Erfahrung, nur weil ich 10 EUR sparen wollte. Nun werde ich für neue Anbieter umschauen müssen, weil DSL zuhause werde ich sowieso jetzt noch einen weitern Monat nicht haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich bei mir jemand telefonisch melden würde, um über diese Sache zu sprechen. Vielen Dank im Voraus und eine erfolgreiche Woche wünsche ich allen. :)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Yasin Kilic

Edit o2_Lars: Abgetrennt und in einen eigenen Beitrag verschoben

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Herr K schrieb:

Ich würde mich freuen, wenn sich bei mir jemand telefonisch melden würde, um über diese Sache zu sprechen. Vielen Dank im Voraus und eine erfolgreiche Woche wünsche ich allen. :)

Hallo,

 

hier aus dem Forum heraus erfolgen keine Rückrufe. Wenn du ein Anliegen hast fasse dieses bitte in 1-2 Sätzen zusammen. Dann kann dir gegebenenfalls Hilfestellung gegeben bzw. geholfen werden.


Sächsin
Superstar
  • 25302 Antworten
  • 12. April 2021
Herr K schrieb:

FAZIT: Ich bin ein ehrlicher Mensch und ich wollte doch nur einen Kombi-Vertrag zu meinem bestehenden Vertrag. Jedoch habe ich extra Verträge bekommen, die nichts brachten und neu Verträge die sowas nicht anbieten und jetzt konnte ich auch nicht einfach meine Sachen kündigen bzw. widerrufen.

 

Viel zu viele Umstände wurden da gemacht ... effektiver wäre es gewesen, den neuen DSL-Vertrag selbst (eingeloggt in "mein o2") online abzuschließen.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • 19. April 2021

Hallo @Herr K und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Oh je, da scheint es bei der Kommunikation irgendwie zu Missverständnissen gekommen sein, das tut mir leid :-/

Ich habe mir das einmal angeschaut, zumindest unter der Rufnummer, mit der du hier im Onloineportal registriert bist. Ich sehe, dass dort zwei Verträge aufgenommen wurden (und auch wieder storniert, bevor sie aktiviert wurden).

Beide Verträge waren korrekt aufgenommen und hätten den Kombivorteil erhalten, sobald sie aktiviert worde nwären.

Der Kombivorteil wird erst eingerichtet, sobald der Vertrag auch tatsächlich aktiviert ist und kann und wird vorher auch nicht bestätigt. Die Einrichtung des Kombivorteils erfolgt nach Aktivierung des Tarifes automatisiert, was hier in beiden Fällen auch geklappt hätte.

Tut mir leid, dass dies anscheinend nicht ausreichend kommuniziert wurde :-/

Gruß,

Lars


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