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Warum O2 Service
Gelöst

schlechtes Angebot zur DSL Vertragsverlängerung


Hallo zusammen, 

zunächst mal habe ich jetzt 45 Minuten versucht mich bei dei O2 Community einzuloggen  (ich bin eigentlich schon lange registriert)! Ich musste mich jetzt neu registrieren lassen um mein Anliegen an euch zu schreiben. 

Hier mein Anliegen, um das es eigentlich geht.

Mein DSL Vertrag läuft ende August aus, also hab ich mal bei O2 angerufen um eigentlich meinen Vertrag um weitere 24 Monate zu verlängern. Leider habe ich ein sehr schlechtes Angebot bekommen und würde ab dem 12 Monat 10 Euro mehr bezahlen als jetzt (19.99€). Zudem würde mein Kombivorteil auch noch ersatzlos gestrichen.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht fair... ich bin jetzt seit ca. 20 Jahren Kunde bei O2 mit Handy und DSL. So behandelt man keine treuen Kunden die schon so viel ärgerliches mit O2 mitgemacht haben (versprechen am Telefon die nicht gehalten wurden, falsche Informationen, Angebote die dann anders waren, Gutschriften von denen plötzlich keiner mehr weiß usw.)! Vor zwei Jahren habe ich für den DSL Vertrag nur 17.49€ bezahlt! Ich hatte auch schon einen Kombivorteil von 5 € und auch schon einen Rabatt wegen meiner Schwerbehinderung (liegt O2 vor), all das wurde mir nach und nach gestrichen mit der Aussage "gibt es nicht mehr"!

Zu all dem kommt auch noch, dass die Leitung für die ich bezahle bis zu 50Mbit/s bringen soll, aber über WLAN am Handy sind es gerade mal um die 10Mbit/s und über den PC, der über Kabel läuft ca. 12Mbit/s. Dies hat zufolge, dass man Probleme hat z.B. über Smart TV, dass Handy, oder dem Laptop etwas anzuschauen, ohne das es ständig abbricht, sich aufhängt, oder sich gar nicht erst öffnen lässt.

Ich habe mich über das Angebot zur Verlängerung so geärgert, dass ich jetzt erstmal meine Kündigung bei O2 vorgemerkt habe. Jetzt hat mir ein Bekannter geraten, dass ich mich an die Community wenden soll, weil ihr mir evtl. ein gutes/besseres Angebot machen könnt, bevor ich endgültig den DSL Vertrag bei O2 kündige.

Wie gesagt, ich würde gerne für weitere 24 Monate verlängern, aber da müsste sich schon zumindest preislich was tun!

Ich sag erstmal vielen Dank und hoffe mir kann jemand weiterhelfen! 

LG

Lösung von o2_Larissa

Hay hay zusammen,

 

ich freue mich @madame_mimm66, dass du heute schon mit einem meiner Kollegen/Kolleginnen zusammen fündig geworden und dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast.

 

Liebe Grüße

Larissa

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14 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 12. März 2020

Moin,

 

so gerne ich die Gerüchte auch positiv befeuern würde, aber da hat dein Freund unrecht, denn die Moderatoren arbeiten mit denselben Tools wie die Berater am Telefon.

Also warten, ob sich o2 nochmal bei dir meldet, oder bei anderen Müttern vorbei schauen, auch die haben schöne Töchter.

 

Dein Anschluss dürfte auf einer ADSL Leitung liegen und die kann max. 16 Mbit bringen, daher wäre ein Wechsel auf VDSL nötig, damit du an die bis zu 50 Mbit ran kommen kannst.

 

Greetz


Klaus_VoIP
Legende
  • 31772 Antworten
  • 12. März 2020
madame_mimm66 schrieb:

Ich habe mich über das Angebot zur Verlängerung so geärgert, dass ich jetzt erstmal meine Kündigung bei O2 vorgemerkt habe.

Die Angebote werden ohnehin erst gut wenn man gekündigt hat!

Mir sind die schlechten Angebote dieses Jahr auch schon aufgefallen. Schlimm finde ich aber dieses Verhandeln alle 1-2 Jahre. Früher hatte ich über 7 Jahre eine ADSL-Leitung, war zufrieden, zahlte brav und konstant 25€/Monat. Jetzt habe ich VDSL, werde von o2 gezwungen weniger zu zahlen, aber immer mit diesem Theater alle 2 Jahre. :grin:   


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22401 Antworten
  • 12. März 2020

Preise ändern sich. O2 hat die letzten Jahre mit guten Preisen und guten Tarifen die kundenanzahl massiv erhöht. Jetzt habe ich den Eindruck, o2 beginnt den kundenbestand zu ernten, schlechtere Tarife, schlechtere Preise.

 

check mal ob mittlerweile mehr als 16 Mbit geht

 

https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz

 

 


  • 0 Antworten
  • 12. März 2020

Vielen Dank erstmal für die Antworten…

@Jogi ich habe ja die Kündigung vorgemerkt und muss das innerhalb von 10 Tagen telefonisch endgültig kündigen. Du sagst ich soll auf einen Anruf von O2 warten... meinst du der Anruf müsste noch vor meiner endgültigen telefonischen Kündigung kommen, oder soll ich die Kündigung nochmal verfallen lassen und weiter auf den Anruf warten?😕

@Klaus_VoIP Ja, da gebe ich dir vollkommen recht, mich nervt es jedesmal wenn ich wegen einer Verlängerung bei O2 anrufen muss, es ist jedesmal ein Kampf und sehr ärgerlich! Ich kann es nicht verstehen, dass man so mit seinen langjährigen Kunden umgeht! 😯

@Denner vielen Dank für den Link, habe ich gleich mal getestet und siehe da, es würden angeblich 250Mbits durchgehen, davon kann ich nur träumen! Ich kenne mich leider auch nicht so aus mit den ganzen angeboten Leitungen... keine Ahnung was ich gerade bei mir habe! ADSL und VDSL hab ich das erstemal jetzt von euch gehört! Das ist auch so eine Sache... ich habe schon x-mal bei O2 angerufen und mein Problem mit der Leitung/Leistung und der dadurch entstehenden Problemen mit den abbrüchen, rückeln usw. gemeldet! Es wurde meist ein Ticket an die Technik weitergeleitet, aber entweder es hat sich keiner gemeldet, oder es hieß es liegt an meinen Geräten, oder an der Fritzbox, oder es wäre alles in Ordnung! Es wurde glaube ich zum dritten Mal die Box ausgetauscht (was nichts gebracht hat), aber von VDSL hat mir keiner was gesagt! 😕

Kostet das dann weniger, weil du schreibst, dass du von O2 gezwungen wirst weniger zu zahlen!?☺ Und was ist das dann für ein Tarif und was kostet er?

Über eine weitere Nachricht von euch würde ich mich sehr freuen! Herzlichen Dank im voraus! 

LG

 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 12. März 2020

Moin,

 

da ich mich in der gleichen Situation befinde - erst nach der Bestätigung wird sich o2 melden, wenn du das erlaubt hast in deinen Account Einstellungen,

 

Was den Wechsel auf VDSL angeht, wäre entweder ein Technologiewechsel von Nöten, oder ein Tarifwechsel und natürlich ein freier Port vom Netzbetreiber, bei dem O2 die Leitung mietet.

Greetz


  • 0 Antworten
  • 12. März 2020

@Jogi Danke für die Info!

Heißt ich muss endgültig kündigen und hoffen das sich O2 meldet, oder gekündigt bleiben und hoffen wo anders ein ein besseres Angebot zu finden!? Ich habe gerade mal in meiner O2 App geschaut, wo die Account Einstellungen für den Rückruf sind, aber leider nichts gefunden! Kannst du mir da einen Tipp geben wo ich diese Einstellung finde?

LG 

 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 12. März 2020

Moin,

 

bei dem neuen Portal weiß ich das leider nicht und die App nutze ich nur für mein Mobilfunk.

Wenn du den Anruf tätigst, kannst du ja schon mal mit dem Menschen der Abteilung sprechen und dem auch sagen, dass du gerne für ein Angebot kontaktiert werden möchstest.

 

Greetz


Klaus_VoIP
Legende
  • 31772 Antworten
  • 12. März 2020

Die Kündigungs-Nummer wird bei der Vormerkung angezeigt und steht im PDF zur Vormerkung.

Was meinst Du mit Rückruf? Entweder es kommt irgendwann ein Angebot oder eben nicht. Es kommen wohl auch nicht immer Halteversuche. Dann endet der Vertrag.

 


Denner
Legende
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  • 22401 Antworten
  • 12. März 2020

@madame_mimm66 du hängst derzeit an einem alten analogen Port, dort geht nicht mehr als 16 Mbit. Direkt über deinem Port hat die Telekom jetzt moderne digitale Technik dazu gebaut. Damit dein Anschluss von Steinzeit in das neue Jahrtausend umgezogen wird, musst du den Tarif wechseln in M,L oder XL.

 

Dann bist du von schlechter Leistung erlöst. Das mit weniger zahlen, war jemand anderer, ich bekomme fur mein Geld immer weniger oder schlechter bei o2.

 


  • 0 Antworten
  • 12. März 2020

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten! 😉

Dann werde ich mal per Telefonat endgültig kündigen und mich überraschen lassen wie und ob es bei O2 weitergeht!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend...


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22401 Antworten
  • 12. März 2020

Du brauchst nicht kundigen, du brauchst nur in einen anderen Tarif wechseln. 
 


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  • Lehrling
  • 10970 Antworten
  • 12. März 2020
Denner schrieb:

@madame_mimm66 du hängst derzeit an einem alten analogen Port, dort geht nicht mehr als 16 Mbit.

Der war gut. Wofür steht noch mal das “D” in DSL? Ach ja DIGITAL.

Und das “A” in ADSL steht nicht für analog ;-)


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 755 Antworten
  • 12. März 2020

@Denner  Hm, davor hatten wir ISDN und das war auch schon digital. :grinning:


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 17. März 2020

Hay hay zusammen,

 

ich freue mich @madame_mimm66, dass du heute schon mit einem meiner Kollegen/Kolleginnen zusammen fündig geworden und dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast.

 

Liebe Grüße

Larissa


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