Hallo,
etwas skurriles Problem (oder doch alltäglich?). Die Hotline konnte mir nicht helfen, weil es da kein Bild gibt ;-)
Folgendes: Heute wurde ein bestehender DSL-Vertrag durch mich übernommen - so weit so gut.
Ich habe zusätzlich einen Mobilfunk-Vertrag (LogIn hier im Forum), dessen Kundennummer ich auch auf dem Vertragsübernahme-Formular angegeben hatte.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der DSL-Vertrag und der Mobilfunk-Vertrag nun unter der Kundennummer des Mobilfunk-Vertrages zusammengeführt werden.
Allerdings habe ich auf dem Übernahmeformular meinen Zweitnamen nicht angegeben (Interessanterweise musste ich mich für die Übernahme nicht mit einem Ausweis legitimieren).
Folge: Nun gibt es zwei Kundennummern - und keinen Kombirabatt, weil der Name ja nicht identisch sei. Klingt ein wenig nach einem schlechten Witz… Und nun soll die Vertragszusammenführung auch noch was kosten.
Lässt sich das unbürokratisch und ohne Kosten “heilen”. Gern lade ich auch irgendwo im Kundenmenü oder per PN oder WhatsApp eine Personalausweiskopie hoch.
Grüße
Christian