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Warum O2 Service
Frage

DSL Upgrade von My Home S auf My Home L


Hallo,

bisher war in meiner Wohnung nur eine 10 MBit Leitung möglich, jedoch wurden inzw. Glasfasernetze verlegt und ich möchte meinen DSL My Home S Tarif daher in einen My Home M Tarif ändern. 

Online ist dies nicht möglich und es erscheint seit Wochen der Hinweis “ Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut”.

Nach Kontaktaufnahme mit dem O2 Chat und einem halben Tag Chat später wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an die Hotline wenden solle. Beim ersten Versuch über die Hotline wurde mir gesagt das momentan eine Software aktualisiert wird und ich es doch bitte ein paar Tage später nochmals versuchen solle.

Dies habe ich heute getan und nachdem ich dann  bei der Bestandkundenbetreuung gelandet bin und mein Anliegen inzw. das 4. Mal geschildert habe,  bin ich aus der Warteschleife geflogen, nachdem die Dame gesagt hat, sie müsse kurz etwas nachschauen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert wie schwierig es einem gemacht wird, einen Vertrag abzuschließen/zu verlängern, zudem ich bereit bin, auf die aktuellen Rabatte zu verzichten und mehr zu bezahlen. Nur ein Neukunde ist ein guter Kunde scheinbar.

Über Hilfe ohne Hinweise ich möge es doch bitte nochmals über die Hotline probieren wäre ich dankbar…

MfG

Michael

 

 

 

8 Antworten

nordsee1982
Profi
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  • Profi
  • 1294 Antworten
  • 26. Oktober 2019

Moin @MichaS1976 ,

 

hast du vorab eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, ob eine höhere Geschwindigkeit von o2 angeboten wird?

Wenn du auf Chat und Hotline verzichten möchtest, dann bitte einen Moderator um Hilfe. Die werden sich dann hier melden.

 

Gruß

nordsee1982

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Oktober 2019

Hallo nordsee1982,

die Verfügbarkeitsprüfung habe ich durchgeführt, so bin ich ja erst auf den Trichter gekommen, dass mittlerweile mehr Leistung drin ist (ich warte seit Jahren darauf...). Dies hatte mir einer der Hotline Kollegen dann auch bestätigt, bevor er mich an die Bestandskundenbetreuung weitergeleitet hat.

Wie kontaktiere ich den einen Moderator?

Danke & Gruß

Michael


o2_Manga
  • 11369 Antworten
  • 28. Oktober 2019

Hallo @MichaS1976,

willkommen in der Community. Ich kann dir den Tarif gern umstellen, aber wie du richtig erkannt hast, leider nur ohne die Rabatte. Gib kurz Bescheid, wenn das in Ordnung geht.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Hallo O2_Manga,

prima, bitte meinen bestehenden Vertrag umstellen auf O2 My Home M 50Mbit/s (24 Monate Laufzeit). Meine Neukundenrabatte fallen natürlich weg, jedoch wird für Bestandskunden eine Option angezeigt, dass man in den ersten 12 Monaten den Tarif für 19,95 EUR bekommt, danach für 29,95 EUR monatlich. Wenn das hier zum Tragen kommt, wär das natürlich super. 

https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-m?ohne-router=true

Grüße

Michael

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31687 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Das ist nur für DSL-Neukunden gedacht. Mobil-Kunden haben evtl. noch Kombivorteilmöglichkeiten.

Siehe Kleingedrucktes:

Gesamtersparnis
Neukunden (ohne O2 DSL-Anschluss in den letzten 12 Monaten), die O2 DSL mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bestellen, sparen 120 €. Ohne Mindestvertragslaufzeit 60 €. Die Ersparnis setzt sich zusammen aus einem Rabatt von 12 x 10 € pro Monat auf die mtl. Grundgebühr bei Bestellung mit Mindestlaufzeit, bzw. 6 x 10 € bei Bestellung ohne Mindestlaufzeit, 49,99 € Erlass des regulären Bereitstellungspreises für die HomeBox 2 oder AVM Fritz!Box 7490 / 7590 bei Bestellung mit Mindestlaufzeit (O2 My Home S, M, L, XL).


o2_Manga
  • 11369 Antworten
  • 29. Oktober 2019

Bedauere @MichaS1976, @Klaus_VoIP  hat recht, die Rabatte kann ich leider nicht gewähren. Habe übrigens versucht, den Tarif direkt einzugeben. Allerdings ist die VDSL Verfügbarkeit noch nicht in deinem Datensatz hinterlegt. Daher wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich zur Tat schreiten kann.

Du bekommst eine schriftliche Bestätigung, wenn ich den Tarif umgestellt hab.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Hallo o2_Manga, ok kein Thema, dann bitte den Tarif “as-it-is” buchen. Freue mich auf die schriftliche Bestätigung. Danke 


o2_Manga
  • 11369 Antworten
  • 2. November 2019

Hallo @MichaS1976,

 

ich habe dir die Umstellung zum 19.1.2019 fertiggemacht. Zusätzlich hast du noch ne PN von mir.

Grüße


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