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Warum O2 Service
Frage

Versand: iPhone 16 Pro Max


Guten Tag,

ich hatte am 12.01.2025 ein iPhone bestellt, da mein Handy defekt ist und ich nicht mehr telefonieren kann. Ich habe die Anzahlung geleistet und am 15.01.2025 die Auftragsbestätigung (XXXXXX) erhalten. Im Login steht „in Auslieferung“ bei DHL steht, wenn ich die Sendungsnummer eingebe „Status offen“.

 

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Ja, ich weiß, es gab eine Versandpause, aber da war ich schon außerhalb. Da ich so nicht mehr erreichbar bin, würde ich mich über eine schnelle Bearbeitung freuen.

 

o2_Giulia, 23.01.2025, 09:22: persönliche Daten verborgen

20 Antworten

Wenn es bei der DHL liegt dann sind die an der Reihe schnell auszuliefern. Bei O2 kann da nichts beschleunigt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Januar 2025

o2 hat das Paket scheinbar noch nicht verschickt. Der Status ist seit einer Woche unverändert.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4351 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@Gabriele.U,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Cool, dass du dich für ein iPhone 16 Pro Max entschieden hast. Ich kann verstehen, dass du das sicher schnell in deinen Händen halten möchtest. Du bekommst sobald es Versand wurde eine Versandbestätigung. Es ist schade, dass es da gerade nicht so zügig voran geht. Wann genau du deine Bestellung erhältst kann ich dir leider nicht vorhersagen. Ich vermute aber, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Halte uns hier gerne darüber auf dem Laufenden. 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Januar 2025

Mittlerweile sind es 2 Wochen und weiterhin passiert nichts. Der Status bei DHL ist unverändert und o2 hat das Paket noch nicht übergeben. Da bringt mir die Sendungsnummer auch nichts.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hey ​@Gabriele.U, Warten nervt, besonders wenn das Phone das du zuhause hast defekt ist, das kann ich gut verstehen.

ich kann mich o2_Lea nur anschließen und muss dich weiterhin um Geduld bitten.

Ich drück die Daumen, dass es ganz bald versandt wird. 🙂

Viele Grüße, Ines.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 2. Februar 2025

Aber eigentlich hättest du das Gerät schon längst erhalten sollen o2 kündigt doch keine Lieferung bei DHL an und verschickt es dann nach 14 Tagen immer noch nicht. 

Ich würde mich morgen mal an den Kundenservice bzw die Bestellhotline kontaktieren nicht das hier irgendwas schief gelaufen ist. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Februar 2025

Also ich habe mich bereits mehrfach an die Bestellhotline gewandt und auch per Email Kontakt aufgenommen. Es ist mehr als unbefriedigend, wenn man immer nur hört „Geduld“ oder „es wird bald verschickt“. Ich frage mich langsam wirklich, was das soll.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Gabriele.U kann ich verstehen irgendwann hat man auch einfach keine Geduld mehr. 

Zumal das Paket ja angeblich schon vor 14 Tage angekündigt wurde. 

Ich gehe davon aus das die Sendung entweder verloren gegangen ist oder irgendwo in der Logistik ein Fehler aufgetreten ist. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Februar 2025

Das ist der Status, den ich zu meiner Sendungsnummer die ganze Zeit sehe.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Gabriele.U und das ist nicht normal wenn man von o2 die Versandbestätigung bekommt ist das Paket zu 99% am nächsten Werktag zugestellt.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Februar 2025

Es bringt mir dann auch nichts, das andere 1 % zu sein und seitens o2 keine Informationen zu erhalten.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 2. Februar 2025

Wie gesagt ich würde mich morgen nochmals telefonisch an o2 wenden und denen sagen das es ja nicht sein kann das du vor 14 Tagen die Versandbestätigung bekommen hast und das sich am Status nichts ändert. 

Dann wird sich o2 nämlich mit DHL in Verbindung setzen falls das Paket dann überhaupt an DHL übergeben würde. 

Ich drücke dir alle Daumen das man für dein Problem eine Lösung findet. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Februar 2025

Ich weiß nicht, wie oft ich noch anrufen soll, um belogen zu werden. Vielleicht hilft es ja zu mindest ein bisschen, schlechte Bewertungen auf den unterschiedlichen Portalen zu schreiben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Gabriele.U,
schade, dass du bisher weder das Handy noch weitere Informatioen erhalten hast. Hattest du dich denn noch einmal mit der Kundenebetreuung in Verbindung gesetzt? Konnte man dir da schon nähere Auskünfte geben?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2025

Mittlerweile ist es einfach nur noch lächerlich, wie die Kundenbetreuung handelt. Ich werde immer nur vertröstet und es wird gesagt, dass es bald versendet wird. Ich habe mittlerweile schon so oft angerufen und sowohl per Telefon als auch per Mail wird dann gesagt, dass ich mich nochmal melden soll, wenn es bis Tag X nicht verschickt wurde. Es gab mittlerweile schon viele dieser Tage X. Auf meine schlechte Bewertung wird auch nur geantwortet, dass ich eine Email schreiben soll. Sehr professioneller Support.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 7. Februar 2025

Ich gehe davon aus das dein Paket innerhalb der Logistik verschwunden ist. Weil normal hätte sich am Status bei DHL schon längst was tun müssen. 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6156 Antworten
  • 7. Februar 2025

@Gabriele.U gehe übers Kontaktformular, da kannste auch alles anhängen z.B. den Screenshot der Sendungsverfolgung. Da muss sich jetzt die Fachabteilung drum kümmern, schätze das Paket ist weg…

Kontaktformular


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Februar 2025

Ich habe bereits das Kontaktformular benutzt und alles angehängt. Die „Fachabteilung“ hat sich dann mit einer Email gemeldet, dass ich über die Auftragsnummer den Versandstatus über DHL prüfen kann. Sehr hilfreiche Information! Wirklich! Denen hätte auch klar sein können, dass ich soweit auch schon gekommen bin. Ich habe ja alle Bildschirmfotos angehängt und den ganzen Verlauf erklärt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2361 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Gabriele.U,

das ist natürlich nicht schön zu lesen, dass du keine hilfreichen Informationen bekommen hattest.
Deinen Unmut darüber, kann ich verstehen.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnte der Verbleib des Gerätes in der Zwischenzeit geklärt werden?

Gib uns gerne eine Rückmeldung 😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4351 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Gabriele.U,

gib uns gerne ein Update, wie es noch gelaufen ist. Ist dein iPhone 16 Pro Max gut bei dir angekommen?


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